Hallo wie es der Titel schon sagt suche ich eine Alternative zu WoW wo man als PVPler fast nur PVP macht und wo man nicht zu PVE gezwungen wird(und wo PVE Trinkets das PvP Dominieren). Vom Kampfstil her sollte es wie WoW sein kennt Ihr irgendein Spiel was ungefähr wie WoW ist zu BC Zeiten? Open World PvP, Bgs, und Arenen. Wichtig für mich ist auch das man durchs PVP zocken auch irgendwie Rüstungen usw erspielen kann. Was ich auf keinen Fall möchte auch nicht in einen MMORPG, langweilige Quests zu machen jeden Tag und Ruf farmen, so eine Zeitverschwendung ausser natürlich beim Leveln. Ich suche kein Reines PVP spiel wie League of Legends ich möchte ein MMORPG spielen. Guild Wars 2 und ESO hab ich probiert und die kommen nicht an WoW ran.
Ein MMORPG hat aber immer Quests, langatmigen Grind und Co würde ich meinen xD mir wäre kein MMORPG bekannt, wo du das findest, was du möchtest.
Koraya
Sofern es dir um den Mittelalterstil geht schau dir mal Mordhau an.
Ich meinte doch Questen ok zum Leveln und evt mal irgendwas Freischalten aber ich möchte nicht tagtäglich die gleichen Quests machen. Grind ist auch Ok sofern man über PVP Grinden kann
@Totemoflove ja kenne das Spiel ist recht nice. Für mich aber nur für zwischendurch. Skills wie in WoW wären schon nice SWTOR soll noch gut sein kennt sich da wer aus?
Smite, da kannste dich zwar nicht equippen, aber von der Steuerung her wie WoW, nur mehr “skilllastig” im Sinne von attacken selbst treffen. Ist ein reines PvP Spiel, ansonsten Fifa Ultimate Team.
War Fifa Ultimate Team nicht ein extremer pay2win Move von EA? :o
Kann auch sein dass ich mich irre, habe seit locker 18 Jahren kein Fifa mehr angerührt
Wieso habe ich bei fifa immer diesen Fußball quatsch im kopf?
In wiefern kann man sowas als Alternative nennen? Oder ist das was ganz anderes?
Nene, das ist schon das Fußball Spiel von EA welches jährlich mit wenig Liebe erneut aufn Markt gebracht wird.
Typisch EA halt
schnief
Ich rate dir dazu ab wenn du PvP machen willst. Zumindest mit dem aktuellen Patch 5.X. Sie haben das PvP Gear rausgenommen, dh über PvP Marken kannst du dir kein Gear mehr kaufen. Du bekommst mittlerweile durch das Commandsystem Gear = Jegliche aktivitäten geben dir dann ne Kiste mit Random Loot.
Mit 6.0 Wollen sie es anscheinend wieder besser machen, mal sehen…
Ok danke dir vielmals, schade
Es gäbe auch noch ESO, aber das kann ich persönlich leider nicht empfehlen, ansonsten schau dir Final Fantasy vlt mal an, da gibt’s sicher auch PvP
Wildstar hätte ich dir zu deren Glanzstunde empfehlen können, aber das wurde leider eingestampft.
Ist zwar nicht so wie WoW aber macht Fun und CS:GO ist eine gute Abwechslung zu WoW.
Ff ist pvp technisch rip spielen seeehr wenige nur
black desert online =)
Wenn es wirkliche MMORPG-PvP Alternativen geben würde, die so ähnlich zu WoW wären, dann wäre man im allgemeinen wohl weniger traurig/böse, dass Blizzard das Spiel im PvP so vergeigt, obwohl es teilweise mit minimalen Änderungen direkt doppelt so gut sein könnte wie jetzt oder man eben nicht durch andere Addons/Seasons wüsste, dass das eigentlich besser geht.
Wenn du da PvP machen willst, musst du auf Privatservern spielen, die Live Server sind nicht so pralle. Auf live servern gilt sogar: Mehr FPS -> Mehr DPS.
So gut wie nichts kommt an WoW ran.
Entweder können oder wollen andere Entwickler nicht entsprechend viel investieren.
Um WoW zu übertreffen, müsste man schon gewaltig Geld in die Hand nehmen und Zeit investieren. Und dann ist ja noch nicht mal sicher, ob man dann wirklich besteht.
Hab’ mal SWTOR gespielt, in einem Anflug von Star-Wars Fieber nach Episode VII.
Da hatte ich auch schon länger kein WoW mehr gespielt.
Das Ergebnis war, dass ich mir mit jeder Minute mehr und mehr dachte: „Mensch. Das alles und noch viel mehr habe ich auch in WoW. Nur in viel besser“
Am Ende hab’ ich wieder WoW gespielt.
Da konnten auch die Star War Lizenzen nichts dran ändern.
Suchst du wirklich ein anderes Spiel, oder bringst du nur Dinge zum Ausdruck, die dir nicht gefallen?
Aber spiel ruhig mal was anderes. Dann wirst du sicherlich (trotz aller vermeintlichen Missstände) sehen, was du an WoW hast.
Mich stören auch einige Dinge und auch auf eine fotorealistische Grafik hätte ich viel mehr Bock, aber es gibt halt einfach nichts vergleichbares.
Okay, im Detail:
Die Welt ist total lieblos gestaltet.
Dazu sind die Planeten (das Pendant zu den einzelnen Gebieten in Wow) sehr klein und im „Schlauchleveldesign“ und obendrein alle für sich instanziert.
0,001% eines Planeten sind bespielbar und der Rest ist Kulisse.
An jeder Ecke wirste im Spiel daran erinnert, dass du auch Echtgeld investieren kannst. Da es Spieler ohne und mit Abo gibt, haste eine Zweiklassengesellschaft.
Addons fürs UI sind unzulässig und fliegen kann man auch nicht. Wäre cool, wenn man selbst von Planet zu Planet fliegen könnte. Aber dazu hätte man wesentlich mehr in die Open World investieren müssen.
Im Vergleich zu WoW bietet das Spiel auch viel weniger Beschäftigungsmöglichkeiten.
Mir kam es von vorne bis hinten so vor, als versuche man mit möglichst wenig Mitteln das nötigste hinzuzimmern. Das meiste Geld dürften die Lizenzen geschluckt haben.
Es hat ganz gute Ansätze, die aber eben nicht mehr als Ansätze sind. Mir fehlt es da an allen Ecken und Enden an Ehrgeiz der Entwickler/Produzenten.
Meine Begegnung mit SWTOR ist zwar nun schon ein paar Jahre her, jedoch bezweifle ich, dass sie das komplette Spiel ungekrempelt haben.
Ach, und Spieler hat hat es auch nur sehr wenige im Vergleich zu WoW.
Kannst es ja mal testen. Lässt sich gratis spielen (das sagt schon einiges aus. Sont gäbe es einfach zu wenig Spieler).
Ohne Abo stehen dir halt bestimmte Festures nicht zur Verfügung, worauf dich das Spiel auch bei jeder Gelegenheit hinweist.
Kann ich nur zustimmen, wobei ich das meiste nicht mal gesehen habe. Wildstar hatte mich damals ein halbes Jahr von WoW losgerissen, SWTOR war hingegen ein völliger Mist. Hab’s direkt zu Release 4 Std gespielt und deinstalliert.
Kampfsystem war irgendwie madig, die Grafik ließ zu wünschen übrig und ffs, das Questsystem hatte extrem viele Schwächen.
Ich hab’s als einzige (wohl sehr teure) Werbekampagne für WoW auf Kosten von EA wahrgenommen.
Und das heißt schon was.
War sehr enttäuscht, dabei war ich sooo motiviert. Ich liebe Star Wars und nach Star Wars filmen habe ich immer das Bedürfnis, mir ein Lichtschwert zu schnappen und mich zu Star Wars Musik in den Kampf gegen das Imperium zu stürzen.
Ist nur leider schwer umsetzbar. Allein schon die Sache mit dem Lichtschwert gestaltet sich schwierig. Das konnte ich auch als Kind (bei aller Fantasie) nie wirklich zufriedenstellend lösen.
Also bleibt die virtuelle Variante. Zu Episode I gab es damals ein Action-Adventure, in dem man die Episode I nachgespielt hat. Das war cool, aber natürlich auch zu dem Zeitpunkt völlig veraltet. Außerdem kannte ich das ja schon.
Hatte mir dann tatsächlich Battlefront gekauft (war das einzig halbwegs aktuelle Spiel), obwohl ich kein Fan von Ego-Perspektiven bin. Rundenbasierte Spiele sind auch nicht meins und dazu bin ich grottig in Ego-Shootern und Shootern allgemein. Das hab’ ich dann nach 2 Tagen schon nicht mehr angerührt und dann hab’ ich gegooglet nach aktuellen Star Wars Spielen und kam auf SWTOR, wovon ich auch mal gehört hatte. Ich war total begeistert. Star Wars als MMORPG!
Und dann das…