Zunächst mal:
Ich weiß, dass das hier das WoW Forum ist.
Aber da ich an anderen Stellen nach tagelanger Suche und lesen nicht weiter kam, das TS3 Forum nicht gerade vor Support strotzt und hier ja auch viele TS Nutzer sind hoffe ich, dass mein Thread hier geduldet wird.
Und ich vielleicht sogar noch hilfreiche Antworten bekomme, was ich irgendwie bezweifle, da ich schon so lange suche und mit vielen Leuten gesprochen habe und keiner mir helfen konnte 
Aber vielleicht finde ich ja jemanden, der das gleiche dubiose Problem hat oder noch eine Idee was ich vielleicht noch nicht probiert habe, mir fällt nämlich nichts mehr ein.
Folgendes Problem: Nach unbestimmter Zeit im Teamspeak (manchmal 5 Minuten, manchmal 10) hört mich keiner mehr im Teamspeak. Das Lämpchen leuchtet aber noch, wenn ich PTT drücke - und das ist der große Unterschied zu den meisten anderen mit ähnlichen Problemen, was ich so im TS Forum und sonst so gefunden habe.
Das geht schon seit Monaten so und auf jedem TS Server.
Wenn ich während das Problem auftritt auf testen gehe in den Optionen, funktioniert es auch noch. Nur im Channel hört mich dann niemand mehr?!
Bei Discord habe ich keinerlei Probleme btw.
Was ich alles probiert habe:
- Windows upgrade von 7 auf 10 mit Neuinstallation (war sowieso fällig)
- Dadurch natürlich auch andere/aktuellere Treiber der Soundkarte sowie frisches DirectX und Teamspeak
- Verschiedene Tasten als PTT gesetzt (solche die im Spiel nicht verwendet werden)
- Zwei verschiedne Headsets (Klinke sowie usb)
- USB Energiesparmodus ausgeschalten (was sowieso wahrscheinlich nicht das Problem war, da Klinke das gleiche Problem hat)
- Hotkey- und Ausgabeprofil im Teamspeak beachtet (auf standard gestellt)
- Sachen wie Aufnahmelautstärke, Headset auch in den Soundoptionen in Windows eingestellt usw stimmen
- Ts3 sowie Spiel werden immer als Administrator ausgeführt
Das Problem trat vor Monaten mit der Vorgängerversion von TS3 auch schon auf. Aktuell jetzt halt immer noch bei 3.3.2
Ist echt richtig doof, wenn man gerade eine m+ anfängt und auf halben Wege nichts mehr geht. Kann dann auch schlecht mittendrin alle paar Minuten Teamspeak neu starten. (was das einzige ist, dass das Problem für ein paar weitere Minuten behebt).
Danke schonmal an jeden, der das überhaupt gelesen hat.