Ich möchte mal wissen, warum Blizzard nichts gegen die AFK Spieler im BG unternimmt. Ich kann damit leben, gegen die Horde regelmäßig zu verlieren, aber dass Spieler Ihre Ehre AFK farmen ist das aller Letzte. Teilweise sehe ich Rang 13er die sich hinter einem Berg verstecken oder in einem abgebrannten Bunker stehen. Dank programmierbarer Tastatur hüpft der dann alle 10 Sekunden automatisch einmal um nicht als Deserteur zu gelten.
Dadurch bringt es auch überhaupt nichts die Afk Spieler zu melden. Völlig sinnlos!
Es ist traurig genug, das man im AV solo Spiel Rang 14 werden kann.
2006 wäre da nicht mal Rang 10 drin gewesen.
Aber das man jetzt auch noch fürs nicht spielen belohnt wird und dann auch noch zu Lasten derer die wirklich Spielen wollen, ist einfach nur ätzend.
Also Blizzard unter nimm endlich was dagegen, es ist nun wirklich nicht so schwer da was passendes zu programmieren. Eine andere Möglichkeit wäre es, ab einer bestimmten Anzahl von afk Meldungen fliegt der Spieler automatisch raus, egal ob er sich noch bewegt oder kämpft, er ist dann ein Deserteur. Dann sollte er aber länger als 15 Minuten gesperrt bleiben. 120 Minuten oder so, damit das dann auch ein wenig weh tut.
Wie ist eure Meinung dazu, nervt es euch auch so ab, dass ein Teil der Spieler die Arbeit für die Faulen erledigt?
Ach und mich würde noch interessieren, ist das bei der Horde auch ein Problem oder ist die Horde da auch disziplinierter als die Allianz?