Die immer exakt das selbe sind, nur mit anderem namen und in einem anderen Anstrich. Dazu ist das der reinste Selbstzweck, der in diesem Spiel herrscht. Geld verdienen, um sich Dinge zu kaufen, um noch mehr Geld zu verdienen.
Nach all den Jahren hätte man auch mal über neue Gebiete, oder Städte nachdenken können. Gib’s zu, dass sie es sich da schon sehr einfach machen.
Ich spiele es ja auch gerne.
ABER:
Ich hatte im Story Modus mal eine Mod installiert, für bessere Kantenglättung. Ich wusste, dass die mit sowas recht empfindlich sind. Also habe ich sie gründlichst unter Zuhilfenahme einer Anleitung dafür deinstalliert.
Nach 1-2 Wochen im Online Modus hab’ ich einen Bann bekommen.
Wenn du den Support fragst und dich evtl. rechtfertigen bzw. erklären willst, heißt es, wollen sie dir erzählen, dass du auf jeden Fall gecheatet/gemoddet/etc. hast, weil es deren „Detection-Software“ ja so gesehen hat.
Weil ich im Forum laß, dass man wohl zwangsläufig Bann#2 und Bann#3 (der dann ja in dedem Fall permanent ist) kassiert, wenn man einmal bei denen auf der Blacklist steht, habe ich sogar meinen PC formatiert und alles neu installiert, damit auch ja nicht die geringste Spur und/oder der kleinste Datenrest einer Modifikation auf meinem PC zu finden ist.
Rate mal, was passiert ist.
Die Leute vom deutschen Support können a) kaum Deutsch und haben b) weder Ahnung, noch iwelche Befugnisse.
Sowas, wie hier, dass man wirklich angehört wird und sich dann jemand auch wirklich deiner Sache annimmt, gibt es da nicht.
Ich hatte mich sogar an den PR-Manager via E-Mail gewendet. Auch an einige andere, aber der war der einzige, der mir geantwortet hat.
Unterm Strich, haben sie mir meine Spiellizenz „kaputtgemacht“. Und das völlig grundlos und ohne jede Chance auf Heilung.
Und das beste daran: Das Spiel ist voll mit Hackern.
Die tun nichts dagegen, außer eben in blinden Aktionismus zu verfallen.
Die haben da ihre halbgare Spionagesoftware am Start, um Cheater herauszufiltern und sch… scheinbar darauf, dass sie von den egtl. Cheatern nur einen Bruchteil erfassen, dafür aber umso mehr unschuldige Spieler.
Hauptsache man kann jeden Monta genügend Sperren verzeichnen.
Ich hab’ mir dann eine neue GTA Version geborgt und mir mit dem Key dann eine neue Online-Lizenz begründet.
Aber sowas geht in meinen Augen echt gar nicht.
Ich würde lieber für ein Abo zahlen und dafür mal wirklich ordentliche Inhalte und vor allem einen brauchbaren Kundendienst haben. Aber das kostet ja Geld.
Dann lieber die Shark Cards…
Leider wahr.
Deswegen spiele ich den Modus auch nicht.
Auf PC kommen noch zahlreiche Cheater hinzu.
Wenn du mit deiner Gurkentruppe deren starbesetzte Übermannschaft an die Wand spielst, brechen sie das Spiel iwie ab und du bekommst auch noch die Niederlage und das Malus für den Spielabbruch zugeschrieben.
Die Folge: Bei Spielabbrüchen wird dein Multiplikator für die Münzen (das ist die Währung in diesem Modus) herabgesetzt. Irgendwann bekommste kaum noch welche, was natürlich frustriert. Vllt. stört EA das auch gar nicht, weil das ja ein Anreiz ist, sich für Echtgeld einfach Spielwährung zu kaufen.
Die Sache ist nur die, dass du noch so viel investieren kannst, aber trotzdem ständig auf Cheater stößt. Was bringen dir dann deine teuer erkauften Spieler also? Zudem ist das ja nach einem Jahr eh wieder alles wertlos, weil dann der Nachfolger erscheint.
Ich mag das eh nicht, Echtgeld in ein Spiel zu investieren. Dadurch verwischt man dann die Grenzen so.
Bisher habe ich nur 2 Ausnahmen gemacht:
-
Die Siegesflagge (diese Fahne mit dem Daumen nach unten, die man in Spielerleichen reinstecken kann) für 60€.
-
Als ich nach einiger Zeit mal wieder WoW spielen wollte (WoD war gerade draußen), stellte ich mit erschrecken fest, dass man nicht einfach so fliegen kann auf max. Level. Da ich kaum Gold hatte, hab ich mir so eine WoW Marke gekauft und mir für das Gold dann die Ruf Token fürs Fliegen besorgt.
Das hatte aber auch den Grund, dass ich sonst gar nicht erst weitergespielt hätte. Im Grunde hätte ich es mir auch sparen können, da ich nach 2 Monaten schon keine Lust mehr hatte. Hauptsächlich wegen der Garni.
Ansonsten ist das grundsätzlich ein No-Go für mich.
Wenn man einmal damit anfängt, dann macht man es i.d.R. auch öfter und wozu spielt man dann noch, wenn man einfach die Abkürzung über Echtgeld gehen kann?