Push-to-talk funktioniert nicht

Hallo,

da meine Push-to-talk Einstellungen nicht funktionieren, glaube ich, dass ich irgendwie auf dem Schlauch stehe.
Habe keine anderen Beiträge diesbezüglich gefunden. Weder hier noch im US Forum, daher gehe ich davon aus, dass ich etwas falsch mache.

Ich habe Push-to-talk im neuen Voice Chat Menü eingestellt und die Taste "^" gewählt. Da ich so beim drücken der Taste mein TeamSpeak mute und beim loslassen wieder im TeamSpeak reden kann.
Hat immer ganz gut funktioniert um mit 2 Gruppen Gleichzeitig zu sprechen.
Nun ist mein Mirkofon dauerhaft offen.

Jemand eine Idee?
Spielneustart hat nichts gebracht, Addons deaktivieren auch nicht.
Ich finde nicht mal die möglichkeit in den Voicechat zu kommen.
Im Chat steht immer "Drücke <nicht belegt> um bla bla bla.
Aber unter tastenbelegung finde ich nichts.

@ Lysonfizzle: leider nein
Ich habe links neben dem Chat 3 neue Knöpfe.
Dort ist auch der, unter dem du das Menü hast, um der Gruppe im Voice Chat zu joinen.
Hab das selbe Problem mit push to talk. Micro ist dauernd im Voicechat "offen"
Problem besteht weiterhin.
Auch das ändern der zu drückenden Taste bringt nichts.
Hängt irgendwie mit der gewählten Taste zusammen. Ich habe als Push-To-Talk-Taste immer "<" (kleiner als) gewählt. Wenn ich das in WoW beim neuen Voice-Chat mache, dann ist das Mikrofon auch ständig offen. Wähle ich hingegen die Taste "v" (den Buchstaben v), dann geht das. Wenn ich "Umschalten + <" wähle, dann ist das Mikrofon zu, allerdings reicht es dann, nur die "Umschalten"-Taste zu drücken, so als würde das Spiel denken, ich würde "<" dauerhaft drücken.

Irgendwie gibt es da noch eine Fehler bei der Erkennung der gedrückten Tasten beim Push-To-Talk.
1 Like
Ich habe die Erfahrung gemacht daß nur die Buchstaben A-Z für Push-To-Talk gehen. F-Tasten gehen auch nicht.

Luna
Hey, das sind gute Tipps.
Habe es bis jetzt nur mit Tasten wie ^ oder . probiert.
Ich berichte Morgen. Das wäre zumindest schon einmal eine temporäre Lösung.
Habe das gerade Testen können.
Mit den Buchstaben A-Z funktioniert das.
Sehr schade, dass die anderen aktuell nicht funktionieren. Aber es ist zumindest schon mal eine temporäre Lösung.
Auch die Taste ö geht nicht. Wird zwar als gewählte Taste angezeigt aber micro ist immer offen.
oha hab auch ^ als push to talk taste, ich check das gleich, danke forum
Moin!

Danke für den Hinweis, ja es scheint so dass Sonderzeichen leider aktuell nicht für Push-To-Talk genutzt werden können. Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.
Und nu? Wird das noch gefixt oder müssen wir uns weiterhin die Finger biegen? Hätte doch gern wieder meine ^ Taste ;)
Weiterhin ungelöst. Push-To-Talk mit diversen Sonderzeichen als Auslöser (z.B. "<" oder "^") geht weiterhin nicht.

Zudem wäre eine Option in den Einstellungen hilfreich, durch die man einstellen könnte, dass bei Login der letzte Voicechat-Channel automatisch betreten wird. Also wenn ich im Gilden-Voicechat bin, auslogge und neu einlogge, dass der Gilden-Voicechat dann automatisch wieder betreten wird. Oder ein Autojoin-Häkchen, was man bei einem seiner Kanäle machen kann.

So wie der Voicechat aktuell ist, nutzt den irgendwie gefühlt niemand.
Hallo, den blauen Text kann ich bestätigen, habe nun die Taste von '^' auf 'r' gewechselt und nun funktioniert es, allerdings wundere ich mich, denn in Overwatch funktioniert die '^'-Taste und die dahinter arbeitende Technik ist wahrscheinlich die Gleiche aber auch nur eine Vermutung von mir.