In letzter Zeit wurden uns viele Fragen zum PvP-Fortschritt in den kommenden Wochen gestellt. Diese wollen wir euch heute beantworten.
Zunächst einmal: Ehre ist die neue Währung, die mit dem Vorbereitungspatch für Shadowlands eingeführt wurde. Spieler können Ehre durch ehrenhafte Siege, auf normalen und epischen Schlachtfeldern, in Geplänkeln, in der Arena und auf gewerteten Schlachtfeldern verdienen. Ehre kann man bei Lieferant Zo’kuul in Oribos gegen Ausrüstung eintauschen. Diese kann man wiederum bei Aggressor Zo’dash gegen Ehre verbessern. Die Obergrenze für diese Art von Aufwertung hängt von eurer Ruhmstufe ab. Spieler können außerdem maximal 15.000 Ehre ansammeln.
Eine weitere PvP-Währung ist Eroberung. Spieler können Eroberung durch gewertetes PvP verdienen. Eroberungspunkte kann man bei Zo’sorg in Oribos gegen Ausrüstung eintauschen. Diese kann man wiederum bei Aggressor Zo’dash gegen Ehre verbessern. Die Obergrenze für diese Art von Aufwertung wird durch euren aktuell höchsten Rang in der Arena oder auf gewerteten Schlachtfeldern bestimmt:
Rang
Gegenstandsstufe
Kein Rang
200
Kämpfer
207
Herausforderer
213
Rivale
220
Duellant
226
Es gibt eine Obergrenze für die Eroberungspunkte, die man im Verlauf einer Saison verdienen kann. Diese Obergrenze erhöht sich jede Woche um 550 Punkte. In Woche 1 liegt sie also bei 550, in Woche 2 bei 1.100 Punkten.
Wenn ihr in der ersten Woche 550 Eroberungspunkte verdient, könnt ihr in Woche 2 demzufolge 550 weitere Eroberungspunkte verdienen.
Wenn ihr in Woche 1 gar keine Eroberungspunkte verdient, könnt ihr in Woche 2 ganze 1.100 Eroberungspunkte verdienen.
Wenn ihr in der ersten Woche 400 Eroberungspunkte verdient, könnt ihr in Woche 2 wiederum 700 weitere Eroberungspunkte verdienen.
Zu guter Letzt: Auf Aufwertungen für eure Medien müsst ihr nicht warten. Medien erscheinen beim Händler automatisch auf höherer Stufe, wenn eure Wertung steigt.
Klingt alles gar nicht mal so schlecht, was ich nicht mag ist, dass ich das unrated BG Zeugs erst mit Renown 22 auf ilvl 190 pushen kann? Ich mein… Renown 22 hat man wann, in so ca. 8 Wochen? Und dann erst kann man das unrated gear auf „starke“ ilvl 190 pushen? Wann macht das dann noch irgendwer?
Von daher diese Vorbedingung mit Renown 22 hätte man wirklich weglassen können für das „billigste“ und „schlechteste“ Equip, das man holen kann, oder nicht?
… oben ist von 2 Händlern und 2 Währungen die Rede.
Nur meine ich, bei den Händlern gesehen zu haben, daß die für die Teile jeweils beide Währungen gleichzeitig verlangen - nicht nur Ehre oder Eroberungspunkte.
Verstehe auch nicht weshalb sie so einen Bock schießen. Blizzard sollte genug Erfahrung haben um sowas zu vermeiden. Corona ist zwar eine beliebte Ausrede. Zieht in dem Fall aber nicht.
PvP ist seit WoD und der Entnahme des PvP EQs kaputt. Ich meine,man nimmt normales PvE EQ,haut viel Versa rauf,lässt durch Schmuck die Versa um 40% erhöhen oder skalieren und nennt es dann PvP EQ. Applaus? Nein,natürlich nicht.
Führt wieder Abhärtung und Trefferwert ein. Dann muss man sich spezialisieren was Ausrüstung angeht.
Jeder Ausrüstungsslot für PvE hat 10 Trefferwert. Dadurch verfehlt man nur bei NPCs nicht aber man verfehlt zu 100% bei Spieler Charaktere und die machen x Prozent mehr Schaden an einem.
Wenn man Alle Ausrüstungsslot mit Abhärtung hat. Verfehlt man nicht mehr bei Spielern und diese machen nur noch normalen Schaden.
Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber wäre es möglich dass Ihr diese Informationen bitte vorher verfügbar macht? Vor 15 Stunden war ich schon lange im Geschehen und hatte von Tuten und Blasen keinerlei Ahnung was mich vom Spiel spielen abgehalten hat.
Ich erwünsche mir in solchen Themen einfach mehr Transparenz von Blizzard und auch der Forenmoderation in diesen Belangen. Das hat den Zweck damit das Spiel eine bessere Accessability bekommt, womit World of Warcraft ständig Probleme hat.
Das führt dann dazu, dass man das Internet aufn Kopf stellen muss, wenn man etwas findet dann soll man erstmal Wissen ob es sich um Falschinformationen handelt und muss Ewigkeiten prüfen, prüfen und prüfen.
Viele Webseiten haben veraltete Informationen die nicht mehr richtig sind, das geht bei Rang 5 Items los die angeblich nur 182 (3) iLVL sind obwohl 184 und zieht sich durch alle Bereiche.
Schon die Übersetzungsfehler im Spiel und die ganzen falschen Einträge der deutschen Lokalisierung kosten Unmengen an Zeit.
Hat mich auch eine Stunde gekostet überhaupt herauszufinden was ein „Schreiben“ für das Legendary sein soll, wenn es sich um eine „Schrift“ des Inschriftenkundlers handelt.
Da geht immer so viel Zeit ins Nirvana, die einfach verschwendet ist und es ist die Aufgabe des Entwicklers und unsere Forenmoderation uns aufm aktuellen Stand zu halten, zumindest muss man das als Aufgabe betrachten.
Denn ich als Spieler bin davon tierisch genervt und tritt zu viel davon in kurzer Zeit auf (Überschwemmung von Negativerlebnissen) bekomme ich regelmäßig ne schlechte Laune und Unlust da noch was zu tun, was dann im Abschluss zu einer gewissen Form einer Ablehnung führt und die Kette zieht sich.
Solche wichtige(n) Beiträge gehören aber auch überhaupt nicht als Non-Sticky auf die hinterste Seite, sondern gehören ganz nach oben als Sticky-Thread damit JEDER der nach Info sucht sofort fündig wird.
Lieber beim Anbieter selbst die richtige Information erhalten, anstatt beim Drittanbieter mit Falschinformationen seine Zeit verschwenden.
Finde es auch daneben, eine bestimmte Wertung für das Elite PvP Gear haben zu müssen. Gerade wenn man Tank im PvP spielt, ist es nicht so sehr einfach, Arena oder RBG Partner zu finden. Bin ich nun gezwungen DD oder Heal zu spielen? Warum kann nicht wie zu WoD, einfach durch verdiente Eroberung das Gear OHNE WERTUNG aufgewertet werden? Ich hasse diesen Zwang in diesem Spiel. Entweder muss ich PvE machen um an Gear zu kommen oder ich muss nen Rating von 2400 erreichen. Was soll das? Hört auf mit dem Quark. Das will niemand. PvP Händler sind super, Ehre und Eroberung auch. Aber schafft den Zwang der Wertung ab um das man an gutes Gear kommen kann. Ich erarbeite mir ja das Elitegear durch das verdienen von Eroberungspunkten. Warum muss jetzt noch zusätzlich Wertung ein Bestandteil sein? Das wäre, als müsste man im PvE nicht nur die Bosse besiegen, sondern auch mindestens jeden Raid in einer vorgeschriebenen Zeit absolviert haben um an besseres Gear zu kommen.
Aufwertung müsste auch nicht unbedingt sein.
Einfach BGs und ungewertete Arena = Ehre und damit PvP Gear beim Händler.
Eroberungspunkte durch gewertete Arena und RBGs = Elite PvP Gear beim Händler. Nicht mehr und nicht weniger.
Weil so ein System zwingend „echtes“ PVP gear erfordert, also solches eines mit PVP stats oder eben doppelten Itemleveln wie in WoD.
Ja, ich finde auch das System aus WoD bei weitem besser, aber dazu müsste Blizzard eben diese Stats wieder einführen. Was sie einfach nicht wollen.
Aber, aber… die Arena muss doch gefördert werden, ansonsten spielen diesen Krempel doch zu wenige. Deshalb wird versucht diese in ihrer Wichtigkeit zu pushen. Im Gegensatz zum PvE machen halt sehr viel weniger Spieler PvP und noch viel weniger Leute spielen ernsthaft Arena. Sind doch eh immer die gleichen Leute da oben und das seit Jahren. xD
WoD gingen kaum noch Arenamatches (lange Wartezeiten) und sie wollen ihre kagg Arena halt nicht sterben lassen, was soll man machen.
Warum heulst du rum PVP Sollte NICHT einfach sein!
2,4 Elite Gear ist okeyy.
ich würde sogar 2,4 Elite Vorlagen vorschlagen 2,6 krasses Gear das man den unterschied sieht
Tank sollte in Arena verboten sein. oder nutzlos in Arena.