PvE Classic Server nur Allianzführend - Wieso eigentlich?

Mir ist bei den Populations-Webseiten aufgefallen, dass bei den ganzen PvE Server, egal ob SoD, Anniversary oder Classic Era die überwiegend Allianzführend sind und Hordler deutlich weniger vertreten sind. Hat es da bestimmte Gründe?

Weil die Seite der Allianz einfach stimmiger gestaltet ist… :dracthyr_shrug:
Die Gegenden der Horde (bis auf Tirisfal bzw. das alte Lordaron) wirken meist recht öde, leider :dracthyr_comfy_blue:

Jedenfalls für meinen Geschmack…

1 Like

Der Atztekentroll-Djungel von BfA ist auch sehr schön

Aber ansonsten…

KRAFT!!!111!!1!

Naja ashanvale, vorgebirge des hügellandes, tausendnadeln, ungoro usw sind jetzt nicht ganz so öde…

Klar, bis auf das tauren startgebiet sieht es bei den startgebieten wirklich öde aus

Das Startgebiet der Untoten ist jetzt nicht öde, eher düster.

Das Startgebiet der Tauren ist vielleicht das lieblichste von allen überhaupt. In Bezug auf Stimmung kommt da allenfalls Dun Morogh ran.

Also reden wir hier nicht von Startgebieten sondern nur vom Startgebiet der Trolle und Orcs. Ist jetzt nicht jedermanns Sache, aber so schlimm finde ich es jetzt auch wieder nicht.

Das eigentliche Problem ist in meinen Augen Orgrimmar. Das ist eine ziemliche Katastrophe und in Retail über die Jahre keinen Deut besser geworden, eher schlimmer. Das ist auch der Grund, weshalb alle meine Charaktere auf der Hordeseite grundsätzlich in TB zu finden sind.

Mehrere Gründe:

1. Ästhetik der Gebiete
  2. Ästhetik der Rassen (die Horde hatte bis TBC halt keine „schönen“ Charaktere und es gibt einen Grund dafür, warum in Retail auf Horde so viele Spieler Blutelf(e) sind.)
  3. Min-Maxing: Menschen Ruf Bonus + Menschen Schwerter/Streitkolben Bonus (Endgame Waffen von KT in Naxx sind 2x Einhandschwert und 1x Zweihandstreitkolben)

Sekundäre Gründe bzw. Gründe, welche die obigen als Ursprungsgrund haben:

1. Mehr weibliche Spieler auf Allianzseite
  2. „Ordnung“ bei der Allianz vs. „Chaos“ bei der Horde (Fachwerkhäuser vs. Fellhütten/Zelte)
  3. Paladin als Klasse (ist selbsterklärend, dass dies mehr Spieler anzieht als Schamanen)
  4. Selbstidentifikation des Spielers durch die Rasse „Mensch“ für alle Spieler, die zwar mit Fantasy-Rassen klarkommen, aber selber als eigenen Charakter etwas spielen wollen, was ihrem realen Körper nahe kommt.
3 Likes

Oh, deshalb bevorzuge ich wohl die Untoten. :sweat_smile:

6 Likes

Wenn man mal Allianz spielt und den Gewaltmarsch vom Eschental nach Ratchet antritt, wird einem aber doch die raue Schönheit des Brachlands bewußt… :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Nö… :dracthyr_comfy_blue:
Die Gegend heißt nicht umsonst Brachland :see_no_evil:

Du meinst, es sei keine „raue Schönheit“, sondern eine „brachiale Schönheit“, oder wie oder wat?!?! :wink:

Silbermond ist recht Hübsch
Nur hat es scheinbar seit Kata keine Überarbeitung erfahren weshalb es insgesamt eher ein Dungeon-Feeling erzeugt, auch dadurch das es, wie die Umgebung, Nonflight-Zone ist.
Und so unübersichtlich wie Exodar.
Alles in allem scheint die Hordenseite eher Stiefmütterlich behandelt worden zu sein vom gesammtdesighn

1. Ich mach gerade meine erste Erfahrung auf einem PvE-Realm, Horde, und - damit hatte ich wirklich nicht gerechnet - der ganze Realm ist ja ein riesiges Sammelbecken für die letzten Noobs. Wie viele Warris ich schon getroffen habe, die tagelang Emp-Runs für HoJ gemacht haben; scheinbar sogar zu blöd, das richtige Atlasloot runterzuladen…

Ja… aber die Zeiten, in denen wir alle Noobs sind, sind ja jetzt hoffentlich bald vorbei. Der Messias Gibson ist erschienen und wird uns allen zeigen, wie wir unser jämerliches Noobdasein verlassen können. Er wird uns auf den rechten Pfad führen und an seinen göttlichen Weisheiten teilhaben lassen!

3 Likes

Dropt hoj beim general oder endboss? Dachte die haben das hoj zum endboss loottable gemacht :wink:

Absolut.
Og ist ein grauß.
Sowohl optisch wie auch organisatorisch.
Organisatorisch ist aber auch TB nicht wirklich besser und undercity kann man ja ganz vergessen.

Wobei man sagen muss, das brachland ist schon noch ganz ok.
Vorallem mit der passenden musik im hintergrund. Hat schon fast etwas idyllisches, und in meinen Augen besser als westfal.

Dennoch, ja, an das Loch Modan (:heart:) kommt es nicht heran. Auch wenn die quests im loch manchmal echt zum k*tzen sind. Troggs… Ich sag nur Troggs …

So gings mir aber beim startgebiet der pandas oder worgen auch.

Ich denke nicht.
Ich glaube das ist volle absicht so.
Wie weiter oben schon jemand gesagt hat, es ist Ordnung vs Chaos.
Zivillisation vs Nomaden.
Stadt vs Natur.
Ich mein schaut man sich die Völker der Horde an, müssten eigentlich alle druide als klasse wählen können müssen. Tauren, Trolle, und Orcs. Alles wilde eher naturverbundene völker. Die untoten fallen da etwas raus. So wie die nachtelfen bei der allianz etwas rausfallen.
Schaut man sich halt auch mal die stargebiete der rassen an, könnten sie schematisch glatt zur anderen fraktion gehören.
Daher denke ich ebn es ist beabsichtigt.
Sie fraktionen sollen sich halt klar unterscheiden.

Das täuscht. Wenn man erst einmal 60 ist, die Trainer nicht mehr so oft braucht, weiß, wo alles ist und die Abkürzungen kennt, dann ist TB vom Gasthaus aus sehr kompakt. Und sehr effizient. Die vielleicht effizienteste Hauptstadt überhaupt.

Problem sind dann allenfalls noch die Berufslehrer, bis man die Berufe ausgelernt hat. Die sind zum Teil nur in Orgrimmar. Aber das gleiche Problem hat man auf Allianzseite auch.

Das hat einen einfachen Grund. Nichts mit Ästhetik oder sonst der gleichen.
Allianz rassen sind im pve einfach stärker. Deswegen ist die Allianz auf den pve Servern stärker vertreten.

Andersrum ist es beim pvp. Da sind die Horde rassen besser. Ergo mehr Horde Spieler

Ja, mit AQ, davor droppt es bei Angerforge.

Falls einen Atlasloot da verwirrt, einfach die richtige Version runterladen. Dazu ist dann einzig anzumerken, dass sämtlicher P2-Dungeonloot bereits im Spiel ist.

Wollte auch auf thunderstrike Horde spielen weil die Finisher Animation von weiblichen Untoten Bis ist. Aber als ich 16 wurde und keiner für elite quests zu finden war, bin ich gewechselt :pleading_face:

Das ist weil die Hordler gerne aufm PvP server sind. wäre ich auch, aber leider war Horde voll als ich einen char erstellen wollte.