PvP Alli gegen Horde Problem

Du, da stimme ich dir ABSOLUT zu.

Nur, auf der anderen Seite sind die Spieler nie müde geworden aus vollem Hals #nochangeszu brüllen.

Anpassungen wären dringend notwendig gewesen, nicht nur im PvP (zB. hätten WBs nie in Inis benutzbar sein dürfen), wurden aber von der breiten Masse abgelehnt.

Blizzard hat ja genau gewusst dass die Systeme den Spielern so wie sie waren keinen Spass machen.

Vielleicht, nur vielleicht, hätten die Leute ein bisschen weniger Spotten, und ein bisschen mehr zuhören sollen, wenn einer der bestbezahlten und erfahrensten Leute im Games Business ihnen sagt:

„You think you do, but you don’t!“

Denn wie wir jetzt wissen, hatte er damit komplett recht :wink:

Haben sie nicht und das ist es auch nicht, vor allem nicht im PvP-Bereich. Die Idee haben sie doch schon direkt von Anfang an wieder gecancelt.

Wäre es wie ursprünglich designed entwickelt worden hätten wir weder Crossrealm-BGs, noch gemischtsprachige BGs. Daran ist also überhaupt nichts original Classic. Und damit ist das „sie dürfen es nicht verbessern, da #nochanges“-Argument auch hinfällig.

  1. hast du den post ganz gelesen? Ich nehms mal an, da du ihn ganz zitierst. = also kannst rated bgs ja nicht ignorieren. Darum gehts.

  2. wer sich explizit für RANDOM bg anmeldet, muss damit rechnen, dass er a) in ein zufälliges schlachtfeld kommt und b) die gruppen zufällig zusammengestellt werden (ausser man meldet als gruppe an).

Also also sehe ich in keinster art und weise ein problem damit, denn wenns einen wirklich stören würde, könnte man was dagegen tun (anstatt nur zu weinen)

Edith sagt: und ob es müssig ist oder nicht, liegt im auge des betrachters. Behauptet derjenige, dass es blizz in 16 jahren nicht hinbekommen hat, bezieht das alles nach bc mit ein und von daher ist die aussage schlicht falsch.

Wenns nur um classic/bc geht, dann ja, da gibts die rated bgs nicht. Wer aber dann kompetitives pvp sucht, spielt arena.

Was ja kein Widerspruch sein ist. Auch bei einem Matchmaking-System melden sich die Spieler üblicherweise random an und werden zufällig zusammengewürfelt. Der Punkt ist dabei lediglich, dass die Gegenseite passen dazu gematcht wird, so dass beide Seiten ungefähr gleich stark sind und es halbwegs fair ist.

Du tust aber so als wäre es irgendwie gottgegeben, dass kein vernünftiges Matchmaking-System gibt und auch niemals geben darf. Und das ist schlichtweg Unsinn.

Da ich nicht Blizzard bin könnte das schwierig werden so ein System zu entwickeln :wink:

Nicht ganz. Das ganze war/ist von blizzard gegeben und jeder weiss dass es so dazu gehörte. Würde man das ändern, wären wir wieder bei changes die es zu späteren addons dann gab (rated bgs).

Von daher weiss eigentlich jeder worauf er sich einlässt… nur immer und immer wieder deshalb zu heulen ist halt richtig müssig. Wenn man das bg nicht gewinnt, weil das eigene team keine heiler hat oder schlechter equipped ist, sucht man sich als echter pvpler halt trotzdem kämpfe und kann eventuell den ein oder anderen kill erzielen.

Edith sagt: und ja, random bgs können manchmal nervenaufreiben sein oder unbefriedigend verlaufen… aber das gehört dazu!

Doch, das haben sie.

Es war von Anfang an klar dass Classic ein Museumsprojekt ist, dessen Ziel sein muss, so nahe am Original (stand 1.12.1) zu sein wir irgend möglich.

Es war von Anfang an klar dass es kein Classic+ wird.

Das stimmt einfach nicht.
Crossrealm BGs kamen bereits währens Vanilla, mit Patch 1.12.0 wenn dus genau wissen willst:

https://wow.gamepedia.com/Patch_1.12.0

Cross-Realm Battlegrounds

For the first time in the history of World of Warcraft, you will be able to face off against players from other realms in the Battlegrounds. PvP Battlegrounds link Alterac Valley, Warsong Gulch, and Arathi Basin so that players from several realms will be combined into one huge matchmaking pool. Replenish your mana, sharpen your blades, and get ready for some brand-new challengers!

Es war von Anfang an klar auf welchem patchstand das remake sein würde. Damit war auch von Anfang an klar dass XRealm BGs teil von Classic sein würden.

Naja, dafür war die Community dann doch sehr über diese Entscheidung überrascht. X-Realm BGs kamen halt wirklich erst mit 1.12, also NACH Naxx. Die Kombination aus X-Realm BGs und Ehresystem war somit überhaupt nur ca. 3 Monate lang aktiv und die P-Server sind auch alle zwangsweise ohne sowas klargekommen. Ich war hier am Anfang auch zwiegespalten, weil klar war, dass X-Realm BGs eben natürlich auch Vorteile mit sich bringen. Letztlich war die Designentscheidung aus 1.12er PVP Items mit P2, X-Realm BGs und Ehresystem aber leider ziemlich schlecht.

Gemischtsprachrige X-Realm BGs gabs in Vanilla übrigens nicht - wobei ich das nun wirklich nicht für ein großes Problem halte.

Ernsthaft?

Über das sammeln von Ehre kann man schönes Gear bekommen, also spielen die Leute BGs professioneller um schneller ihr Ziel zu erreichen.
Das war doch schon in Vanilla so.

Und Blizz hat das Ganze so designt und angeboten.

Und deiner Meinung nach können sie nichts dafür?

Ich musste damals raiden um nicht geartechnisch im BG den Anschluss zu verlieren.
Und wenn dann eine Naxx PvE-Truppe ins AV kam, haben die uns sowas von eingetütet…

Lieber Sorzza, Blizz kann was dafür.

1 Like

Liebe Merila,
ich lese in praktisch jedem Post von dir

Warum also nicht da spielen, oder gibts die nicht mehr?

Nun ja, P-Server sind halt neben eigenen Fantasien die einzige Referenz wie man Classic so hätte umsetzen können.

1 Like

Ich lasse das mit der Kette des Fahrrads mal

Dann solltest du den Artikel aber mal genau lesen. Es war auf Battlegroups beschränkt, das waren kleinere Zusammenschlüsse von einer Gruppe von Servern - und innerhalb dieser nochmals per Sprachebarriere strikt abgetrennt. Du hattest also weder einen EU-weiten Crossrealm-Mechanismus, noch irgendein Sprachdurcheinander. Und das halt wie der Artikel schon sagt auch erst ab 1.12. Also ab Naxxramas-Release.

Blizzard hat bei den BGs also schon bei Aktivierung der Crossrealm-Funktion (und dann auch noch in falscher Form), sowie bei den Sprachbarrieren massive vom originalen Classic abweichende Änderungen vorgenommen, die sich stark auf die Gameplay-Erfahrung auswirken.

Somit hat Blizzard selbst den Anspruch,

quasi instant mit Einführung der BGs selber begraben. Und das vor allem mit Änderungen, die auch nicht wirklich mit dem „wir hatten kein älteres Backup“-Argument zu erklären sind.

Und aus der Perspektive macht es dann halt null Sinn gegen ein ordentliches Matchmaking-System mit dem Argument „ist nicht original Classic“ anzukommen, wenn sich Blizzard schon direkt von Anfang an dafür entschieden hat bei den BGs sowieso ein komplett anderes System als im originalen Classic zu fahren.

Die BGs in der jetzigen Form sind genausowenig #nochanges wie sie es mit einem Matchmaking-System wären. Beides wären Varianten, die stark vom Original abweichen, daher wäre es letztlich nur eine Geschmacksfrage, was einem besser gefällt.

Nein, war sie nicht.

Die Patchstände zu Vanilla WoW sind keine Staatsgeheimnisse.
Der Release-Patchstand war eine der ersten Infos die wir von Blizzard gekriegt haben.
Alle diesbezgl. Fragen hat man sich somit durch kurzes googeln selbst beantworten können.

Überrascht war somit niemand.
Enttäuscht dass die Realität nicht ihren Wünschen entspricht waren sicher einige.

Für Classic BGs kann man kein Matchmaking einführen denn das wäre dann (Hand aufs Herz) nur noch Alli gegen Alli und Horde gegen Horde…

Man kann vor allem keins Einführen, weils kein ELO Rating gibt an dem man ein MM system ausrichten könnte. PvP Rank sagt ja nichts über den Skill aus, sondern nur wieviel man gespielt hat :stuck_out_tongue:

1 Like

Mein Rang sagt eher was über die Poolpusher (ist das ein Wort?) auf meinem Server aus. :wink:

In Retail vielleicht. Aber doch nicht in Classic :smiley:

1 Like

Das stimmt, 100% kriegt man es nie genau hin. Ich wage aber auch mal zu bezweifeln, dass es Rang 14 PVPler gibt die keinerlei Ahnung von BGs haben, nur solo unterwegs sind und mit blauem Gammel-Equip unterwegs sind :slight_smile:

Darum wäre es wichtig, dass man eben viele Faktoren mit einbezieht. PvP-Rang, PvP-Aktivität, Equipment, Win-Ratio, usw. Daraus einen Score berechnen und ungefähr gleichwertige Teams gegeneinander matchen. Das würde schon deutlich besser funtionieren. So wie es moderne Matchmaking-Systeme in den meisten anderen kompetitiven Spielen auch schon seit Langem tun.

Damals auf Nathrezim gab es einen Orc Warrior. Der hat R14 mit Mortal Strike Rank1 gemacht weil er es beim Lehrer nicht geskillt hat, weil nicht gewusst. Soviel zum Skill. Hat sich dann im Raid gewundert wegen dem Dmg. Da hat er dann gecheckt das was nich stimmt als er sein Zauberbüchlein geöffnet hat. Zeit>Gear>Skill.

Nun ein hoher PvP Rang oder ein gutes Raidgear spricht zwar nicht unbedingt für Skill im PvP; wohl aber für einen gewissen Impact alleine durch das Gear.

Faire BGs hat man theoretisch nur dann wenn alle das gleiche Gear anhaben; beide Fraktionen alle Klassen und gleiche Racials haben und alle Ingi und Alchi am Start haben oder die Berufe im BG verboten sind.

Aber so in die Tiefe muss es gar nicht gehen, das nimmt einem auch den Spass und die Abwechslung.

Was definitiv aber unspielbar ist, ist ein WSG mit Teammates die Gear aus P1 tragen, während der Gegner P5-P6 Gear nutzt.
Da was zu reißen wäre schon extrem müßsahm.