PvP- Alteractal (pathing)

Guten Tag zusammen.
So wie sehr viele andere spiele ich in Classic Fresh PvP für den Rang und da es lukrativ ist diese im Alteractal zu holen ist mir da schon seit Woche eins des PvP Features das ungerechte Pathing der Horde im Alteractal aufgefallen und wundere mich warum es bisher dazu noch keine weiteren Beiträge gibt.

Das das Alteractal nicht mehr das von vor 20 Jahren ist sollte jedem klar sein, damals gingen die Runden bis zu mehrere Stunden und nicht im Minutentakt zu Ende.

Im aktuellen Alteractal erreicht die Horde immer zuerst die Meilensteine und ist mit großen Abstand fast 2 Minuten vorher an unserem Lazarett während die Allianz sich auf höhe der Turmstellung befindet.

Es ist nahezu unabdingbar das die Allianz an Stoneheart einige Spieler abstellen muss um die Horde zu verlangsamen bzw. aufzuhalten und so den Zeitnachteil in etwa auszugleichen. Diese Spieler fehlen dann aber in der Offensive um dort voran zu kommen.
Der offensichtliche Vorteil der Allianz was die Gegebenheiten betrifft ist durch gut gelegene Friedhöfe die Verteidigung der eigenen Basis und der Bunker.
Die Winrate liegt gefühlt bei 33% und auch nur dann wenn die Horde beim Rush wiped oder durch Verteidiger bezwungen wird.
Die Winrate liegt bei mir persönlich im vertretbaren Rahmen jedoch bedingt es im Gegensatz zur Horde einer eigenen Verteidigung der Basis.
Die Chance ist nahezu bei 0 jedoch würde ich es begrüßen wenn das Pathing angepasst wird damit es wieder fair wird.

1 Like

Und jetzt komm ich…
Auch wenn ich mich hier oute.

Ich verstecke mich jedes Match mit meinem Mage hinten bei uns in der Frostwolfburg und warte bis die Allianz pullt, so dass ich deren Kiter zügig kille und die LT´s zurück zu Drek laufen und rumwirbeln.
Auch wenn ihr nicht wiped, verzöger ich den Drek kill locker um das doppelte.

Würdet ihr mich finden, würdet ihr eure Siegchance locker um 25% anheben, weil zu diesem Zeitpunkt immer ein Kopf an Kopf rennen ist.

Genauso könntet ihr auch unsere Kiter töten, aber iwie kommt ihr nicht drauf, ergo weiter losen.

Es würde 1 Rogue reichen der auf Kitende Mages wartet…

Zumal das Pathing der LT´s bei Drek eig eher unfair ist, weil ihr easypeasy auf der Burg raus laufen könnt und die LT´s quer über den Rand der Burg kiten könnt (wo sie euch nicht treffen).

Das pathing wird erst mit bc fair. Die allis hat halt in ihrer base den Vorteil. Leute mit noch weniger gear kommen wenn sie nicht aufpassen und von den Bogenschützen beschossen werden kaum über die Brücke.
Abgesehen davon gibt es genug engpässe wo man die Horde ausbremsen könnte ^^
Und sonst wie Scank sagt :wink:

1 Like

Ich versuche jedes game die bridge zu trappen, wenn manche hordler Greedy sind und die bogenschützen nicht realisieren, hab ich dadurch gern mal 4-5 kills.
danach Springe ich bei Vanndar die Fahne hoch und Fahre PVE Schaden, bemerkt werde ich fast nie ^^. oft klappt es und ich wipe die Horde, oft nuken die einfach durch und sind schneller, muss man sich mit abfinden.
Die Horde ist definitiv schneller, wenn man die Bridge mit premades defft dann geht da aufjedenfall was, aber man muss es nehmen wie es ist…

1 Like