PvE Stand des Schurken

Ich habe mich echt gefreut, dass der Sub-Rouge im PvE mal wieder spielbar ist. Er macht 1000% mehr Spaß zu spielen als Assa, geschweige denn Outlaw würg.

Gerade ein Video gesehen, das Assa einen overall Ability Dmg Buff bekommen wird ( 8% ) was ich in Ordnung finde, da der Specc echt underperformt hat.
Dennoch bin ich ein wenig enttäuscht, wie Outlaw overall in M+ und bei den meistern Raidbossen straight up der Beste Specc ist und auch bleiben wird.

Ich habe im Sub-Rogue echt mal wieder Hoffung gesehen, mal Abwechslung zu haben, aber Outlaw würg scheint immernoch Bread N’ Butter zu sein.

Ich würde mich echt über einen kleinen Buff für den Sub-Rogue (im PvE) Bereich freuen, damit er sich raidtechnisch mal vom Outlaw würg absetzt.

Musste mich mal auskotzen…
Mich würden eure Meinungen mal interessieren! :slight_smile:

1 Like

Einfach ne lachnummer, dass der rogue so am ars** ist. Kein specc spielt oben mit… top blizzard

2 Likes

mimimi

Naja das liegt aber nicht am Output sondern am Fightdesign und dem Specdesign des Sub-Rogues.

1 Like

hab jetzt auch auf outlaw gewechselt, einfach wegen m+ und einigen boss… da klingenwirbel sehr nützlich ist… es gibt kaum was geileres als wenn man zB bei den Generälen CD’s zieht und man von nem Add angejumped wird und im stunn ist… spieldesign ist leider sehr melee unfreundlich…

2 Likes

Das größte Problem bei Sub besteht doch seit gefühlt Jahrzehnten darin, dass er von seinen Burstwindows mit ShD + SoD lebt. Wenn du gerade im Burstwindow bist und dich eine Mechanik erwischt, wo du moven musst oder sonst was, dann ist deine DPS im A*sch. Wie willst du so etwas buffen? Ich finde das Gameplay an sich recht unbeholfen, wenn der aktuelle Content eben auch so designed ist, dass du nicht durchgehend Boss-Uptime hast.

Assa hat in der Hinsicht immer Bock gemacht, man konnte vorausschauend spielen und wusste, wenn ne Mechanik kommt, Bleedings refreshen usw., aber das geht mit dem Sub nicht. Man kann zwar ShD + SoD auch verzögern bla blub, aber dann cappt man, was genau so im DPS-Loss resultiert.

Mein Fazit also, dem würde kein Buff helfen, sondern vlt. einfach endlich mal das Gameplay generell überdenken. Bevor die Sub buffen, sollen die lieber Assa wieder anpassen, die 8%-Flat ist ja erst so etwas wie „Naja, uns fällt gerade nichts besseres ein“.

1 Like

Ich habs schon mal geschrieben.
Die Assa Buffs müsste meiner Meinung nach so aussehen, dass ie Zerhäckseln weg nehmen --> mehr Vergiften, bessere Buffuptime,
Den Schaden durch Zerhäckseln auf Vergiften packen, also was man durch den Attackspeed an dmg macht.
evtl noch paar %Punkte flat drauf.
Aber ich denke, die ersten 2 Sachen würde schon viel helfen.
Er würde sich runder spielen und Vergiften wäre eine Fähigkeit die ordentlich „bummst“.

1 Like

Mir wäre es egal ob Assa oder Sub gebufft wird, ich finde es nur bescheurt das Outlaw selbst im Raid bei fast allen Bossen toppt, obwohlder Specc eigentlich dafür ausgelegt ist.

Ich habe nur gedacht es wäre mal schön Sub oben zu sehen, um mal Abwechslung rein zu bekommen nachdem Assa lange Zeit der Raid-Specc war.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.