Hallöchen!
Mh… Ich glaube, da gab es meinem Post vielleicht einige Missverständnisse. Das tut mir Leid. Aber ich hoffe, ich kann diese aus dem Weg räumen
Zuerst einmal:
Auf dem Discordserver geht es ausschließlich um PvE und PvP.
RP ist zwar ein sehr wichtiger Bestandteil der Rollenspiel-Community, allerdings sind wir der Meinung, dass es da tatsächlich vielfältige andere Server gibt, sodass auf dem unseren RP kein Thema sein wird.
Auch diverse Unterschiede im Loreverständnis oder im RP-Stil werden bei uns keine Rolle spielen. Wenn man gerade Unbesiegbar farmt, ist es egal, ob man Sylvanas für Gut oder Böse hält. Und wenn man gerade in einer M+7 ist, wird keiner fragen, ob ihr im RP mit Würfeln, Emotes oder PvP kämpft
Daher: Kein RP auf dem PvE und PvP Discordserver.
Auch werden die PvE und PvP Spieler willkommen sein, die kein RP machen.
Weiterhin wollen wir eure KdV Community in keiner Weise angreifen. Wir wollen auch gar keine Konkurrenz oder sowas darstellen.
Im Gegenteil!
Der Discordserver wird ein Zusatzangebot darstellen, um die PvE und PvP Suche zu erleichtern und auch Gilden von allen drei RP-Realms/Realmzusammenschlüssen die Möglichkeit geben, zu werben.
Wir nutzen hierbei voll aus, dass man auf so vielen Servern sein kann, wie man mag. Nur, weil jemand unsere Plattform nutzt, heißt das ja nicht, dass er aus der KdV Community ausgegrenzt ist.
Außerdem scheint es so verstanden worden zu sein, dass der PvE und PvP Server ein Projekt der Aldor wäre. Aber auch das ist so nicht richtig!
In der Tat habe ich im Post oben den „Die Aldor-RP“ Server angeführt - doch habe ich das lediglich als Referenz getan, damit klar ist, dass die Ersteller des Servers bereits Erfahrungen mit dem Managen großer Server haben. Dass wir wissen, wie wir ein Team aufbauen müssen. Aber mehr als eine Referenz war es dann auch nicht.
Auch besteht das Moderatoren-Team nicht nur aus Aldor-Spielern. Und es ist auch nicht das komplette Moderatoren-Team des "Die Aldor-RP"Servers.
Um es also nochmal ganz ausdrücklich zu sagen: Der PvE und PvP Server ist KEIN Projekt der Aldor. Es ist ein Projekt von Rollenspielern verschiedener Realms für alle RP-Realms. Nachtliga und Co, KdV und Co und Aldor.
Als solches Projekt wollen wir auch diese drei Fraktionen ansprechen. Wir wollen eine gemeinsame Plattform schaffen und die Spieler der RP-Realms näher zueinander bringen. Und das meine ich nicht nur Serverübergreifend, sondern auch auf ihrem eigenen Server!
Wird bei uns beispielsweise Gildenwerbung gepostet, hat man eine 1/3 Chance, dass die Gilde auf dem eigenen Server ist.
Im allgemeinen Forum ist das nicht gegeben. Durch die vielen PvE-Realms ist es gar nicht so leicht, die Gilden, Raids und Rated BGs auf den Rollenspelrealms rauszufiltern.
Mir geht es wirklich so, dass ich lieber mit der Forscherliga raiden gehe, als mit Blackrock.
Aber das schöne ist ja: Es schließt sich nichts aus.
Wenn man nach PvE oder PvP Content sucht, kann man natürlich bei uns UND im Forum schauen.
Spezielle Lootregeln wird es natürlich keine geben. Immerhin sind wir eine Plattform, die sich als Vermittler versteht.
Ebenso ist der Discordserver nicht nur für Rollenspieler gedacht, sondern auch für unsere reinen PvE und PvP Spieler. Es soll kein „Save Space“ werden, in dem Rollenspieler extra verhätschelt werden, oder so, sondern ein Ort, an dem Rollenspieler auch mit den Nicht-Rollenspielern zusammentreffen. Und an dem man durch gemeinsame Ziele zusammenarbeitet. Das betone ich deswegen, da für manche Rollenspieler die reinen PvE/PvPler ein rotes Tuch sind.
Ja, manche Rollenspieler hängen etwas zurück mir dem Gear und trauen sich nicht recht in den Content. Andere legen jede Woche Nathria Mythic und sind langsam mit dem Problem der Raidmüdigkeit bestraft, bis der neue Schlachtzüge kommt. Aber das soll der Server abdecken. Die Suche nach Anfängercontent und die Suche nach Pro-Content.
Wenn einem einer für das Rated BG fehlt, und auf dem eigenen Server keiner Zeit hat, könnte man eher auf unserem Server nachfragen, bevor man einen kompletten Random in der Ingamesuche nimmt. Aber das ist Geschmackssache.
Dass sich Leute durch unsere Moderatorensuche auf die Füße getreten gefühlt haben, tut mir sehr Leid.
Dieser Post ist keineswegs als Fremdwerbung gedacht. Im Gegenteil. Wir sind auf der Suche nach Teammitgliedern von allen Servern, die aktiv helfen, diesen Server mitzugestalten. Es ist eine Chance. Und wir suchen diese Teammitglieder natürlich auf allen Realms, da wir uns als Vereinigung aller RP-Realms verstehen und es dann umso besser ist, wenn mehr als bisher zwei Realms in den Moderatorenrängen vertreten sind.
Natürlich muss niemand bei uns mitmachen. Niemand muss auf unseren Server kommen. Niemand muss das Angebot wahrnehmen. Allerdings existiert das Angebot. Und darauf kommt es am Ende an.
Wir laden jeden, der Lust hat ein, sich zu bewerben, um als gleichberechtigtes Teammitglied den Server zu gestalten.
Wir laden jeden ein, die Dienste die wir bieten, zu nutzen.
Am Ende jedoch wird uns nur die Zeit zeigen, wie Server genutzt wird.
Dass Du für Dich keinen Mehrwert in diesem Server siehst, ist vollkommen in Ordnung.
Es ist nur ein Angebot. Man kann es nutzen. Oder man nutzt es eben nicht.
So oder so, ich danke Dir, dass du den Post auf dem KdV Server verlinkt hast.
Und ich hoffe, ich konnte die Missverständnisse hier ausräumen.
Alles Gute