PVP Alternative zu WOW

Naja EA ist ja sowieso nicht dafür bekannt Spiele der Spiele wegen zu entwickeln…, jedenfalls seit einiger Zeit auf jeden Fall nicht mehr.

hust Mikrotransaktionen hust

Das letzte Spiel von EA war Battlefield 1, da war ich übel hyped mit meinen Freunden. Und dann war es das absolut letzte hingerotzt Drecksspiel dass ich jemals im FPS Bereich erleben durfte.

Da war sogar Modern Warfare 1 besser, und das war zu dem Zeitpunkt bereits gefühlte 20 Jahre alt.

Seitdem keinen Schmutz mehr von dieser Firma angerührt >:(

Wildstar vermisse ich trotzdem!
Allein für das Movement dort.

EA Sports geht noch halbwegs klar.

Insbesondere denke ich da an FIFA. Ist halt auch im Grunde das einzig annehmbare Fußballspiel. Natürlich gibt es da noch PES, was aber gameplaytechnisch nicht im Geringsten an FIFA herankommt.

Seit dem sie da diese Player Impact Engine an den Start gebracht haben, wurde es richtig gut.

Zur Erklärung: Die Spieler und der Ball werden richtig physikalisch berechnet. Da wird also nicht einfach Animation X abgespielt, wenn du jemanden foulst, etc. Dadurch sind die Zweikämpfe und die Ballphysik sehr, sehr realistisch. Da bringen einen sogar Erfahrungswerte vom echten Fußballfeld durchaus weiter, weil man dadurch halt weiß und ein Gefühl dafür hat, wann man seinen Körper wie einzusetzen hat, wann sich ein Schuss lohnt und wann man den eher mächtig übers Tor jagen wird.

In Sachen Gameplay und natürlich lizenztechnisch ist das Spiel spitze.
Nur in der Gestaltung der Spielmodi und dem ganzen Drumherum macht sich wieder diese EA-Politik bemerkbar.

Toll war auch, dass ich die Fußball Manager Spiele von EA geliebt habe.
Nur haben sie die iwann eingestellt aber die Lizenzen bis 2018 oder so gehalten. So lange durfte niemand anderes einen Fußballmanager mit Bundesligalizenzen auf den Markt bringen.

Aber gerade nach meinen Erfahrungen mit eben EA und SWTOR, Rockstar Games und GTA Online (insbesondere des Alibi-Kundensupports), weiß ich halt umso mehr zu schätzen, was wir hier an WoW und Blizz haben.
Nicht, dass ich jetzt alles in den Himmel loben will, aber ich hab es halt auch noch niemanden besser, oder zumindest ähnlich gut machen sehen.

Ey nichts gegen GTA!
Die haben zwar auch diese Shark Cards (Hacker ftw), aber die bringen wenigstens kostenlose Updates!

Außerdem ist das eine annähernd perfekte Sandbox (Just Cause lässt grüßen) in der man sooo viel „umgangsprachliches Wort für Fäkalien einfügen“ bauen kann.

Es geht nichts über Passantenboxen am Abend, wenn es auf der Arbeit nicht so rosig lief. :smiley:

Ja, naja. Ich habe mit Fußball nicht viel am Hut, ich weiß lediglich durch Freunde dass dieses Ultimate Team reinstes Pay to Win sein soll, und von spielen die jährlich nur mit minimaler Veränderung erneut erscheinen - BF/CoD/Fifa/Assassins Creed - halte ich ehrlich gesagt eh nicht viel. :frowning:

Die immer exakt das selbe sind, nur mit anderem namen und in einem anderen Anstrich. Dazu ist das der reinste Selbstzweck, der in diesem Spiel herrscht. Geld verdienen, um sich Dinge zu kaufen, um noch mehr Geld zu verdienen.

Nach all den Jahren hätte man auch mal über neue Gebiete, oder Städte nachdenken können. Gib’s zu, dass sie es sich da schon sehr einfach machen.

Ich spiele es ja auch gerne.

ABER:
Ich hatte im Story Modus mal eine Mod installiert, für bessere Kantenglättung. Ich wusste, dass die mit sowas recht empfindlich sind. Also habe ich sie gründlichst unter Zuhilfenahme einer Anleitung dafür deinstalliert.
Nach 1-2 Wochen im Online Modus hab’ ich einen Bann bekommen.
Wenn du den Support fragst und dich evtl. rechtfertigen bzw. erklären willst, heißt es, wollen sie dir erzählen, dass du auf jeden Fall gecheatet/gemoddet/etc. hast, weil es deren „Detection-Software“ ja so gesehen hat.

Weil ich im Forum laß, dass man wohl zwangsläufig Bann#2 und Bann#3 (der dann ja in dedem Fall permanent ist) kassiert, wenn man einmal bei denen auf der Blacklist steht, habe ich sogar meinen PC formatiert und alles neu installiert, damit auch ja nicht die geringste Spur und/oder der kleinste Datenrest einer Modifikation auf meinem PC zu finden ist.

Rate mal, was passiert ist.
Die Leute vom deutschen Support können a) kaum Deutsch und haben b) weder Ahnung, noch iwelche Befugnisse.

Sowas, wie hier, dass man wirklich angehört wird und sich dann jemand auch wirklich deiner Sache annimmt, gibt es da nicht.

Ich hatte mich sogar an den PR-Manager via E-Mail gewendet. Auch an einige andere, aber der war der einzige, der mir geantwortet hat.

Unterm Strich, haben sie mir meine Spiellizenz „kaputtgemacht“. Und das völlig grundlos und ohne jede Chance auf Heilung.
Und das beste daran: Das Spiel ist voll mit Hackern.
Die tun nichts dagegen, außer eben in blinden Aktionismus zu verfallen.
Die haben da ihre halbgare Spionagesoftware am Start, um Cheater herauszufiltern und sch… scheinbar darauf, dass sie von den egtl. Cheatern nur einen Bruchteil erfassen, dafür aber umso mehr unschuldige Spieler.
Hauptsache man kann jeden Monta genügend Sperren verzeichnen.

Ich hab’ mir dann eine neue GTA Version geborgt und mir mit dem Key dann eine neue Online-Lizenz begründet.

Aber sowas geht in meinen Augen echt gar nicht.

Ich würde lieber für ein Abo zahlen und dafür mal wirklich ordentliche Inhalte und vor allem einen brauchbaren Kundendienst haben. Aber das kostet ja Geld.
Dann lieber die Shark Cards…

Leider wahr.
Deswegen spiele ich den Modus auch nicht.
Auf PC kommen noch zahlreiche Cheater hinzu.
Wenn du mit deiner Gurkentruppe deren starbesetzte Übermannschaft an die Wand spielst, brechen sie das Spiel iwie ab und du bekommst auch noch die Niederlage und das Malus für den Spielabbruch zugeschrieben.
Die Folge: Bei Spielabbrüchen wird dein Multiplikator für die Münzen (das ist die Währung in diesem Modus) herabgesetzt. Irgendwann bekommste kaum noch welche, was natürlich frustriert. Vllt. stört EA das auch gar nicht, weil das ja ein Anreiz ist, sich für Echtgeld einfach Spielwährung zu kaufen.

Die Sache ist nur die, dass du noch so viel investieren kannst, aber trotzdem ständig auf Cheater stößt. Was bringen dir dann deine teuer erkauften Spieler also? Zudem ist das ja nach einem Jahr eh wieder alles wertlos, weil dann der Nachfolger erscheint.

Ich mag das eh nicht, Echtgeld in ein Spiel zu investieren. Dadurch verwischt man dann die Grenzen so.
Bisher habe ich nur 2 Ausnahmen gemacht:

1. Die Siegesflagge (diese Fahne mit dem Daumen nach unten, die man in Spielerleichen reinstecken kann) für 60€.

2. Als ich nach einiger Zeit mal wieder WoW spielen wollte (WoD war gerade draußen), stellte ich mit erschrecken fest, dass man nicht einfach so fliegen kann auf max. Level. Da ich kaum Gold hatte, hab ich mir so eine WoW Marke gekauft und mir für das Gold dann die Ruf Token fürs Fliegen besorgt.

Das hatte aber auch den Grund, dass ich sonst gar nicht erst weitergespielt hätte. Im Grunde hätte ich es mir auch sparen können, da ich nach 2 Monaten schon keine Lust mehr hatte. Hauptsächlich wegen der Garni.

Ansonsten ist das grundsätzlich ein No-Go für mich.
Wenn man einmal damit anfängt, dann macht man es i.d.R. auch öfter und wozu spielt man dann noch, wenn man einfach die Abkürzung über Echtgeld gehen kann?

Das ist nicht so einfach, finde ich.

Bei WoW zahlst du monatlich, bei GTA halt nur einmal. Da sind mir diese kostenlosen Upgrades lieber als wenn die wie CoD und Konsorten jeden kleinst Dreck für 15 EUR als DLC rausballern würden.

Aber ja, eine neue Map wäre klasse :smiley:
Aber hoffentlich kommt bald ein neues! Oder RDIIO für PC…

Ja, das mit den Hackern ist unglaublich nervtötend.
Ich glaube sogar wenn da nicht 2k Games so hart reingrätschen würde (Shark-Cards etc. deren Idee) würden die auch modding o.Ä. nicht ahnden, jedoch geht mit jedem Hacker der den Spielern GTA $ verschafft ja auch Geld flöten was durch Shark-Cards eingenommen werden könnte.

Ich glaube diese Mikrotransaktionen sind ein echtes Problem in diesem Spiel.

Oder eher:

Ein echtes Problem in jedem Spiel wo diese zu spielentscheidend werden.

oh kenne das nicht kumpel meinte mal er zockt dort pvp weiter =) thx

Angeblich wurden ja auch schon Spieler gebannt, die völlig unverschuldet von iwelchen Hackern mit Geld überhäuft wurden.
Vorstellen kann ich es mir bei meiner Vorgeschichte.

Letztens hatte ich da mal das „Glück“, als ich kurz aufm Desktop war. Kam wieder ins Spiel und dachte erst, dass das Geld durch Eintritt sei (ich stand in meinem Nachtclub) und hatte mich für einen Moment gefreut, dass sich mal jemand in meinen Club verirrt hatte.
Bis ich dann gesehen habe, dass es Hacker-Geld ist. Bin - wegen meiner durch meine Vorgeschichte entstandenen Paranoia - direkt aus der Sitzung raus und hab’ das gemeldet. Ich wusste nicht genau, wie viel ich bekommen hatte. Waren wohl so ca. 200k GTA$.

Die Antwort ist auch toll. Ich hätte nichts zu befürchten und sie würden regelmäßig nach solchem Hacker-Geld suchen und es sich dann aber vorbehalten, es dann zu entfernen. Was ist, wenn ich alles verprasse? Unter Umständen bekommt man das gar nicht mit, wenn man von Hackern Geld bekommt (weil AFK oder so). Auch, dass das dann - wenn überhaupt - irgendwann passiert, dass sie das Geld entfernen…

Der Verein ist einfach so verflucht unfähig in Sachen Online-Gaming.
Die können also nicht mal direkt auf Antrag überprüfen, ob ich „illegales Geld“ auf meinem Konto habe und es direkt entfernen.
Dafür kann es irgendwann mal passieren, dass ich das Geld abgezogen bekomme.

Was wäre, wenn es sich dabei um viele Millionen gehandelt hätte? Soll man dann für den Rest seiner Tage ein Polster in Höhe von X Millionen für den Fall der Fälle bereithalten?

Ich hab’ auch schon gelesen, dass einige Spieler genau deswegen belangt wurden, weil sie das Geld ausgegeben hatten.

Man fühlt sich da einfach ständig unsicher und muss um eine Spielberechtigung bangen.

Ich stell mir das bei Blizz vor:

Da hätte ich ein Ticket geschrieben, ein GM hätte sich bei mir gemeldet, einen Blick auf meinen Acc geworfen, mir genau erzählen können, was da nun los ist, das Geld entfernt und mir jede weitere Sorge genommen. So kann und muss es egtl. laufen.

Ich zahle lieber einen monatlichen Grundbetrag und bekomme dafür auch ein anständiges Paket. Ein Abo-Model verpflichtet die Entwickler ja auch viel mehr dazu, Qualität zu gewährleisten. Im Bezug auf das Spiel und auch auf den Service. Dazu kannste mit Abo-Model auch keinen „rechtsfreien“ Raum anbieten, wie es Rockstar ja scheinbar tut.
Für sowas würde kaum einer ein Abo bezahlen.

Unterschreibe ich.
Angeblich kommt RDII auch noch für PC.

Das doofe daran ist immer nur, dass mir das WoW etwas madig macht.
Wenn ich allein die Pferde aus RDII mit meinem weißen Gaul aus WoW vergleiche… ^^

Bei RDII dachte ich mir die ganze Zeit: „Was würde ich für so eine Grafik (und ist die ist ja nicht mal weltbewegend) in WoW geben?“

Hab’ mir immer vorgestellt, ich würde da mit meinem Nachtelfen langreiten und hinter einem Hügel kommt ein wütender Orc hervorgesprungen und auf mich losgestürmt… :heart_eyes:

Die Cinematics sehen ja auch immer ganz schick aus. Einer meiner Lieblinge ist nach wie vor einer der Trailer zu Classic damals.

Ich würde ohne zu zögern mein Abo von mtl. 13€ auf 60€ hochschrauben, für eine fotorealistische Grafik. ^^

Das sind Gerüchte, würde ich meinen. Ich glaub da gibt’s schon irgendeine Regelung dass die so weit gar nicht gehen dürfen wenn kein 100%iger Beweis gegeben ist.

Ich selbst habe NOCH NIE selbst GTA $ erfarmt - bis auf jeden Heist einmal gespielt - alles nur über glückliche Zufälle mit „Robin Hoods“, also Hackern die den Shark Cards einfach mal den Mittelfinger zeigen :smiley: (meine liebevolle Bezeichnung für diese Helden!)

War mal mit nem Kumpel und nem Hacker 2 Std lang am „Cash farmen“.
Habe alle 30 Millionen verballert für dumme Zukunfts-Brumm-Brumms und meine Lizenz ist noch immer aktiv. Ich glaube da braucht man keine Sorge haben, sofern du es dir nicht selbst „zuwirfst“ oder vom „Himmel fallen lässt“.

Diese Qualität ist bei Blizzard leider auch nicht immer gegeben (PvE Items die das PvP rocken hust; Klassenbalance hust), aber ich weiß was du meinst.

Gibt’s schon ne Bestätigung? Ich muss das wissen! Mein Rechner braucht dann n Upgrade :sob:

Damit bin ich in WoW eig. zufrieden.

Einer meiner Hauptgründe damals mit Wildstar aufzuhören (neben dem schlimmen Questsystem) war dass es zu kindlich aussah für mich.
WoW befindet sich da immer so im „Mittelwert“ finde ich, ist nicht so „kindlich“ wie bspw. Wildstar, aber leider auch nicht so Dark-Fantasy behaftet wie bspw. The Witcher III. Man kann nicht alles haben!

MMn leistet das Cinematic-Team neben dem Team für die musikalische Untermalung die absolut beste Arbeit bei Blizzard, mit Abstand.

Bei den Cinematics fang ich an zu sabbern.

Und jetzt stell dir vor, im Spiel würde das genau so aussehen! :drooling_face:

Ich hab’ übrigens ein Addon, mit dem im Kampf gegen Spieler (und auch Elitemobs und Bosse) eigens ausgesuchte Musik ertönt. Quasi eine Erweiterung der Spielmusik.
Momentan habe ich mir da Stücke aus Game of Thrones zurechtgeschnitten und eingefügt.

DAS kommt so geil! :smiley:

1 Like

Generische “alles ist so episch” Musik aus einer US TV Serie, ja, kommt bestimmt “total krass geil”.

Mir würden da schon welche einfallen aber bei allen fehlt etwas das in WoW vorhanden ist.

Blade & Soul: In meinen Augen sehr gut balanced, Arena System und auch open PvP wegen zwei Fraktionen (Rot & Blau. Kennen wir woher.) Aber keine BGs und Action Kampfsystem. Battle Royale neu hinzugefügt.

Black Desert: Sehr viel bis NUR open World PvP ab Softcap (Lvl 60), Du musst um Grindplätze vorher kämpfen. Keine Arena, BG gab’s mals inform Battle Royal und ebenfalls Action Kampfsystem. Besch…eiden balanced.

FinalFantasy14: Grottig in PvP xD (einfach weil ichs gern erwähne)

Aion: Sehr gutes Open World PvP was vergleichbar ist wie epische BGs in WoW nur halt eben open Word (also mit Aufgaben zu erledigen). Ich meine da gab’s keine Arena?! Zumindest nie gemacht. Fraktionenkämpfe (Elyos vs. Asmodier). Auch alles open World.
VORSICHT : Gameforge ist Publisher = P2W)

ich würde wow kopiern und alles auf pvp ausbessern und wer pve machen will muss pvp betreiben und zwar harter GRIND um sich die titel in pve zu verdienen! und die AVS. Also wer kein skill in pvp hat wird nie GUT in pve sein weil ausm pve kriegst du kein geiles gear. Totaler gegenteil von jetzt aber kopi wow! in diese ausführung!

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.