PvP- Alteractal und die AFK Spieler

Ich möchte mal wissen, warum Blizzard nichts gegen die AFK Spieler im BG unternimmt. Ich kann damit leben, gegen die Horde regelmäßig zu verlieren, aber dass Spieler Ihre Ehre AFK farmen ist das aller Letzte. Teilweise sehe ich Rang 13er die sich hinter einem Berg verstecken oder in einem abgebrannten Bunker stehen. Dank programmierbarer Tastatur hüpft der dann alle 10 Sekunden automatisch einmal um nicht als Deserteur zu gelten.

Dadurch bringt es auch überhaupt nichts die Afk Spieler zu melden. Völlig sinnlos!

Es ist traurig genug, das man im AV solo Spiel Rang 14 werden kann.
2006 wäre da nicht mal Rang 10 drin gewesen.
Aber das man jetzt auch noch fürs nicht spielen belohnt wird und dann auch noch zu Lasten derer die wirklich Spielen wollen, ist einfach nur ätzend.

Also Blizzard unter nimm endlich was dagegen, es ist nun wirklich nicht so schwer da was passendes zu programmieren. Eine andere Möglichkeit wäre es, ab einer bestimmten Anzahl von afk Meldungen fliegt der Spieler automatisch raus, egal ob er sich noch bewegt oder kämpft, er ist dann ein Deserteur. Dann sollte er aber länger als 15 Minuten gesperrt bleiben. 120 Minuten oder so, damit das dann auch ein wenig weh tut.

Wie ist eure Meinung dazu, nervt es euch auch so ab, dass ein Teil der Spieler die Arbeit für die Faulen erledigt?

Ach und mich würde noch interessieren, ist das bei der Horde auch ein Problem oder ist die Horde da auch disziplinierter als die Allianz?

7 Likes

Er bekommt aber einen Debuff und keine Ehre mehr, da reicht dann einfache springen nicht.

Das ist eine schlechte Idee, da man das dann auch ausnutzen kann, um „unbequeme“ Spieler rauszuhauen.

Aber ja, die Horde hat das gleiche Problem.

War doch klar das es so kommt. 15 Jahre später mit modernen Möglichkeiten wie ner Tastatur, in einem System wo nicht können sondern Zeit entscheidet. Mich überrascht es 0.
Trotzdem mag ich classic

Freue mich auch darauf ab lvl 51 im av gas zu geben :wink:

1 Like

Auch wenn es sinnlos erscheint, ihr solltet trotzdem jeden der afk im eck steht melden. Am besten auch immer im Chat durchgeben mit name+grp.

Ja, genau so! Gute Idee! :upside_down_face:

Ich schließe mich dir voll und ganz an.

Ich hab auch schonmal einen Beitrag dazu erstellt und bitte regelmäßig meine Gruppenmitglieder die Leecher mit zu reporten.

Es ist schon richtig, dass es ein paar Minuten dauert, bis derjenige entfernt wird. Stell dir vor dir kippt gerade ein Glas um und du musst das erstmal trocknen oder irgendwas in der Art. Kannst danach aber problemlos weiter machen.

Ich schreibe es auch immer im Chat wenn ich jemanden melde, damit gibst du demjenigen ja auch die Chance in den Kampf einzutreten, manchmal genügt es, wenn die Leute merken, dass sie bereits gemeldet wurden.

Handelt es sich um einen Bot, wird der nicht reagieren, keine Ehre bekommen und letztlich den Debuff. Und ja, der dürfte wegen mir gerne auch länger andauern.

Die Frage ob es Hordenseite das selbe Problem gibt kann ich dir mit ja beantworten. Ein paar gibt es in fast jedem Spiel. Heute hatte ich ein Match, da waren sicher 10 afk, das ist mega nervig.

Gerade auf Hordenseite sind viele der Ansicht, dass das Melden der afk Spieler zum Nachteil derer ist, die dann in das unter Umständen fast fertige Match kommen, nach rund 40 Minuten Wartezeit noch viel bitterer als bei der Allianz.

Dennoch, auch das ist mir schonmal passiert, nicht schön, aber wenn dadurch ein Leecher den Debuff bekommen hat, bin ich einverstanden.

damit werden einzig und alleine die leute bestraft die nachjoinen und quasi keine ehre mehr bekommen .die ersten 10 minuten werden halt die punkte verteilt. das system stinkt einfach nur.als ally vielleicht nicht so schlimm aber als hordler ist das müll. heute 3 av gehabt wo ich nachjoinen musste und über 30 minuten quasi ohne ehre dabei gewesen bin.
blizzard muss da etwas machen

An sich ist das schon eine gute Idee, dass man nach einer gewissen Anzahl an Meldungen aus dem BG fliegt.
Wenn ich mir die anderen Kommentare zu dem Beitrag anschaue, dann muss ich dem zustimmen was die Horde schrebt. Es würde wirklich zu einem großen Nachteil für alle Nachzügler werden.

Jedoch muss eindeutig etwas gegen die ganzen AFK Spieler und Bots getan werden. Es bringt rein gar nichts der Ally die Stammgruppen zu verbauen, denn dadurch werden AFK BGs nur noch mehr gefördert. Natürlich ist das blöd für die Horde, da sie dadaurch auch öfter mal verliert, aber Ehre gibt es dennoch ohne hin und auch mehr (weniger Bots/AFK Spieler). Außerdem ist es völlig demotivierend zu sehen, dass viele Spieler mit hohen Rängen im BG AFK sind und vermutlich auch nur so bekommen haben. Da sollten seitens Blizzard echt konsequenzen gezogen werden. DRINGEND!!!

Viele Allys verlieren langsam die Lust PvP zu machen, da Blizzard an den falschen Punkten ansetzt. Außerdem hat die Horde einen riesen Vorteil im AV durch die Lage ihres Startbunkers und unseren nicht raus gepatchten Hintereingang (der logischerweise ausgenutzt wird).

Ich fände es einfach schön, wenn man das hinbekommen würde ein faires und gerechtes Spiel für alle Beteiligten zu programmieren.

Wenn du fair und gerecht suchst, ist Classic definitiv die falsche Wahl.

Man kann leider den Spielern nicht eigenständig solche Systeme in die Hand geben, da wir nicht mit Macht umgehen können.

Sieht man ja in Retail, wo die tolle Kickvote-Funktion schon lange jede Kommunikation ersetzt und ständig missbraucht wird, weil irgendwem die Nase des anderen nicht passt oder der sich nicht rumkommandieren lassen möchte, etc.

Es müsste möglich sein, dass man einen richtigen Report schreiben kann, gegen Spieler, die wiederholt AFK sind und leechen.
Das ist nämlich auch eine Form von Griefing, wenn ich bewusst in ein BG gehe, mit der Absicht, dort untätig /AFK rumzugammeln und andere für mich spielen zu lassen.

Und dann müsste Bli$$ard wieder Mitarbeiter dafür abstellen, die sich persönlich solcher Beschwerden annehmen und diese überprüfen.
Weg mit dem automatisierten Meldesammelsystem, wo man mitunter z.B. eine Chatsperre bekommt, ohne etwas verbrochen zu haben.

Habe ich selbst schon erlebt, nachdem ich in Retail einen Todesritter und dessen Kumpel bei Ashvane heroic rausgeworfen habe, nach zuvor wiederholter Ansage, die Bossmechanik bitte so zu spielen, wie ich es erklärt habe, was nicht gemacht wurde.

Da wurde ich dann von ihm und seinen Kumpels kollektiv für angebliche Vergehen im Chat gemeldet und war einen Tag stillgelegt.

Nein, solche Systeme werden immer irgendwie für persönliche Zwecke missbraucht und eher selten sinngemäß verwendet werden.

Das Traurige ist, dass man eben auch nicht ganz ohne Konsequenzsysteme auskommt, weil eben nicht alle Spieler ehrlich und fair sind, sondern oft genug an sich selbst denken.

Würde hier wirklich jeder einzelne Spieler aufrichtiges Verhalten an den Tag legen, dann müsste es weder die Kickvote-Funktion, noch den Deserteur-Debuff geben.
Aber wie auch im alltäglichen Leben da draußen, ist so eine perfekte Welt leider eine Illusion und die Menschen brauchen sowohl dort als auch hier, Regeln, Gesetze und Konsequenzen für deren Überschreitungen, damit die gesellschaftliche Koexistenz funktioniert.

Hier müsste Bli$$ard einfach mal bereit sein, das Geld in die Mitarbeiter zu investieren, die sich dann halt die 1239389138 Reports jeden Tag durchlesen, den Sachverhalt überprüfen und bei einem nachvollziehbaren Fehlverhalten, die „Täter“ dementsprechend sanktionieren.

Wird aber auch nicht passieren, also bleibt am Ende wieder nur die gute alte Standartlösung für alle Probleme in diesem Game:

• Suche dir 'ne Gilde
  • Suche dir Freunde
  • Spiele kein PvP
  • Lösche das Game
1 Like

Dummschwätzer. Das hat rein gar nichts mit Classic zu tun, sondern mehr mit der Mentalität der Spieler.

2 Likes

Logitech hatte solche Tastaturen auch schon vor 15 Jahren. Das Problem ist doch nicht neu und Afkler gibt es auf beiden Seiten.

Wird nichts passieren egal wie gut ihr argumentiert.

Bli$$ard wird solange Kritik-Beiträge ignorieren, bis ihre Gewinnspanne nicht mehr stimmt.

Deshalb kam Classic-WoW = Zahlen stimmen wieder.

Nun warten wir mal ein Jährchen ab bis die Abozahlen wieder runter gehen und schwubs auf einmal hört man der Community natürlich wieder aktiv zu.

das war doch vorher der fall, doch blizzard hat das AFK melden angepasst, damit die ganze Premades nicht ungeliebte Randoms einfach rausvoten konnten um ihre eigenen Leute nachzuholen

Oder bringt TBC 2.0, wonach ja schon in Classic 2.0 wieder viele Leute schreien…

Sinnvoller wäre es gewesen, die Premade-Gruppen zu nerfen, wofür es durchaus auch verschiedene Möglichkeiten gäbe.

das problem gibts auf seiten der Horde auch !

ich sag auch immer im Chat die sollen die leute nicht afk melden da sonst wie viele hier schreiben leute nachjoinen die über 40 minuten in der warteschlange waren für ein fast fertiges spiel.
am besten immer per Cheating melden und dass derjenige bottet aber ich habe das gefühl dass Blizzard null drauf reagiert ich sehe teils AFK Bots die ich schon vor wochen gemeldet habe und im Chat meinen auch viele dass es null bringt Bots zu melden da sie Geld bezahlen und wir alle wissen wie sehr Bli$$ard geld liebt :joy:

Naja, wenn jeder anfängt Leute, die afk sind als Bot zu melden, dann macht das für Blizzard die Sache auch nicht gerade einfacher richtige Bots zu identifizieren^^

Das mit dem Nachjoinen ist wirklich ätzend, daher immer möglichst früh melden, wenn es einem auffällt, damit die Nachrücker nicht so viel vom Spiel verpassen.

1 Like

Danke Blizzard,

dass mal etwas gegen die AFK Spieler getan wurde, durch die Bann Welle vom 19.02. spielt es sich schon viel besser. ( Die Ally gewinnt sogar manchmal ;- )

Jedoch gibt es immer noch jede Menge AFK 'ler die einfach nur Ehre Klauen wollen!!

Das Problem ist kleiner geworden aber nicht behoben.

Also nicht aufhören damit, sondern weiter aufpassen!

Bitte nicht erst erneut in 3 Monaten Spieler Bannen, sondern weiter hart durchgreifen.