es gibt leider Spieler, die sich in neutralen Ortschaften auf Dächer beziehungsweise an für Wachen unzugängliche Stellen schummeln und dann andere Spieler von dort angreifen, verfluchen usw. Ist das laut dem Regelwerk von Blizzard erlaubt? Welche Möglichkeiten hat man sich dagegen zu wehren? Man kann diese Spieler als Nahkämpfer ja nicht ganz einfach erreichen, wenn man nicht genau weiß, wie man sich dorthin glitched (sofern das wie gesagt überhaupt erlaubt ist). Wird man von den Wachen angegriffen, wenn man sich als Fernkämpfer vom Boden aus wehrt, oder wird nur derjenige attackiert, der damit angefangen hat?
Würde mich auch interessieren… Passiert mir auch regelmäßig, vor allem in Tanaris. Ich Reporter dann zwar immer aber ob das etwas bringt ist die andere Frage
Es gab erst vor einigen Wochen einen Bluepost, dass man solche Leute bitte melden soll. Es ist nicht erlaubt durch glitchen, wallclimpen oder sonstige unerlaubter Ausnutzung der Geometrie an Stellen zu gelangen wo einen Wachen nicht angreifen können. Die GMs können das nachprüfen und bei Unzulässigkeiten gibt es einen schönen, warmen Bann
Den Wachen ist es egal, wer angefangen hat, deswegen ist man als Jäger / Hexer z.B. gut beraten, sein pet in neutralen Städten gegebenenfalls auf passiv zu stellen. Die beste Möglichkeit ist, aus der Range des Fernkämpfers zu verschwinden. Das hat es schon immer gegeben und mich persönlich stört es auch nicht, ich finde es eigentlich sogar ganz kreativ…