PvE-Gilde auf Hordenseite

Schönen guten Tag zusammen,

Ich wollte fragen ob es bereits eine Hordengilde gibt die regelmäßig und strukturiert raiden möchte.

Ich habe einen Orc Krieger angefangen mit dem ich zukünftig raiden möchte, bin ein langjähriger und sehr erfahrener Spieler.

Was ich allerdings gestehen muss, ich bin neu im Umgang mit dem Thema RP, allerdings diesem nicht abgeneigt.

Danke und viele Grüße

Du kannst auch mal in der Gildenliste schauen.
Aktuell ist es auf Hordenseite noch nicht so, dass sich ein Raid findet, aber Nachtbanner und andere sind nicht abgeneigt.

Nachtbanner ist nicht abgeneigt, aber hat momentan nachm Serverumzug keine raidorga mehr, wir klären daher gerade intern, wie ernsthaft wir das Thema in Zukunft überhaupt angehen können und wollen

zusätzlich haben wir sowohl für’s raiden als auch im RP Bereich Recht spezielle vorstellungen.

Ergänzung zu Neumond:

Das Nachtbanner sieht sich weder als PvE-Gilde noch als Progress-Raid Gilde. Wer zu uns möchte nur um zu raiden wird bei uns definitiv falsch am Platz sein.

1 Like

die legenden sind grad wieder im aufbau und wir haben derzeit keine endstufen-chars hier. unsere “grossen” spielen derzeit noch auf razorfen, bis hier mehr mitspieler für sie zur verfügung stehn und der rest von uns ist irgendwo zwischen 1 und 40 angesiedelt. irgendwann werden wir zwar raiden, aber da ist noch nichts geklärt, wann wie wo und mit wem das statt finden wird. wir haben primär gemeinsames spielen und rp auf der liste. raid ist später mal nett für zwischendrin 1x/woche, aber nicht mehr.

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Zum einen befindet sich meine Ork Kriegerin auch noch in der Levelphase und es wird noch dauern bis sie soweit ist, zum anderen kann ich nicht mehr soviel Zeit investieren wie früher.
Ich würde allerdings sehr gerne etwas raiden, ich bin sehr erfahren, da ich früher als Raidleiter langjährige Erfahrungen sammeln konnte und könnte daher auch gerne behilflich sein.
Ich bin aus dem einfachen Grund sif den RP-Realm, da ich gerne RP-technisch etwas dazulernen möchte und das wie schon beschrieben gerne mit dem raiden verbinden möchte.

Die Legenden sind also nur mit Twinks getranst? Oder wollten eure höherstufigen Leute einfach nicht mit? Das ist für die noch etwas unterbesetztere Hordenseite natürlich bedauerlich.

3 von unseren leuten haben ihre grossen noch auf razorfen - die anderen sind komplett getranst (ich hab nur noch einen stufe 8-gildenleitungs-char auf razor). da aber auch einige ohne rp-server nicht spielen wollten, haben die auf razor nur kleine chars und dazu kommen neue spieler, die nur auf rp-server spielen wollten, die auch dazugekommen sind - damit ist unser levelschnitt derzeit nicht so hoch. aber wir machen gemeinsam instanzen, wir haben eine gruppe mit chars von mitte 30-anfang 40 und wir haben eine gruppe mit char zwischen 10 und 22, die sich grad zusammenraufen und auch inis laufen, also alles gut und alles machbar für uns.
ich werd niemanden zwingen, auf cele zu spielen, wenn es ihm da nicht genug spass macht, die leute spielen freiwillig oder gar nicht.

Ah, danke für die Erklärung! Das war mir zahlenmäßig nach deinem Beitrag nicht ganz klar. Eine Spielpflicht wäre in der Tat auch schwer durchzusetzen und auch sonst nicht wirklich wünschenswert.^^

ne - da fehlen nur 3 grosse chars, die halt für ihren pve-inhalt derzeit auf cele noch keine gruppen finden. ich denke, die kommen zu uns, wenn sich auf cele eine etwas grössere hordenpopulation angesiedelt hat, die auch im levelbereich zwischen 45 und 55 sind. ist halt nicht so schön, wenn die keine inis gehn können, weils genau in ihrem levelbereich nur sehr wenig mitspieler gibt auf cele.