PTR is Live 3.4.0

Joooo der PTR mit WOTLK is da! :smiley:
Immerhin ein erster Schritt

4 Likes

Cool. Wollte gleich mal die neue Level-Phase testen aber natĂŒrlich ist der Buff nicht aktiv. Anscheinend zu viel verlangt ein bisschen mitzudenken.

welcher buff? der 50% gilt fĂŒr 1-55 oder 58 
 oder hab ich das falsch im kopf?

das hast du falsch im Kopf, der geht bis 70, bzw. einschließlich 69.

Der ist ja auch nicht fĂŒr den PTR gedacht. Vielleicht erstmal selber mitdenken?

1 Like

Hab ich, deshalb fĂ€nd ich es sinnvoll das in dem Zustand zu testen, wie es spĂ€ter live gehen soll. Reduzierte Erfahrungspunkte von 60-69 sind auch nicht fĂŒr den PTR gedacht, ich vermute mal trotzdem drin, Schlaumeier.

Davon abgesehen gibt’s im Low Level auch Änderungen, soweit ich weiß beim Manareg etc., Talente, Mounts ab 20 usw. HĂ€tte durchaus mal 1,2 Charaktere bis 20, 30, 40 getestet aber so nicht.

Btw. bei Season of Mastery war der „Adventure Awaits“ Buff ebenfalls auf dem PTR.

Gibt es keine heal power mehr? All mein holy gear hat auf dem ptr nur noch spell power :smiley:

Es gibt nur noch Zaubermacht. Ausserdem gibt es auch nur noch Trefferwertung sowie Kritische Trefferwertung. Und somit keine Zaubertrefferwertung und Kritische Zaubertrefferwertung

1 Like

Der Buff ist aber nur TemporÀr und nicht wie in SoM ein Fester Bestandteil.
Und was willst du groß an Sachen wie Manareg Talente und Mounts testen? Die TalentbĂ€ume hast du auch auf Max Lv Chars und die Mounts doch genauso wie jetzt auch. Zur not levelst du halt einfach auf dem live Server einen Char hoch und kopierst den dann. So hast du auch noch spĂ€ter von dem Char was.

Freut mich als Druide sehr, endlich quasi universelles Leder-Int Gear!!111! :slight_smile:

1 Like

Das wurde schon damas von TBC zum WotLK release geÀndert, in TBC hatte man 4 verschiedene werte was umstÀndlich war/ist und in WotLK hatte man es dann vereinfacht was wirklich gut so war/ist.

Schon klar, aber jetzt ist der live und im Pre-Patch wird er auch live sein.

Fand ich genauso sinnfrei mit dem Buff zu leveln, aber ohne alles andere. Mir ging’s wirklich nur um das Testen / Ausprobieren.

Wer weiß schon wie sich das auswirkt, eventuell kann man sich durch das verkĂŒrzte Leveln die Talente und Mounts z.B. mit 20 gar nicht mehr leisten? Kann man doch durchaus mal testen, oder?

Aber wenn kein Bedarf besteht, auch okay.

Ein Lv 20 Mount kostet nur 1g und der Skill 4g und dazu dann noch Ruf Rabatt. Also fast geschenkt. Und die kosten fĂŒr FĂ€higkeiten sind noch immer wie gleichen wie jetzt auch. Also alles was du dir jetzt auf dem Live Servern leisten kannst kannst du dann auch mit dem PrePatch/WotLK dir leisten. Ja mit den 50% mehr EP levelt man etwas schneller aber man hat am ende mehr als genug Gold wenn man jetzt nicht gerade sich Boosten lĂ€sst.

Meines Wissens nach wurde auf den ersten (!) Leveln z.B. die Formel fĂŒr Mana- und Healthreg angepasst, da nĂŒtzt ein hochgelevelter Char auch nichts.

Aber lass gut sein, 1-69 braucht keiner was testen, hab’s verstanden. :smiley:

Und du rechnest dann nach wie schnell die Regeneration ist und machst dann einen Bericht wenn es nicht genau mit dem ĂŒbereinstimmt was Blizzard sagt oder wie?

Und was hindert dich denn daran den Char trotzdem zu leveln? Ohne den EP Buff ist es ja am ende nur genauer, weil es dann so ist wie es mit dem release von WotLKC sein wird. Zumal du bis Lv 10 ohnehin sehr schnell kommst auch ohne Buff. Und der EP Buff hat da am ende eh keinen Einfluss drauf wie schnell du dein Mana regenerierst.

Hab ich doch oben geschrieben, ich hÀtte die Spielerfahrung getestet, die zum Pre-Patch live geht. Nicht mehr und nicht weniger.

Irgendwie scheinst Du auch nicht zu schnallen, dass das der PTR fĂŒr den Pre-Patch ist. Und im Pre-Patch ist der Buff aktiv, daher habe ich es als Bug gemeldet.

2 Likes

Es ergibt dennoch keinen Sinn wie ein Ep Buff an irgendetwas davon einen Einfluss haben soll

Hab ich auch nie behauptet, außer vielleicht, dass man halt schneller levelt und dadurch weniger Gold bekommt.

Ist auch sinnfrei zu diskutieren was evtl. nicht funktionieren könnte, ich habe lediglich Beispiele fĂŒr Dinge genannt, die sich geĂ€ndert haben.

allein durch das sammeln von stuff sollte man genug gold bekommen, wenn man es nicht gerade selbst verbraucht um seinen beruf zu levlen.
habe meinen horde-server verlassen und all die mats mitgenommen, um diese dann zu verticken.
allein 1k gold durch „damals“ gesammelte mats, etwa 150 auktionen.
damals, als ich dort noch aktiv gespielt habe, wÀren es vltl 250-300g gewesen.

→ durch die lange zeit die verstrichen ist, haben die leute entsprechend viel gold (vllt auch gekauft) und geben es einfach so aus.
teilweise auch durch AH-Bots habe ich gemerkt, keine 3 sekunden zwischen einstellen und verkauft.

daher : alles was man irgendwie unterwegs findet → verkaufen
es gibt genug leute die das dann kaufen um ihre alts zu equippen/leveln etc.

XP Buff ist nun nach dem Update auf dem PTR aktiv - fĂŒr alle, die fĂŒr den Pre-Patch noch ein bisschen vorglĂŒhen möchten. :wink:

2 Likes