PvP - BG's und Arenen

Hallo alle zusammen,

meine Frau und ich überlegen auch jetzt Classic zu spielen.

Lang ist es her, da habe ich das selbst mal gespielt, bin in den Endcontent dort aber kaum weitergekommen. Deshalb unsere Frage zum PvP:

Können wir dort in den BG’s auch an ein Rüstungsset kommen, oder gibt es die wie in Retail auch nur über die Arenen? Gab es dort überhaupt die gewerteten Arenen?

An Raidrüstung werden wir kaum rankommen, das der Zeitfaktor einfach zu groß ist. Wie sieht das im PvP aus?

Beste Grüße

Ziorah

Ja gieb job auf und Kinder ins heim, dann schafft man rank14 sehr guten ausrüstung.

Du hast die Möglchkeit bei den Verschiedenen Fraktionen der BG’s Ausrüsung und Rezepte zu kaufen. Brauchst Ruf und Gewinnmarken. Die Marken bekommst du für die Teilnahme eines BGs (1 für verloren 3 für gewonnen).

Ferner kannst du für die Ehre die du bekommst, wenn du feindliche Charaktere tötest Ausrüstung in den Hauptstädten kaufen. (OG und SW)
Es hängt allerdings davon ab welchen PvP Rang du hast was du kaufen darfst.
Pro Woche werden deine gesammelten Ehrenpunkte verrechnet und mit denen aller anderen Spieler deiner Fraktion (Allianz oder Horde) verglichen. Je nach dem wie viel du gesammelt hast steigst du im PvPRang auf oder ab.

Für die Epischen Sachen brauchst du allerdings die höchsten Ränge und das war früher mit einem 24/7 Ehrefarmen verbunden, da es nur einen Charakter mit den höchsten Rang (14) geben konnte und auch die Ränge darunter waren glaube ich limitiert.

Es gab ein blaues und ein lila PvP Set für jede Klasse, hinzu kommen epische Waffen (nur Rang 14 erhältlich)

Du brauchst den Rang jedoch nur um die Ausrüstung zu kaufen. Anlegen kannst du sie auch wenn du einen geringeren Rang hast als der der zum Kauf notwendig war.

Wenn man sich aufs PvP fokussiert sollte es glaube ich auch heute möglich sein das Blaue Set solo zu farmen. Braucht man halt etwas glück in den BGs das man viele gewinnt.

Die Epischen Ausrüstungsgegenstände gingen damals nur mit stamm BG gruppen. Warsong oder Aratibecken wurde dann gespielt und man hat immer gehofft das man keine gegnerische Stammgruppe erwischt hat.
Auch da wurden in den Gruppen bestimmte Spieler ausgesucht die gerade auf den Weg zum höchsten Rang waren und gepushed.

Doof nur wenn 2 oder mehr Spieler das gleichzeitig vor haben :slight_smile:

2 Likes

Arenen wurden erst mit den Pre-BC Patch eingeführt. Bisher sind sie daher nicht angekündigt und es wird sie auch höchstwahrscheinlich nicht geben.

Die anderen haben ja eig. Schon alles gesagt, möchte hier aber noch anmerken, dass es die nächsten Monate keine BGs geben wird.

Hallo,

:slight_smile:

Und die sind schwer zu erreichen. Was dein Vorredner in eigenen Worten sagen wollte.

Blaues müssten wir hinbekommen. Gibt es irgendwo Bilder von den Sets oder den Rüstungen der Händler? Wir würden gerne wissen, wofür wir uns die Mühe machen.

Im ernst? Also gibt es auf einem PvP Server nur Open-PvP? Oder verstehe ich hier grade was falsch?

Für die erste Phase ist dies korrekt. Alterac und Warsong kommen meiner Erinnerung nach in Phase 3. Arathi folgt in Phase 4. Wann genau welche Phase kommt ist aber noch unbekannt.

Aus dem Sicky zu den PvP inhalten:

(Geplante PvP-Inhalte für WoW Classic)

Das PvP zeug sah mMn. sehr cool aus.

Wenn du nach „Honor PvP gear vanilla“ googelst kommste schnell zu Werten und Bildern der Sachen.

Vielen Dank für die Antwort!

Und vielen lieben Dank auch für den Google Tipp.

Ich hätte es auch verlinkt aber das darf ich leider nicht :frowning:

Das kannst du umgehen:

Im Textmodus in das hier “</>” den Link einbetten. Ich glaube so ging das…

ja das grüne Jäger set sieht cool aus am Zwerg.

Mal schnell noch eine Frage hinterher:

Wenn meine Frau und ich zusammen in einer Gruppe leveln, dann bekommen wir weniger Erfahrungen, als wenn wir einzeln spielen. Stimm das wirklich?

Ja, aber da man ja doppelt so schnell den umhaut ist es bei töte x Fiecher Quests gut das zusammen zu machen. Bei sammel x Dinge wiederum doof… Aber man ist generell schneller bzw. schafft mehr mobs pro Minute.
Ob das wiederum heißt das man schneller zu zweit lvlt als alleine denke ich nicht.

Xp werden halt geteilt. aber die quest XP werden nicht geteilt, daher zusammen schnell durchquesten und wenn man wegen niedrigen Level mal noch keine quests annehmen kann, dann mal ne Weile mobs klatschen.

Danke :slight_smile:

Dann sind wir ja beruhigt.

Dann doch noch eine letzte Frage:

Als Duo überlegen wir, was wir spielen soll. Später wollen wir ja gerne in die BG’s.

Meine Favoriten sind: Jäger, Krieger, Schurke
Meine Frau: Priester, Druide, Jäger

Was schlagt ihr vor? Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Beitrag aufmachen.

Krieger+Heiler ist eine sehr starke Kombo im PvP, und jeder im eigenen BG Team freut sich über Heiler.

Also wenn ihr einen Heiler habt ist es eigentlich immer chilliger beim level und spielen. Wenn ihr zumindets beide die gleiche Rüstungsklasse spielt dann könnt ihr etwas Berufe Synergien schöpfen, einer Kräuterkunde und alchie, der andere beispielsweise Kürschner Lederer. Schurke Druide könnte dann klappen, kannst als dud ja auch heilen, udn im BG könnt ihr beide auch rumstealthen zusammen. stell ich mir zumindets in der Warsong sehr lustig vor.

Vielen Dank für eure Tipps. Wir haben gestern angefangen zu spielen und haben dann doch wieder gewechselt. Meine Frau Schamane und ich Krieger. Bei Level 7 habe ich es dann aber mit der Angst zu tun bekommen, ob unsere Wahl richtig war. Ich wollte doch so gerne Jäger spielen. Jetzt spielen wir beide Jäger und ich habe jetzt wieder Angst, ob Schamane und Krieger nicht doch besser war :wink: .

Ganz schön verrückt oder?

Priesterin will meine Frau nicht mehr spielen. Schade eigentlich, denn dann würde ich zu 100% Krieger spielen. Alles nicht so einfach!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.