Hey zusammen,
eigentlich bin ich niemand, der sich hier im Forum groß auskotzt, aber langsam nervt es einfach nur noch.
Ich hatte gerade wieder ein Solo-Shuffle-Game, in dem ein Spieler bewusst AFK herumstand. Es war kein Disconnect oder ähnliches in den anderen Runden, besonders mit dem Mate, den er pushen wollte, wurde plötzlich ganz normal gespielt.
Natürlich kann es immer mal passieren, dass jemand in „Deff CD“ nicht rechtzeitig rausbekommt, einen schlechten Moment hat oder einfach mal nicht seine beste Runde spielt. Das ist völlig normal. Aber manchmal merkt man leider deutlich, wenn Leute plötzlich absichtlich extrem schlecht spielen, kaum noch heilen oder sogar einfach zwei Runden komplett AFK stehen bleiben. Dann hat man selbst praktisch kaum Chance mehr, das Match noch fair zu gewinnen.
Ich möchte hier niemanden grundlos beschuldigen, aber solche Situationen fallen leider immer häufiger auf und nehmen einem echt den Spaß am PvP.
Deshalb meine Bitte an Blizzard und auch an euch Spieler: Meldet solche Fälle bitte konsequent, wenn es offensichtlich ist. Ich weiß nicht, wie viel das Reportsystem am Ende wirklich bringt, aber einfach nichts zu tun fühlt sich mittlerweile auch falsch an.
PvP sollte fair bleiben.