Punish quitters from soloq

Es muss schnellstens eine Bestrafung für Leute geben die Rated Soloques verlassen weil sie eine schlechte Performance abgeliefert haben.
Ich krieg seit heute morgen nicht ein einziges Spiel zuende, weil immer einer vorher das Game verlässt.
Dann lasst sein ragdoll da und lasst eine KI stattdessen spielen und bestraft sie parallel aber es ist pure Zeitverschwendung wenn man weder Wertung noch Eroberungspunkte bekommt nur weil eine Person nutzlos ist und leavt.

3 Likes

Jo bin für einen accountweiten 2 std ban in sämtliche pvp Aktivitäten und Rating drop von -500. Macht überhaupt keinen spaß mit diesen Leute zu spielen.
Gleichzeitig verstehe ich nicht warum man selbst nicht entschädigt wird wenn diese quiten ??? Was juckt mich deren Bestrafung, hab ja nichts von

1 Like

ja ich gebs auch auf zu quen macht 0 bock! vorallem, dann hat man mal glück und man macht ein game zuende hatte 2 pve leute drin mit 60k life auf 2k mmr hat 3/6 gewonnen und bekommt fast 50- rating dann gewinnt man mal 5 runden und bekommt aber nur 10+. weis nicht was die da schon wieder geändert haben aber das is einfach nurnoch frustrierend weil man gegen die looses nichts machen kann.

1 Like

Ja da muss echt was getan werden. So ist das ganze ziemlich nervend.
Hast nen richtig gutes Match auf nen hohen Suchraiting, 5 von 6 kämpfen gewonnen, freust dich schon auf das dicke Raiting +, und einer geht raus und das ganze war für die Tonne. Nächste läuft dann nicht so gut, und man hat 2 von 6, der Quatsch geht durch und man kriegt 35 Raiting oder so.

Wenn einer nen random BG verlässt, sein Ding, auch nervig fürs Team aber hey es kommt einer nach. Aber so ist das einfach nur Mist.

Denke nicht dass es was bringt Leaver hart zu betrafen, eher sollte man dafür sorgen dass diejenigen die bleiben keinen Nachteil haben.

3 Likes

Ich denke schon das man Leaver so hart bestrafen muss, dass es negativere Konsequenzen als ein 0 von 6 Spiele hat. Damit eliminiert man zumindest schon mal alle Leaver die frühzeitig aufgeben, um damit den mmr oder cr Verlust zu minimieren. Zusätzlich sollte man einen Algorithmus einführen der Leaver eher mit anderen Leavern matcht und Spieler die oft zueende spielen sollten auch eher zusammen in eine Lobby kommen. Der Vorschlag das die nicht-Leaver keinen Nachteil bekommen ist auch gut, aber solange Leaver einen Vorteil oder zumindest keinen Nachteil haben, wird man sie leider in fast jeder Runde antreffen. Aktuell ist ja schon vielen ihre Wertung heilig (obwohl der davon erreichte Nutzen kurz vor df sehr gering ist), aber wie wird das erst sein, wenn man in df ab einer bestimmten Wertung gewisse Milestones wie das Elite PvP Set oder gear upgrades bekommt.

So ist das, wenn komplexzerfressene Wannabees mit bodenlos übervorteilten Klassen PvP spielen - die anderen spielen nicht mehr mit…

Was hast erwartet? Dass die sich abfarmen lassen, damit ihr euch was einbilden könnt?

So ist das Leben….

Ich finde es sollte eher an einer wohlfühlende Atmosphäre gearbeitet werden und das gelingt nur seitens der Spieler.
Seine Mitspieler sollte man am besten wie Kleinkinder behaldenln und sich selbst für durchschnittliche Aktionen überaus begeistert zeigen. Wie wenn ein Kind ein Bild gemalt hat.
„wie? Das hast du alleine gemacht? Krass O. O“

Stattdessen hat sich - wenn überhaupt - ein kaltes „gj“ als Lob etabliert. Diese deutsche Kälte hat sich mittlerweile auf fen gesamten EU Pool gestreckt.

Warum leavt man denn nach missplays? Aus Furcht vor Toxizität. Man möchte nicht negativ gefeedbacked werden. Ein Schweigen kann ebenso schlimm sein. Der spätere leaver wird sich ja sonst was ausdenken können.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.