Hallo zusammen,
ich bin leider nicht fündig geworden und wollte mal Fragen ob Ihr da eine Idee oder direkt was passendes für mich habt.
Ich suche eine Möglichkeit mir von Mobs mit denen ich mich im Kampf befinde wie z.B. bei Bossen oder auch wie es Gladius in der Arena macht rechts als feste Balken am Bildschirm anzeigen zu lassen.
Die Nameplates find ich teilweise echt zu Flippig und wünsche mir da gerne mehr Übersicht 
Ich schaue halt immer leicht schräg von Oben nach vorn und da verschwinden beim Caster gerne mal die Plates ineinander.
VG
Andy
Gibt es nichts in der Form. Es gab mal einen Ansatz wo man versucht hat das umsetzen, der wurde aber nicht weiterverfolgt aufgrund der Limitierung zur Erfassung in der Open World.
Gladius baut die Frames ja auch nur anhand der Infos aus der Preparation in der Arena und aktualisiert diese dann für das laufende Match. Hier hat man aber eine Funktion um das abzufragen und das fehlt in der Open World oder Instanzen.
Mit welcher Einstellung für die Nameplates arbeitest du? Eventuell hier mal schauen ob du da was verbessern kannst. Z. B. auf Stacking umschalten, so dass die Nameplates übereinander liegen was eventuell wieder Ruhe reinbringen kann.
Hallo Merith,
danke für die Infos.
Ich bin neu bei Plater und hab da noch nicht wirklich ne Ahnung von 
Hab hier mal 2 Screens, einmal mit den Einstellungen von Plater und einmal wo man sieht was ich meine.
http s://www.directupload.net/file/d/6007/ak8j4brj_jpg.htm
http s://www.directupload.net/file/d/6007/fcietbaa_jpg.htm
Hoffe man erkennt was 
Bei dir ist der Motiontype auf Overlapping eingestellt, da sieht das so korrekt aus. Um die Einstellung zu ändern brauchst du auch nicht die Optionen von Plater. Das macht man direkt über die Optionen vom Client und zwar an der folgenden Stelle:
ESC => Interface => Names => Nameplate Motion Type
Das stellst du von Overlapping auf Stacking um. Danach werden die Nameplates gestapelt. Es kann aber passieren, das wenn die Nameplates zu weit am Rand vom Screen sind, überlappen die sich wieder weil der Client das so steuert. Sobald die aber wieder näher zum Char wandern fangen die wieder an zu stacken.
Aber kurze Frage. Du nutzt ElvUI, jedenfalls einen Edit davon wenn ich das richtig sehe, wieso benutzt du deren Nameplates nicht?
Danke, aber stand leider auch schon auf Stapeln 
Denke einfach das liegt dann an dem Kamera Winkel.
Bin mit Plater am rumspielen aktuell in der Hoffnung da irgendwas zu finden was hilft, bei Elvui hatte ich leider genau das selbe Problem.
Das Problem wirst du überall haben, da die Einstellungen vom Client direkt verwaltet werden. Und in der Tat ist es der Kamerawinkel, da die Nameplates zu weit am oberen Rand des Bildes sind. Da bist du schon im Bereich wo der Client die Nameplates aufgrund von Platzmangel zusammenschiebt.
Gibt es denn die Möglichkeit die Nameplates an die Füße der Mobs zu Clippen anstatt aufm Kopf? Das würde ja schonmal etwas helfen, ich glaub ich hab sowas mal gesehen irgendwo 
Derzeit ist mir da nichts bekannt. Der Ankerpunkt der Nameplates ist im Client fest verdrahtet und nicht änderbar. Einzige was Blizzard da zuläßt siehst du ja schon bereits. Ist halt das Problem, dass die Nameplates so nicht zum Interface gehören sondern zum Worldframe (Spielwelt) und da darf so nichts ändern.
Ja, dafür gibt es tatsächlich eine Konsolenvariable: nameplateOtherAtBase
/console nameplateOtherAtBase 2
1 Like
Okay, dann ist die an mir vorbei gegangen. Die wurde aber noch nicht in das Interfacepanel eingebaut @Chrisey, sehe ich das richtig?
Funzt das nur ohne Addons? Weil bei mir passiert da genau nix. (mit Plater)
Die Option existiert schon seit vielen Jahren, war meines Wissens aber nie direkt im Interface verfügbar.
Mein Fehler, anscheinend sind die möglichen Werte für diese Variable 0 (über dem Gegner) und 2 (unter dem Gegner)… und nicht 0 (falsch) und 1 (wahr)… 
Habe den Befehl oben korrigiert.
2 Likes
Bei mir passiert trotzdem nix. Könnte das an Prat liegen?
Nope, da Prat die Art von Befehle einfach an den Client durchreicht. Hab aber das gleiche Problem. Egal ob aktive / inaktive AddOns oder frische Config.wtf. Die Base ändert sich nicht.
Ah ok, es liegt wohl nicht an mir.
Ich fände es aber mal interessant zu versuchen, da ich einen relativ kleinen Bildschirm habe (19Zoll), ob es damit übersichtlicher wird.
Hm, das letzte mal, als ich damit zu tun hatte (im März diesen Jahres) funktionierte diese Option noch.
Ist natürlich durchaus denkbar, dass diese Option durch Shadowlands entfernt oder modifiziert wurde. Mal später genauer nachschauen, ob ich dazu was finde.
1 Like
Nameplate-CVars setzen wir wie vom WoW-Client gewünscht per SetCVar-Funktion und nicht per console.
Dann ändert die sich nämlich auch 
/run SetCVar("nameplateOtherAtBase",2)
1 Like
Hätte ich dazu sagen sollen das ich das so gemacht habe. Aber ändert sich trotzdem nichts, jedenfalls bei mir. Hab dafür selbst das Interface einmal komplett zurückgesetzt.
Ja super! Das läuft mit 2 und 0. <3
1 Like
Das funktioniert.
Dann ist bei dir was falsch 
Ändert sich die Base wenigstens, wenn du nach dem Ändern einen reload machst?
Und ist die CVar dann noch korrekt gesetzt?
1 Like