PvP Einsteiger

Hallo allerseits (hoffentlich Freunde der Horde),

Kurzes Vorwort:
Mein bester Kumpel und ich spielen gerne WoW (Solo und zusammen) und machen eig nur (Welt)Quests oder LFR NHC / HC Inis. Er hält sich weitestgehend an Guides für den Talentbaum, während ich einfach eine passende Spielweiße für mich zusammenbastle. Jedenfalls empfanden wir PvP ohne feste Gruppe als einfachste Weiße an die Schatzkammeritems zu kommen.

Jetzt ist die Sache dass ich mit meinem Bären-Dudu, denn ich aktuell kaum spiele, weil ich diesen Char als neuen Main spiele, absolut in keinster Weiße irgendwelchen Schaden mache. Entweder bursten mich die Gegner zu Tode oder ich überlebe mit meinem Bären zwar etwas (mehr auf Schaden und Life-Leech geskillt), aber bin fast konstant Handlungsunfähig und Tod. Vom iLvl bin ich irgendwas mit 350, Manche Teile auch schon fast auf 400. Jedenfalls sehe ich im PvP kein Land.

Jetzt die Frage:
Macht das iLvl einen großen Unterschied und falls ja, wie komme ich am schnellsten zu dem Items, die im PvP auf über 400 skallieren?

Oder mache ich einfach etwas Grundlegendes falsch?

Also Erfahrungen habe ich, ich spiele fast ausschließlich Tank und kann je nach Dungeon auch gerne Mal 1-3 Gegnerpulls ohne Healer überleben (dank Lifeleech und Dmg!). Ich habe auch 2 CCs zum Unterbrechen der Gegner, aber nach über 10 2vs2 Spielen haben wir vorerst die Lust verloren. Das kleine Gemetzel macht gelegentlich Spaß (zählt ja leider nicht für die Schatzkammer) aber selbst da kloppen wir teilweiße sogar zu dritt auf einen drauf, bekommen den auf unter 50% HP und dann burstet er uns zu Tode, bei 3vs1.

Vielen Dank für eure Mithilfe und Tipps im Vorraus! :slight_smile:

Mein bisher einziges aktives PvP „MMO“ war Destiny 1 (PS4) bzw The Divions 2 (XB-SX), ansonsten habe ich an MMOs lediglich ESO und Guild Wars 2 gespielt, da aber nicht PvP gezockt. lediglich Mal in ESO, aber seit ich Endlevel bin plagt mich hier selbiges Problem wie in WoW :sweat_smile:

Das problem ist Tank ist „eigentlich“ nicht so gedacht für pvp.
Brauchbar eigentlich nur in den Flaggen BG’s und vorallem im Rated BG. Aber auch dort ist glaub Bär jetzt nicht mehr so der Brüller.
Versuch ein DD Specc oder Heiler specc dann wirst du auf die Dauer mehr Erfolg und spaß haben.

(Wenn es stimmt wurden in DF die tanks stealth nerfend das sie mehr dmg bekommen als ein DD/Heiler)

1 Like

Und was ist mit dem iLvl? Kann es auch daran liegen?

Was heißt am itemlvl. Ich geh immer von 411 respektiv 424 itemlvl aus ansonsten hast du IMMER mit egal welcher Klasse oder specc nen nachteil.
Aber wie gesagt Bär ist nicht bekannt dafür ne Dmg maschine zu sein. Also auf pvp itemlvl betrachtet hast du dort auch nen nachteil wenn du volles Gear hast.

Naja, ich gurke halt bei einem Item Score von um die 350 herum und habe keine PvP Items, die dann hoch skalliert werden.

Deswegen die Frage ob das einen merklichen Unterschied macht und wie man am besten zu dem Zeug kommt, ohne sich da mühselig durchsterben zu lassen für die paar Ehre.

Aber trotzdem erstmal Danke für die Tipps!

Will nämlich mit meinem DH auch Mal zur Abwechslung aktiver PvP spielen! :slight_smile:

Wenn du Gold hast kauf das grüne Gear im AH das auf 408 hoch skaliert.
Dazu kannst du 2 teile „bauen lassen“ die Verziert sind und im pvp auf 424 gehen. Die kosten allerdings Urzeitliches Chaos.
Ansonsten halt alle Aktivitäten und Weeklys machen die Ehre bringen.
So mitten/am ende der season ist halt 90% der leute full gear da muss du dich leider durchsterben. Mehr „einstieg“ gibs leider nicht.

1 Like

Beides korrekt. Als Tank bist du in der Arena komplett falsch, wirst auch keinen Spass haben, unabhängig vom Gear. Im RBG kommst du noch damit durch, ob Bär da grad stark ist weiss ich leider nicht.

Nicht nur am Itemlevel an sich, beim Gear gibt es diverse relevante Faktoren.

  • Jedes PvP Item hat Vielseitigkeit drauf, mit dem kompletten Set kommst du auf 30% (= passiv 15% weniger Schaden den du nimmst).
  • Der PvP-Trinket Setbonus gibt ordentlich Mainstat sowie Ausdauer. Den solltest du unbedingt so schnell wie möglich holen.
  • Die Tier-Setboni sind für die meisten Specs sehr stark im PvP, die können je nachdem deinen Schaden nochmal deutlich erhöhen.

Genau wie Wink es hier beschreibt fange ich auch jeweils an, meine Chars zu gearen. Allgemein ist der Ablauf etwa so:

  1. Grünes Gear kaufen (gibts für alle Slots ausser die Waffe) und die 2 424er Herstellen lassen.
  2. Ehre für die Waffe farmen. Epic BGs bieten sich hier an, da die sehr viel Ehre geben und du als einer von 40 eh nicht allzuviel Einfluss hast. Ab hier hast du bereits für jeden Slot PvP Gear und solltest um die 408 Itemlevel rum sein.
  3. Anfangen Eroberungspunkte zu farmen. Die gibst du für Waffe > Setteile > Hals/Ring > alles andere aus.
  4. Während du Eroberungspunkte sammelst, kriegst du automatisch genug Ehre um nach und nach dein grünes Zeug zu ersetzen.
  5. (Wir sind an dem Punkt in der Season angekommen, wo es kein Eroberungs-Cap mehr gibt. Falls dein Ziel ist, das bestmögliche Gear zu kriegen, solltest du beim Tresor immer die Marken wählen, damit du später Sockel auf deine Sachen hauen kannst.)

So ganz allgemein kann ich dir empfehlen, dir einen (DD oder Heiler) Spec auszusuchen der dich interessiert und dann zuerst mal einige PvP Guides dazu zu schauen. Im WoW PvP kommst du als absoluter Anfänger leider mit „learning by doing“ nicht so wirklich durch, es gibt einfach viel zu viel das man wissen und berücksichtigen muss.

3 Likes

Hat nichts mit dem Ilvl zu tun.

Du hattest vermutlich davon gehört, dass es Druiden Bären gibt, die Leute mit dem Moonfire Build wegballern, sich absurd heilen und extrem viel aushalten.

Das war vor dem Nerf im PvP, was jeden Tank betraf.

Druiden Tanks wurden ebenfalls beim Moonfire Build generft. Trotzdem spielen es noch einige Druiden. Tanks haben in der Arena nichts zu suchen, und sind nur im RBG viable, und das auch nur auf gewissen Maps.
Dabei geht es nicht um den Schaden, sondern um die Survivability rund um als FC. Dafür nimmt man Tanks mit, ansonsten sind Tanks im PvP zu nichts zu gebrauchen.

Trollst du?
Entschuldige aber ernsthaft, trollst du?

Was haben Dungeons bitte mit PvP Instanzen gemeinsam? Nichts!

Die Mobs in den Instanzen haben nicht Mortal Strike Effekte (Healverringerung) oder Rüstungsdurchdringung etc.

calm down er hat doch gesagt dass er keine ahnung hat und vor allem dass er nur hc und nhc dungeons läuft du kannst nem einsteiger nicht direkt trolling unterstellen

ich bezweifel das stark dass er/sie davon gehört hat

  1. dein gear ist müll
  2. du spielst bär im pvp
  3. du hast keine ahnung wie man pvp spielt

du machst dungeons. Das ist absolut nicht zu vergleichen mit PvP.

du kannst dir innerhalb von einem Tag full 411 ilvl ehre gear kaufen.

Das war eher so zu verstehen dass ich meinen Bären spielen kann, also Erfahrung mit dem Spec habe und zumindest in Großteilen weiß wie ich ihn effektiv spielen kann. Dass man PvE nicht mit PvP vergleichen kann war mir bewusst.

So, jetzt mal danke für die Hinweise und Tipps, vor allem für den groben „Einsteiger Guide“.

Ich werde dann mal meinen DH weiter hoch ziehen und zumindest für PvP den DD Spec genauer unter die Lupe nehmen, weil für Open World gefällt mir der Tank um einiges besser, aber wie von euch gesagt hat der Tank nichts im PvP zu tun. Ich lese lediglich gelegentlich „Mein-MMO“ und habe da mal mitbekommen dass die Tanks in der Arena absolut dominieren und nahezu unzerstörbar sein sollten und die Leute für PvP den Tank Spec gerne rausschmeißen würden. Ansonsten habe ich mit PvP, Raids oder M+ absolut nichts am Hut.

Werde mich dann wohl oder übel da durch quälen mussen, aber das geht schon irgendwie :slight_smile:

Achja, ihr dürft mich gerne als Herren anreden, gehe ja ja schon fast auf die 30 zu! xD

P.s.
Bwzüglich Herstellen meint ihr, dass ich die als Handelsauftrag für andere zum craften rein stelle, oder? Und wieso kann ich diese etwas längere Nachricht (alles ab dem zweiten Absatz) nicht darunter posten und muss warten bis erstmal jemand anderes darunter geschrieben hat?

das ist falsch es gibt nur immer mal wieder kurze ausreißer wie aktuell den bm monk oder sl den tank pala

ich würde was sowas angeht niemals nach sowas wie mein mmo oder buffed gehen das sind meiste einfach „leihen“ die keine ahnung von dem thema haben

Ja genau, oder wenn du selbst den Rüstungstyp beruf hast kannst du sie dir auch selbst bauen.

1 Like

Das skaliert bis GS 398 nicht 408. Das warmode Gear dann bis 408.

1 Like

Oh ok, hab ich dann verwechselt. Sorry.

Gear und Spec wurden ja ausführlich erläutert.

Wie Du gut im PvP wirst:

  • Verstehe Deine Klasse, lies alle Fähigkeiten mehrmals durch, probiere sie im PvP aus(Fähigkeiten im PvE funzen oft nicht bzw. anders im PvP).
  • Such dir für Deine Klasse einen oder zwei erfolgreiche Streamer aus, die Du sympathisch findest und schau Ihnen zu(am besten einen, der auch erklärt was er macht und wieso) - da lernt Du am meißten, viel mehr als durch „Learning by Doing“.
  • je nach dem was Du machen willst, gibt es grobe Unterschiede für BGs und Arena, das gilt es nach Deiner Klasse zu lernen. Also die Basics für das Bracket. (Auch hier Guides, Streams etc.)
  • Gib Positioning Priorität, quasi Klasse, Bracket, Positioning (und wenn wir schon dabei sind, auch andere Klassen zu verstehen ist wichtig, wann sind sie gefährlich, wie kontern Sie Dich, wie konterst Du Sie)
  • Informier Dich über Dimishing Returns, CC-Chains und CD-Trading
  • Übe das gelernte, immer wieder

zumindest ist das auf die schnelle, was mir einfällt.

Gruß,
Candir

1 Like

Nochmals Danke für die Hinweise und Tipps.

Sobald ich erstmal 70 bin, versuch ich mich erstmal ein wenig zu gearen bzw vereinzelt PvP Gear zu kaufen und dann suche ich nach Streamern / YouTuber die ebenfalls DH spielen. So spontan wüsste ich jetzt nur Shjami, den ich für bestimmte Guides gerne verfolge und der hat meines Wissens nach auch ausführliche PvP Videos wo er verschiedene Klassen in verschiedenen Specs spielt.

Falls ihr gute Guides oder Videos bezüglich eines DD DH kennt, gerne her damit. Streaming ist eher nicht so meins, da bevorzuge ich lieber das klassische YouTube Format, wo ich gerne auch auch gewisse Teile vom Video überspringen kann.

Trotzdem ein großes Danke an alle für die hilfreichen Beiträge. mein Bären Dudu pack ich dann nicht mehr fürs PvP aus, weil die Katze ist mal so gar nicht meins. Viel zu viel zu beachten und viel zu Stressig für ein optimales Ressourcen- / Kombo-Management. ^^

Tren hat verschiedene Videos, unter anderem auch einen ausführlichen Guide (mit Talenten, Stats, Rota, Makros etc.) für den DH auf Youtube:

https://www.youtube.com/@TrenacetateTV/videos

Der Guide ist zwar inzwischen etwas veraltet (2 Monate), was die Talente und das Gear angeht, aber grad der Part mit den Makros, der Rota und dem Burst-Setup ist trotzdem noch eine gute Grundlage. Für die neuen Talente sowie das Gear kannst du dich einfach an seinem Char orientieren:

https://check-pvp.fr/eu/Twisting%20Nether/%C3%8Dll%C3%AC%C3%B0%C3%A5%C3%B1g%C3%B8%C3%B0x

Wenn du für den Spec auf irgendwen hören solltest, dann auf ihn, er war diese Season der erste Gladiator weltweit und ist aktuell der 2. höchste DH im Solo Shuffle EU mit einer Wertung von fast 3400.

1 Like

Du kannst schon von 61 bis 70 in BGs Ehre farmen und dann mit 70 gleich das volle, blaue Ehregear (411) kaufen.
Weiters kannst du dir dafür in Oribos die zwei Trinkets (ab 61) besorgen, gibt dir massiv Ausdauer also Life und Priostat.

Dann spielst dich so hoch und hast mit 70 auch nen Plan.

Viel Erfolg!
:slight_smile:

1 Like

Ich bin grade unsicher, aber ich meine, in Oribos gibt es nur noch Transmogs. Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?