PTR mein erster Eindruck

Hallo, ich hab mich mal etwas auf dem PTR herumgetrieben und ein paar Dinge ausprobiert. Dabei sind mir jede Menge Fehler aufgefallen, die ich hier niederschreiben möchte. Vielleicht ist ja der eine oder andere auch auf die gleichen Fehler gestoßen.

Charaktererstellung:

• Fraktions und Klassenauswahl: Bei der Klassenauswahl gibt es neuerdings einen Hexenmei… und einen Dämonenj… . Das liegt vermutlich an der Lokalisierung. Hier kann man sich noch ein Fleißarbeitskärtchen verdienen.
  • Mag’har: Keine blinden Augen?, 8Bit-Grafik der Haut?, Haarfarbe 7 entspricht nicht der Auswahlfarbe, Lokalisierung bei der Körperhaltung fehlt!
  • Zandalari: Weibliche Augenfarbe: Die ersten vier unterscheiden sich kaum; Länge der Ohren nicht einstellbar; Ohrringe an oder aus? Hatte die Kreativität grade Urlaub?;
  • Blutelfen: Frisur (w) Stirnband. Also die Stirn ist da sicher nicht; Ohrringe: Bei Wahl des Hexenmei… muss man die Figur schon sehr passend hindrehen um überhaupt den Ohrschmuck ( wäre auch die bessere Übersetzung) sehen zu können, da der Hexenmei… - Kragen so hoch ist;
  • … Die Liste ließe sich beliebig verlängern, da mir bei jeder Klasse/Rasse/Geschlecht mindestens ein paar Dinge aufgefallen sind.

Jaaaaa, das ist PTR und es kann sich noch was Ändern, ist mir schon klar. Aber das sind ja alleine in der Charaktererstellung bei vorsichtiger und wohlwollender Hochrechnung alleine schon über 400 Fehler.

Weiter geht’s mit Lederverarbeitung. Andere Herstellungsberufe hab ich nicht getestet.
Ich hab mit meinem neuen Char angefangen in der Scherbenwelt zu questen und entsprechend auch hier mit Lederverarbeitung angefangen. Hier nur ein Auszug der Fehlerliste. Habe hierzu auch schon sehr viele Bugs gemeldet.

• Eine der ersten möglichen Herstellung ist „Dicke draenische Handschuhe“: In Verbindung mit dem herstellbaren „Relikt der Vergangenheit I“ lässt sich die Stufe auf 15 reduzieren. Ich starte aber bei Stufe 10 in der Scherbenwelt. Vielleicht denkt man darüber noch mal nach, ob die Einstiegsstufe für herstellbare Items wirklich bei 15 liegen soll.
  • Relikt der Vergangenheit I-V: Herstellung mittels Schmiedehammer! Whooot, als Lederverarbeiter muss ich mir einen Schmiedehammer holen? Ähm, das ist Murks!
  • Knotenhautrüstungsset: Tooltip im Herstellungsfenster: Benötigte Stufe 5. Nach Herstellung des Knotenhautrüstungssets -> Benötigte Stufe 21. Da gibt’s wohl noch Anpassungsbedarf.

Questen:
Da ich in den Zangarmarschen angefangen habe zu questen, hab ich auch die Questbelohnungen dazu bekommen. Bis auf eine Ausnahme, wo man die Sporenschwinge töten soll, bekommt man als Questbelohnung eine Auswahl an Schriftrollen, die allesamt aber erst ab Stufe 25 benutzbar sind.
Ansonsten war die Anpassung der Zone und der Questschwierigkeit gut eingestellt. (Ja das ist ein Lob!)

Funktionalität der überarbeiteten Erbstücke:
Die Setboni sind soweit in Ordnung, da man ohnehin schneller Questet. Ich kann damit so leben, da die Items in der Stufe mitwachsen.

Fazit:
Ich stelle für mich fest, wenn der Prepatch Ende September live gehen soll, haben alle noch jede Menge Arbeit vor sich. Die Anpassung der Stufen (Levelsquish) auf ALLE Erweiterungen ist eine Mamutaufgabe. Ich vertraue darauf, dass Blizzard die gewohnt hohe Qualität abliefert, aber wenn ich die Fülle an Fehlern betrachte, und dabei hab ich nur an der Oberfläche gekratzt, muss ich doch etwas daran Zweifeln, dass die das nahezu Fehlerfrei in der noch verbleibenden Zeit hinbekommen.

Viele liebe Grüße und stets das Quäntchen Glück für den besten Loot.

Nachtrag:
Draenei: Draenei haben Pferdeschwänze? Ja, ne is klar!

1 Like

Sehr schön geschrieben da muss ich dir zustimmen es gibt wirklich noch viele Fehler ob sie das schaffen? ich glaube nicht da sie momentan nicht mal eine quest Bugfrei bekommen und das seit Wochen (im neuen Startgebiet). Man kann nur hoffen

Ich füge hier mal ein:

Das Chromie Timeline Feature:

Nachdem ich das herkömmliche Nachtelfen Startgebiet durch hatte und mit Level 10 die Legion Story starten wollte ging das Chaos los.
Die erste Quest schickt einen zur Burg. Da wartet aber nicht die nächste Legion Quest sondern die BfA Start Quest. Und zwar doppelt. Anduin und alle anderen wichtigen NPCs stehen in doppelter Ausführung im Thronsaal.
Also BfA Quest angenommen - keine Legion Quest. Bei Chromie Legion Timeline neu ausgewählt, jetzt gibt’s die Quest in der Burg die einen zum Hafen schickt.
Also hin, Quest abgegeben und - alle NPCs samt dem der die Folge Quest hatte phasen weg, der Hafen ist leer.
Aaaalso nochmal Timeline neu ausgewählt und jetzt gings endlich.
Noch dazu fehlt dann in Legion der dringend benötigte rote Faden für die eigentlichen Story Quests. Es fühlt sich einfach nicht richtig an wenn man direkt mit Quests zugeballert wird die sich nur um die Beschaffung von (allen drei!) Artefaktwaffen (hintereinander!), das Aufwerten der Klassenhalle und um den Missionstisch drehen.

Ich bin ehrlich skeptisch, dass das alles bis in 3 Wochen fertig sein wird.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.