Moin. Da ich versuche mal in PVP und auch ins Open World PVP einsteigen zu wollen, möchte ich euch gerne mal nach Tipps und Tricks fragen. Wie startet man am Besten ins PVP. Welche Ausrüstung sollte man haben. Und so weiter. Schreibt einfach mal alles wichtige rein das man als Anfänger im PVP wissen sollte.
Ich möchte gern eine Art Sammlung erstellen das vielleicht auch anderen Neulingen hilft oder den ein oder anderen vielleicht ermutigt doch mal in PVP rein zu schauen.
Es gibt schon viele Guides im Internet. Icy Veins, Wowhead, um nur zwei zu nennen.
PvP Startequipment Händler, Aufwerter etc. stehen alle in Dornogal im Südosten.
Hm also auf Wowhead finde ich nichts. Wäre schön wen du Links dazu packen könntest. Dies soll ja alles Neulingen Helfen.
(Hab aber gerade das Gefühl das nicht wirklich viele Interesse haben Neulingen zu helfen im PVP Bereich)
1 Like
Es braucht definitiv ein PvP-Tutorial ingame, denn so schlecht wie die Spieler spielen könnte man meinen wir leben in dem Film „idiocracy“.
PvP startet man indem man sich zuerst Gedanken macht was für eine Rolle man spielen möchte, dann übt man an PvP Dummys die Rotation der Fähigkeiten.
Dann durch die Kisten in WorldPvP, Randombg oder sonstiges Ehre farmen für PvP-Gear.
Wenn man das grüne Gear voll hat kann man sich mal an Rated BG/arena usw herantasten, was vorher sicher nicht schaden würde ist vlt. ein paar Guides auf yt anzuschauen bezüglich seiner Klasse, der vorhanden Schlachtfelder usw…
Bezüglich Guides würde ich vor allem die Videos beachten die von guten Spieler erstellt wurden, sprich Multiglads / R1/ Hota Spieler.
Für Bis Gear / Talente oder sonstige Infos schreibt man in google z.b. : war within retri pala pvp guide
dann landet man schnell auf Seiten wie Icy veins oder sonst was wo man auch noch paar Informationen raussuchen kann.
Aber ganz ehrlich wer nicht fähig ist sich selber zu helfen und sich selber zu informieren, der wird es in der PvP-Welt wahrscheinlich nicht sehr weit kommen.
1 Like
WoWhead PVP guides sind öfter mal outdated. Die beste Quelle ist YouTube. Einfach nach den relevanten Schlagworten suchen. Z.B. „pvp gear guide the war within“, „arena heal shaman guide“ … usw.
Aber vielen Dank dir das hilft doch schon enorm. Wie geschrieben ich habe vorher nie wirklich PVP gespielt wen dann ab und zu mal so just for fun. Jetzt möchte ich aber mal versuchen so richtig PVP zu machen. Deshalb sind Tipps und Guides für mich und vielleicht auch für andere sehr willkommen.
Aber ja indem Punkt ein Ingame PVP tutorial wäre echt super. Aber man weis ja Blizz mag wohl kein PVP.