PvE Classic Server nur Allianzführend - Wieso eigentlich?

Das liegt vermutlich daran, dass Allianzcharaktere deutlich anthropomorpher gestaltet sind und dadurch die Identifikation des Spielers mit der Spielfigur leichter ist. Bei Menschen oder Nachtelfen ist das kein Problem, die Zwerge erinnern mit ihrem Habitus wohl an die eigenen Großeltern.

Bei Hordecharakteren ist das schwieriger. Untote sehen aus wie frisch aus dem Grab ausgebuddelt, Trolle haben einen Haltungsschaden, der an Gopniks erinnert und Tauren, so kraftvoll und majestätisch sie auch sind, sind am wenigsten anthropomorph.

Ja ich weiss, is alles Geschmackssache aber man kann auch echt übertreiben. ^^

Ich spiele an sich auch lieber auf Allianzseite, aber der Abwechslung wegen hat meine Gilde sich dazu entschlossen dieses mal bei Fresh auf Hordeseite zu spielen und das bereue ich gar nicht.

Mulgore, Durotar und Tirisfal finde ich von der Atmosphäre und vom Artdesign her genau so toll und ansprechend die Elwyn Forest, Dun Morogh oder Teldrassil. Halt nur auf eine andere Art und weise.
Verstehe auch nicht was an UC oder OG organisatorisch so schlimm sein soll. Wenn man nicht den Orientierungssinn einer Backkartoffel hat findet man sich nach kurzer Eingewöhnung doch super zurecht. OG fühlt sich für mich auch auf eine gewisse Art und weise gemütlich an, während UC einfach ne mega coole Atmo hat.

Auch die Rassen stehen denen, der Alli Seite im nichts nach. Und wer weint weil die Hordeseite keine Sexy Frauenfiguren haben kann… kann ich eh nicht ernst nehmen. Können dann ab nächstem jahr sich ja wieder an den Blutelfen aufgeilen^^

Und eben gerade weil sie NICHT so anthropomorph sind wie die Alli Seite, machen sie für mich direkt auch nen Tick interessanter. Ich meine zugegeben war mein Main sehr lange ein Mensch in den anderen Versionen. Aber wenn man doch ehrlich ist, sind Menschen die wohl langweiligste Rasse in einem so bunten Fantasy Setting. :smiley:

Ich mag beide Fraktionen <3 und hab auch zumindest in Vanilla keine Völker die ich gar nicht leiden kann.

3 Likes

+1 von mir.

Nur bezüglich UC und OG mag ich einfach nicht zustimmen. TB ist wesentlich angenehmer.

Die Allys haben eigentlich das schlechteste Blatt. Keine der drei Hauptstädte ist wirklich gut. Ich bevorzuge der Stimmung wegen Darnassus. Ausgenommen man ist Schmied oder Ingi. Deshalb sind alle erzverarbeitenden Chars bei mir in IF. Aber auch nur die.

1 Like

und die mit dem schlimmsten Gang, als ob die einen Stock im A**** hätten, die Castanimation ist schrecklich und überhaupt. Da würde ich eher Trolle mit ihrem Haltungsschaden spielen.

Also eins muss ich OG lassen (auch wenn es nur ein Haufen Steine, Bretter und Metall ist)…
Vom Aufbau ist die Stadt einfacher strukturiert als SW, man findet sich etwas leichter zurecht was auch schon an der Aufteilung der Stadt liegt (so das es im Grunde nur eine Haupttrasse gibt durch die Stadt)

Da tut man sich in SW deutlich schwerer (auch wenn die Stadt um Längen besser aussieht) mit seinen verwinkelten Gassen, Straßen und Vierteln… Und Sackgassen

Hä?
Wo ist Sw bitte komplizierter als OG?
In OG hast du so gesehen 3 etagen,
In SW nur 1.
Die anordnung in Sw ist auch absolut simpel.
Du hast das Marktviertel (eingang) als ausgangspunkt, und die anderen liegen im halbkreis darum verteilt, und die kanäle trennen die Stadtteile.
Da ist nix kompliziert daran.
IF ist so gesehen noch einfacher, da liegt alles in einem Kreis aufgebaut, ohne wirklich abgegrenzte gebiete. Die gehen nahtlos in einander über…