PVP cheating!

Hey zusammen,

eigentlich bin ich niemand, der sich hier im Forum groß auskotzt, aber langsam nervt es einfach nur noch.

Ich hatte gerade wieder ein Solo-Shuffle-Game, in dem ein Spieler bewusst AFK herumstand. Es war kein Disconnect oder ähnliches in den anderen Runden, besonders mit dem Mate, den er pushen wollte, wurde plötzlich ganz normal gespielt.

Natürlich kann es immer mal passieren, dass jemand in „Deff CD“ nicht rechtzeitig rausbekommt, einen schlechten Moment hat oder einfach mal nicht seine beste Runde spielt. Das ist völlig normal. Aber manchmal merkt man leider deutlich, wenn Leute plötzlich absichtlich extrem schlecht spielen, kaum noch heilen oder sogar einfach zwei Runden komplett AFK stehen bleiben. Dann hat man selbst praktisch kaum Chance mehr, das Match noch fair zu gewinnen.

Ich möchte hier niemanden grundlos beschuldigen, aber solche Situationen fallen leider immer häufiger auf und nehmen einem echt den Spaß am PvP.

Deshalb meine Bitte an Blizzard und auch an euch Spieler: Meldet solche Fälle bitte konsequent, wenn es offensichtlich ist. Ich weiß nicht, wie viel das Reportsystem am Ende wirklich bringt, aber einfach nichts zu tun fühlt sich mittlerweile auch falsch an.

PvP sollte fair bleiben.

das game ist halt einfach schon lange kaputt. Schau dir doch die ganzen boost gruppen an. So wie in PVP und PVE :wink: Ich log ein schau und dreh mich einmal um den kreis und drücke direkt alt f4 xD

1 Like

Wenn ich das so lese oder ab und zu bei youtube sehe (v. a. venruki), dann frage ich mich immer: Wieviele der Gladiatoren sind eigentlich echt? Haben es also wirklich erreicht und nicht ergaunert.

Vielleicht steh ich grad auch völlig aufm Schlauch aber kann mir mal jemand erklären wie man Wintrading im Solo Shuffle machen kann? Es ist doch völlig random mit wem man in die Lobby kommt oder?

Z.B. indem du, wie es der OT dargstellt hat, afk in den Runden bist in denen du gegen deinen buddy spielst und in allen anderen voll rangehst und 100% gibst.

Ich glaub er meint, wie die Leute überhaupt in die gleiche lobby kommen - mit heal zusammen anmelden geht ja nicht mehr glaub ich.

Konnte man sich jemals mit jemand anderem für shuffle anmelden? Meine letzte Runde ist schon ne Weile her… Ansonsten werden diese Leute wohl versuchen, per Queue synch in die Lobby zu kommen…

Puh, glaube mich vertan zu haben, irgendwas in meinem Kopf sagte mir, dass das zu Beginn ging aber das stimmt wohl so nicht. Sry #Hirngespinnst

Ich denke das wintrading funktioniert so, beide spieler holen sich gleiches mmr durch normale shuffle games und danach melden sie sich an, wenn beide gleichzeitig que kriegen dann weiss man mit grosser sicherheit dass man in der gleichen lobby landet. Also quasi mit absprache würde das schon gehen