Wie funktioniert das mit den PvP-Rängen und -Titeln?
Wenn ich bspw. den Rang Hauptmann erspiele, bleibe ich dann Hauptmann auch wenn ich PvP einstelle?
Habe ein wenig gegooglet, die einen sagen ja, die anderen nein.
Mit meinem Jäger und Priester war ich Landsknecht. Jetzt werden sie als Gefreiter angezeigt. Das spricht für das Nein. Warum bleibt dann aber der Titel Gefreiter?
Zweite Sache: Belohnungen.
Angenommen ich bin Kürassier oder Rittmeister, aber nicht Lvl 60: Kann ich trotzdem 60er-Gegenstände kaufen? Hierbei insbesondere: Kann ich das Pferdchen für den Feldkommandeur auch kaufen, wenn ich kein episches Reiten habe.
(Als 55er ein 58-Item zu kaufen, das geht - eben ausprobiert.)
In Classic wird dein aktueller Rang je nach Ehre der Woche angezeigt. mit BC wird der JEMALS höchste Rang angezeigt.
Ja. Mit dem Prepatch fallen die Rang Vorrausetzungen weg. Das heisst du bekommst das Rank 11 Mount + R13 EQ + R14 Waffe für Abzeichen + Ehre . Darum warte ich auch noch mit 100% Reiten und lasse mir Zeit bis 60.
^^ Versteh ich. Aber ich Skille noch Berufe und bis Prepatch ist es ja nicht mehr weit. Und ich heal lieber die Inis mit R13 Eq als mit grünem lvl EQ. Ich habe nicht vor in Classic zu raiden. Daher ist das eine gute Option für frische 60er
Mach am besten jetzt schon PVP! So 54-59 Warsong und Arathi im 59er-Bereich ist viel lustiger als 60er-PVP gegen Leute in Naxx-Gear, auch wenn man ein bisschen länger warten muss.
Genau das ist der Hintergrund meiner Frage. Will die 60er meiden. Allein, weil ich kein episches Reiten habe. Wäre nicht wirklich fair…
Bin 55 (Warri) und spiele erstmal AV. Spaß macht es nicht, aber ich kann wenigestens in den großen Schlachten, den ein oder anderen mit Anstürmen/Abfangen festnageln. Ein Tödlicher Stoß ist meistens auch noch drin. Richtig dicke Heiler schaffen es sogar mich halbwegs am Leben zu halten, so daß ich länger als 3 Sekunden vorne durchhalte. Ansonsten ist das AV eh ein Kasperle-Theater… Nächste oder übernächste Stufe geht es dann ggf. wieder in die WSG oder ins AB.
Was schätzt ihr, wie lange muss man spielen um Rang 14 zu erreichen? Ist das in einer Woche möglich? Ich verstehe das PvP System sowieso nicht in Classic, auch wenn ich schon paar Guides gelesen habe^^
Rang 14 ist definitiv nicht in einer Woche möglich, egal wie viel du spielst. Ganz grob gesagt basiert das System darauf dich mit den Mitspielern deiner eigenen Fraktion zu vergleichen. Dabei steigst du Ränge auf, je nachdem wie viel Ehre du im Vergleich mit deinen Mitspielern hast. Je nachdem kann man auch mal ein, zwei Ränge überspringen, wenn man sehr viel spielt, aber nicht alle. Was das vor allem heißt: Wie gut du aufsteigst, hängt vor allem davon ab, wie viel deine Mitspieler spielen und wie viele deiner Mitspieler spielen, denn je größer der PVP-Pool, desto mehr hochrangige Spieler gibt es. Jetzt noch Rang 14 zu versuchen wird zeitlich schon knapp und ich würde es lassen, falls du nicht auf Ära-Servern spielen willst. Im Pre-Patch wird nämlich das ganze System völlig über den Haufen geworfen.
2 Monate unmöglich. Gab mal irgendwo ein Bluepost dazu , das R14 in unter 3 Monaten unmöglich ist.
Ich weiss ja nicht ob du BC spielen willst, falls doch wird es schwer mit Rank 14. Weil die Beta bestimmt keine 3 Monate läuft.^^
Ah ok danke euch, dann hau mir das gleich aus dem Kopf^^. Bin bald 60 und habe vor PvP zu spielen in BC, dann übe ich jetzt einfach etwas für Arena und bereite mich etwas auf BC vor
Es kommt auch drauf an auf welchem Server du spielst. Auf vielen Server wird nicht mehr organisiert gerankt. Umso weniger Spieler aktiv pvp spielen und je kleiner der Pool ist, desto langsamer geht es voran.
Zur hochphase des Rankings waren die pools locker über 2500 Leute (normale Spieler mit mehr als 15 hks). Dann haben die ranker einen großen poolsizepush organisiert (lvl 1 Char erstellen, 15 hks, löschen, nächsten Char usw). Dadurch wurde der spielerpool riesig. Dies haben sie gemacht, damit es viele bracket 14 spots gab, auf denen mit der gleichen Ehre gestackt wurde, damit möglichst viele gleichzeitig den bestmöglichen Fortschritt erhielten.
Durch diese Vorgehensweise sind auch haufenweise Spots in den niedrigeren brackets entstanden. Dadurch bist du grade mit den niedrigeren Rängen sehr schnell aufgestiegen, ohne das man überhaupt ernsthaft Ehre farmen musste.
Also ich bin nächste Woche endlich fertig und hab dann 4 Monate gebraucht, Bracket 14 habe ich ca. 3-4x gespielt. Im Grunde brauchst du es nur einmal spielen, allerdings dauert es ewig auf R13 Prozente mit Bracket 13 zu machen.
Wenn du mal nach Jakeswork Ranker googelst, findest du einen Simulator, auf dem du siehst wie viele Prozente du bekommst wenn du in einem bestimmten Bracket spielst.
Er geht dabei immer von den höchsten RP in einem Bracket aus (bspw. BR14 13.000 RP).