PvE Healer Cata

Moin,
da ich damals mit WoW TBC aufhgehört habe und erst seit ende Wotlk dabei bin wollte ich mal bei euch nachfragen was kann man in Cata als Healer gut spielen um mitgenommen zu werden in Raids ? Ich hab in Wotlk einen Holy Priest gezockt aber die sind in ICC nicht wirklich ernst genommen worden. Ist der Holy jetzt mittlerweile Raidfähig ? Diszi ist nicht so mein ding. Alternativ hätte ich auch ein Druiden zur Auswahl.
Bitte schreibt jetzt nicht „nimm die Klasse die dir spaß bringt…“ weil am ende bringt mir eine Klasse die mir spaß bringt nichts wenn keiner einen mitnimmt.

LG

Holy ist laut Daten immer noch der Schlechteste Heiler auch in Cata… aber ich bin ehrlich such dir ne Nette Gilde… die spaß am Spielen hat und da kannst du mit deinem Holy save auch Raiden. Bring the Player not the Class sag ich immer wieder :smiley:

1 Like

Dann werde ich meinen Dudu hoch bringen :smiley: ja klar am ende hat jede Klasse ihre Berechtigung. Aber wenn man am ende nicht mitgenommen wird weil der raid mit heal palas dudus und schamis voll ist dann bringt mir der satz leider nichts :smiley:

Holy Pala und Dizi Priest sind overall die stärksten Heiler in Cata, die restlich Speccs haben alle ihre Pros&Cons und sind je nach Situation mal besser oder schlechter. Damals hab ich Cata recht erfolgreich mit nem Resto-Schami geraidet, obwohl der, abgesehen vom Gruppen-Heal bei einigen Bosskämpfen, überall etwas schwächer performt…