PVE Megaserver - RP Miniserver

ALs ich einen Charakter in Elwyn startete, staunte ich nicht schlecht, als ich sah, das in Goldhain und in Sturmwind Charaktere aller möglichen PVE Server herumliefen. Das hatte nichts mit Realmpools zu tun oder mit Gruppeneinladungen. Das waren um die 20 verschiedene Server, die hier zusammen spielten.
Anmerkung : Wie sieht das in den aktuellen TWW Gebieten aus ? Mehr Spieler als Gegner ? Warteschlangen für Quests ?
Demgegenüber ist der RP Pool SIlberne Hand, Syndikat, Ewige Wacht, etc geradezu ausgestorben. Wann werden die beiden RP Pools so zusammengelegt wie die 20 PVE Pools ?
Anmerkung : Der Zirkel des Cenarius und die Silberne Hand waren die beiden RP Server, die zu Release 2005 vorhanden waren. Es ist sehr seltsam, das man die Silberne Hand nicht zu den anderen PVE RP Servern gelegt hat, sondern zu den ehemaligen PVPRP Servern.

Sollte so nicht stimmen, alle RP-Server - außer Die Aldor - sind zusammengelegt bzw. im selben Pool.

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Die sind einfach das Bayern von Azeroth.
Aber ja, so war mir das auch bekannt.

Nope, die Server besitzen mehrere Layer, um solche Probleme zu verhindern. Klappt mal mehr oder weniger gut.

1 Like

Habe das selber probiert mit 2 accounts. Silberrne Hand steht nicht an der Stelle, an der Zirkel des Cenarius steht. Das geht nur mit Gruppeneinladung. Die Pools sind NICHT zusammen.

So weit ich weiß sind die RP realms (Die Aldor und die anderen RP Realmverbünde immer noch Autark). Also ganz alleine.

Dein Test beweist nur leider gar nichts.
Das kann dir auch auf dem gleichen Server passieren, wenn die Charakter auf unterschiedlichen Layern sind ^^

4 Likes

Selbst wenn du auf dem gleichen Server spielst, kannst du „nebeneinander stehen“ und dich trotzdem nicht sehen, da unterschiedliche Layer. Hab das oft genug auf dem Mithrilorden gehabt. War immer wieder schön, wenn man mal Hilfe bei einem dicken Mob brauchte. Wenn der falsche in die Grupe geladen hat, machte es puff…

2 Likes

eben der gilde kann trotz selben server in nem anderen layer stehen ist mir auch schon passiert.

Dachte die Ostdeutschen.

Aber nicht im leeren Sturmwind. es waren auch sonst nur spieler aus dem pool cenarius anwesend, niemand vom pool silberne hand

Deine Aussage beweist aber auch nichts. Der Zirkel des Cenarius und die Silberne Hand sind nicht im selben Realmpool.

Meine erster Blick ging in die Realmforum-Übersicht, aber die ist nicht auf dem aktuellen Stand, denn die Silberne Hand ist schon seit ein paar Jahren im selben Pool wie der Kult der Verdammten. Aber im Auktionshaus sieht man es noch. Einfach mal irgendein überteuertes Rezept vergleichen und schauen, wer es anbietet.

Wenn du noch die alten Realmpool meinst, dann sind die seit Jahren nicht mehr relevant. Vermutlich nicht mal mehr existent.

Die zwei RP Verbunde sind getrennt, wenn es um das AH geht.
Doch sie sind seit Jahren im Hintergrund verknüpft. Dies hat man in Legion, BfA oder gar SL sehr gut gesehen.
Damals konnte man nach einer gweissen Zeit, im Open World Breich die Personen vom jeweiligen anderen Verbund sehen.
Nur dauerte dies gut und gerne seine Zeit. In Legion und BfA waren es wohl etwa 6-10 Monate.
Aktuell dürfte Blizzard wieder eine Barriere drin haben, dass man eben nur die Leute aus den verknüften Server sieht und erst später im Verlauf der Erweiterung diese öffnen.
Und ja, auch ich sehe momentan nur die Personen aus dem Ewigen Kult.
(Die ewige Wacht, die silberne Hand, der Kult der Verdammten und co.

1 Like

Und vermutlich bei Handwerksaufträgen, Handelschannel etc. Besonders da ist es relevant. Und bei einigen Sachen auch die Auktionshäuser. Da werden die wichtigen Dinge schon seit Jahren zwischen den Realmpools von Spekulanten verschoben.

Handwerksaufträge Natürlich. Doch das hast du auch bei den PVE Server.
Nur verknüpfte Server haben die Option dies zusammen zu benutzen respektive abzuwickeln.
Der TE bezieht sich nur vor allem auf die Sichtbarkeit der Spieler.
Da er hier wohl seine Schwierigkeit hat. Weniger Spieler als auf den PVE Server.
Was aber wohl schon immer so war. RP Server gehörten waren noch nie zu den best besuchtesten Servern.

Hab ich auch nirgends behauptet.
Welche Spieler man ingame sieht, sagt aber null darüber aus, mit welchem Server der eigene Server verbunden ist.

Auch im leeren Sturmwind.
Es braucht ja nur jemand vom eigenen Server eine Gruppe aufmachen und Leute von Server X einladen, damit man den Server dann plötzlich eventuell auch sieht.

Es dreht sich im Thread darum, die beiden RP Pools zusammen zu legen, was angesichts des Mega PVE Pools problemlos machbar wäre. Wird es aber nicht.
Der Zirkel des Cenarius Pools ist hoch ausgelastet und hätte den anderen pool nicht nötig, würde aber noch genug Platz dafür haben. Umgedreht wäre es für den Silberne Hand Pool sehr gut, zum Cenarius Pool zu kommen.

Ab und zu sind sie mal zusammen. Etwa zum Preevent, je nach Uhrzeit waren da aber auch mal alle Realms zu sehen.