PVP-Abrechnung hat nicht funktioniert

Hi,

ganz kurz auf TBC:Classic hab ich nur Rang9 auf Classic:Era Rang10. Warum habe ich nicht den gleichen Rang auf TBC:Classic? Ich habe mir letzte Woche richtig den Popsch aufgerissen um R10 noch zu erreichen. Es stand auch im Bluepost, dass am Dienstag die Ehre abgerechnet wird genau deshalb.

Andere Spieler haben ihren Rang auch in TBC bekommen und nicht nur in Era.

BItte um Unterstützung und Hilfestellung!

Vielen Dank im Voraus!
LG Storax

2 Likes

Guten Tag,

bei mir ebenso.
Mein Rang wurde in Era aktualisiert, sprich dort habe ich den neuen Rang erhalten, jedoch in TBC ist nachwievor der alte Rang von der Woche davor.

Beste Grüße
Isha

1 Like

Bei mir auf Everlook das selbe Problem. Habe zwar keinen Klon auf Classic, aber ich muss den Rang aufgestiegen sein. Blizzard sollte so langsam ein Statement dazu rausgeben. Im EU-Forum und auf Reddit melden sich auch viele Betroffene.

Außer wir verstehen etwas falsch sollte das so richtig sein. Das Ranking System endete mit dem Pre-Patch.

Era Realms geht weiter wie bisher.
TBCC letzte „bekannte“ Rank vor dem Split.

Die Abrechnungen selbst werden noch geprüft und verifiziert. Diese Info/Anwort mag sich also noch ändern. Das ist die aktuelle Information dazu.

Denkt auch daran, dass die PVP Abrechnung für die letzte Woche etwas früher passiert ist als sonst aus technischen Gründen:

Update: Wir haben zur Sicherheit um eine Prüfung gebeten. Es wird erneut überprüft, dass die Abrechnung korrekt abgelaufen ist und Charaktere in TBCC den richtigen Rang erhalten haben.

6 Likes

Danke für die Info, aber was genau meinst du mit „bekannte“ Rank?
Ich habe mich Dienstag Abend noch eingeloggt und habe keine Berechnung erlebt.
Bei manchen habe ich gelesen, dass dies erst mitten in der Nacht passiert ist.

Ist das dann der letzte bekannte Rank? Man kann doch nicht von uns erwarten, bis kurz vor dem Patch eingeloggt zu bleiben und zu warten.

Ich bin auf jeden Fall gespannt - Danke für die Mühen! :slight_smile:

Habe aber auf dem ära-Realm (Classic) den Rang erhalten, aber auf dem PrePatch nicht. Hoffe das wirds noch angepasst.

Oberster Kriegsfürst sieht halt besser aus als Kriegsfürst, oder? :smiley:

1 Like

Kann man drüber streiten:p

Hi,

aber genau das ist ja das Problem. Die Ehre wurde nicht rechtzeitig abgerechnet auf Everlook. Eventuell ist der Server zu groß und benötigt eine längere Zeit dafür. In den Wochen zu vor habe ich zu unterschiedlichsten Zeiten meinen Rang erhalten. Manchmal erst kurz vor Mitternacht.

Bzgl. der Abrechnung am Dienstag: Danke für die Verlinkung des Blue-Posts, aber das habe ich ja auch bereits eingangs geschrieben, dass das sowieso bekannt war. Es hilft halt leider nix, wenn die Abrechnung so lange benötigt.

Trotzdem vielen lieben Dank für die Hilfestellung und Unterstützung bei diesem Bug :slight_smile: Hoffentlich gibt es hier eine Spieler-orientierte-Lösung!

Hi, ich habe das gleiche Problem, allerdings direkt auf 2 Servern, Venoxis und Patchwerk.
Bitte Bug beheben und Rang nachträglich hinzufügen.

Jep, hab das gleiche Problem. Müsste eigendlich Rang 10 sein in BC Classic. Bin aber immer noch 9. Die Abrechnung hat nicht richtig funktioniert

Auch bei mir hat die Abrechnung nicht funktioniert. 1 oder sogar 2 Ränge fehlen von der letzten Woche. Ich hoffe Blizzard bessert da nach!

Auch bei mir wurde vor dem Pre Patch keine Ehre berechnet. Und ich weiß, dass dies noch einige weitere Spieler bei mir auf dem Server betrifft. Ich habe aufgrund des verlinkten Blue Posts eine Menge Zeit in PvP in der letzten Woche investiert um sicherzustellen, dass ich zu TBC noch mein Rank up bekomme. Und ich kann eindeutig versichern, dass ich genug Ehre gemacht habe, um den Rank up zu erhalten. Es wurde daher definitiv keine Ehre zum genannten Stichtag berechnet. Wenn es offiziell schon heißt, dass die Ehre noch berechnet wird, dann bitte ich auch, dass dies geschieht und entsprechend gefixt wird!

Übrigens: In dem verlinkten Blue Post gibt es hunderte gleicher Meldungen von anderen Spielern, also scheint hier offensichtlich was nicht richtig gelaufen zu sein

1 Like

Meldungen bedeuten nicht, dass die Spieler auch recht haben, da kein Spieler (und auch kein GM) sehen kann, wann genau die Charakterkopie gespeichert wurde und ob es damit für den Rank gereicht hat, oder ob der Rank erst erreicht wurde mit der Ehre, die nach dem „Snapshot“ erspielt wurde.

Das kann der Kundensupport nicht klären, oder lösen, daher bringen Tickets dazu leider auch nichts.

Die Entwickler werden das prüfen müssen und ging etwas schief müssen sie entscheiden wie es geändert wird.

Wir können im Moment nur sagen, dass es geprüft wird, dass es aber auch kein Fehler sein könnte und daran liegt, wann wie abgerechnet wurde.

1 Like

Das Problem ist einfach, dass nicht bei jedem am 18.05 09:00 die Ehre berechnet wurde. Ich stand den kompletten Tag da und es ist nichts passiert. Dann kam am 19.05 der prepatch und ich habe den Titel der letzten Woche bekommen, eben weil nichts passiert ist.

Ich habe den selben Charakter auf den Era-Server kopiert, dort wurde alles richtig berechnet und ich erhielt meinen korrekten Rang.

Ich freue mich das es nochmal überprüft wird und hoffe das beste.

MfG

Dann kann es doch nicht sein, dass der selbe Charakter auf dem Era-Server den Rang bekommt weil es abgerechnet wird und auf dem TBC-Classic-Server nicht.
Wenn es daran liegt hätten entweder beide Versionen den selben Rang haben müssen.
Oder seh ich das falsch ?

Zitat " Kaivax

1 Beitrag

Community Manager

10 Tage

Eure PvP-Aktivitäten in dieser Woche werden sowohl für euren Rang in Classic als auch für das Titelsystem von Burning Crusade Classic gewertet (mit dem ihr den höchsten Rang anzeigen könnt, den ihr in WoW Classic erreicht habt).

Wir müssen allerdings unsere finale Ehreberechnung beginnen, bevor wir andere Schritte durchführen, um während der Wartungsarbeiten eine Momentaufnahme aller Charaktere zu erstellen. Deshalb werden wir die PvP-Woche um bis zu einem Tag früher beenden. Die PvP-Woche endet:

  • 9:00 Uhr MESZ am Dienstag, den 18. Mai

Ab diesem Zeitpunkt bis zum Beginn der wöchentlichen Wartungsarbeiten werden PvP-Aktivitäten nicht für euren Rang gewertet.

Viel Glück da draußen!"

Es muss sich definitiv um einen Bug oder weiß der Geier handeln. Sonst macht der Bluepost von letzter Woche gar keinen Sinn.

Wir haben keine Erwartung auf einen anderen Titel, sondern möchte nur ganz einfach den Titel bekommen welchen wir auch erfarmt haben. Ganz einfach.

1 Like

Naja das Problem war halt, dass von euch in blau bestätigt wurde, dass bis Dienstag 09:00 Uhr die Ehre berechnet wird. Ich hatte sogar Sonntag Abend schon genug Ehre für meinen Rang 11 und habe Montag garkein PvP mehr gemacht.
Ich bin einer von den Pechvögeln und ich hätte so gerne die PvP Mounts gehabt (ja, mehrere, weswegen ich mir die Mounts auf keinen Fall für Marken kaufen werde)

Wenn auch nur der kleinste Zweifel aufkommt, dass das nicht hinhaut mit dem Snapshot macht die Ehreberechnung halt noch nen Tag eher, auch wenns für die ganzen 14er Brackets dann hart wird.
Ich weiß von einem R13 80% Rogue, der 15 Minuten vor der Maintenance in der Offihalle stand und auf seinen Rang gewartet hat.

Es ist halt unendlich unfair jedem gegenüber der zufälligerweise nicht vor dem Snapshot berechnet wurde.
Sowas darf einfach nicht passieren.

1 Like

Ich kann aus meiner Sicht nur Sagen, ich hab bis Sonntagabend PvP gemacht.
Montag und Dienstag nicht.
Dennoch habe ich unterschiedliche Ränge erhalten in Era und TBC.
Für mich erklärt sich dies so, dass die Ehreabrechnung noch nicht durch war, Serverwartungen und dann die Kopie erstellt worden ist.

Ich habe also im keinen Zeitraum weiter PvP betrieben der die unterschiede erklären würde…
Hoffe das klärt sich bald.
Wir warten solange auf Neuigkeiten :).
Danke aufjedenfall für die stetigen Info-Updates.

Wenn dies tatsächlich kein Bug war muss es sich hierbei um einen Kommunikationsfehler handeln. Wenn mir ein Datum angegeben wird, das mir sagt, dass ich bis Datum X noch einen Einfluss auf Y habe, dann gehe ich davon aus, dass es auch so ist. Da es aber nicht so war, ist es halt entweder ein Fehler oder da hat man sich bei den Daten vertan…
Was nun auch immer der Fall ist, sollte dies doch korrigiert oder eben entschädigt werden, wobei ich mich ja frage, wie man das entschädigen will…

Das Datum passt definitiv, weil einige von Venoxis den neuen Rang im Laufe des Dienstagabends erhalten haben.

Entschädigung wär in meinen Augen die alten Items für Gold wieder anzubieten, zumindest bis Ende Prepatch. Den aktuell höchsten Rang sollte man pro Char ja festlegen können.
Ist er ja denk ich sowieso aufgrund des Titels.