Liebe PvP-Community,
normalerweise bin ich eher ein stiller Mitleser, aber aus gegeben Anlass möchte ich auch hier meine Meinung über das aktuelle Geschehen mitteilen.
Grundsätzlich finde ich es gut, dass man mit 9.2 neue Möglichkeiten erhalten hat um seine Twinks/Alts den Einstieg in den End-Content zu erleichtern.
Jedoch fällt einem bei genauerer Betrachtung auf, dass wieder einmal auf die PvP-Community hinsichtlich der Alts vergessen wurde.
Da ich für die neue Season 3 ein paar alte Chars wieder spielen möchte um ein bisschen Abwechslung reinzubringen nach der doch der sehr langen Season 2 wollte ich mich natürlich auch bestens für den Start vorbereiten.
Nachdem man nun auch schneller und einfacher Legos für die Alts erspielen kann möchte ich den Fokus hier eher auf die Ehre richten. Ich dachte zuerst, dass in der Pre-Season es möglich wäre das unranked PvP Gear zu kaufen und habe dafür bereits im Vorfeld das Ehrencap mit 15k erspielt. Nun scheint es doch so, als ob das neue Ehrengear erst mit Beginn der neuen Season 3 erhältlich ist.
Man könnte doch einfach das Ehrencap genau wie das Conquestcap auf unlimitiert setzten. Damit könnte man den Alts zumindest die Chance geben gleich mit vollen Ehrengear in die neue Season zu starten ohne das sie wieder Wochen hinterherhinken gegen Gegner mit max. Gear. Meiner Ansicht nach hat es nur Nachteile ein Ehrencap zu haben. Mal abgesehen von den schon lächerlich hohen Kosten bis man das PvP-Gear sei es nun das Ehrengear oder das Conquestgear auf die höchste Stufe gebracht hat. Aber das ist wieder ein anderes Thema…
Diese Woche in der Pre-Season mit dem aktuellen BG Event hätte sich hervorragend dafür geeignet seine alten Chars gut auf die neue Season vorzubereiten. Stattdessen kann man 1 Woche nichts machen und das Ehrencap stehen lassen, da es sich schlichtweg einfach nicht lohnt nochmal das alte Gear auf die höchste Stufe zu bringen, da das neue Ehrengear ja im PvP selbige Stufe hat und vermutlich weniger Ehre zum aufwerten nötig ist als das alte Conquestgear.
Vielleicht ergeht es einigen Mitspielern ebenso mit der Situation. Grundsätzlich sieht man ja, dass Blizzard versucht den Einstieg für die Alts zu erleichtern man siehe z.B. das Gear mit Itemstufe 226 was man sich für Anima kaufen kann in der neuen Zone. (leider unbrauchbar für PvP, da so gut wie keine Versa Stats oben sind und das Gear auch nicht in PvP skaliert)
Der Beitrag soll auch kein herumweinen sein, sondern auf die mal wieder vergessene PvP-Community aufmerksam machen.