PvP Event am kommenden Sonntag 26.01.2020

Einen wunderschönen Guten Tag liebe Patchwerk Community!

Es ist mir zu Ohren gekommen, dass am kommenden Sonntag ein wundervolles PvP Event auf unseren Server stattfinden wird und wollte deswegen hier auch mal Werbung dafür machen und euch alle herzlichst dazu einladen, besonders zähle ich hierbei auf hordentliche Unterstützung unserer Freunde aus dem schönen Orgrimmar.

Im Originalwerbetext, der über einen einschlägigen Discordserver verbreitet wird, auf dem allerdings größtenteils nur Allianzspieler vertreten sind, heißt es hierzu:

Um die Größe des des PvP Pools zu verbessern findet am Sonntag um 15:00 ein kleines "PvP-Event statt. Ab 15:00 wird ein lvl 10 Orc nahe Goldshire am Geisterheiler „zur Verfügung stehen“ um HK zu farmen.

Jeder der teilnehmen möchte erstellt bitte so viele lvl 1er Humans wie möglich und kann sich am Geisterheiler innerhalb von wenigen Minuten seine 30HK abholen um den Pool zu vergrößern. Je mehr hier dran teilnehmen umso größer wird der Effekt und umso angenehmer wird unser aller Ranking!

WICHTIG: Ihr solltet Honorspy installiert haben und euch auf den Characteren am nächsten Tag nochmal einloggen und eure Honor Übersicht öffnen, damit die extra Charactere in HonorSpy korrekt angezeigt werden ab Mo. BITTE DIE CHARS DANACH NICHT LÖSCHEN, ansonsten zählen die nicht in die Berechnung.

Wir hoffen möglichst viele Spieler nehmen hieran Teil um einen möglichst großen Effekt auf unseren PvP Pool zu haben. Solltet ihr nicht daran teilnehmen könnt ihr natürlich wie auch sonst die 30HK (15 reichen leider nicht) auf euren Twinks im BG machen.

Klingt ja alles schön und gut, aber scheint mir eine recht einseitige und langweilige Geschichte zu werden. Man könnte fast den Eindruck bekommen es wird versucht Spielmechaniken auszuhebeln um PvP Ränge künstlich und am System vorbei in die Höhe zu treiben, bevor man für PvP Ränge wirklich PvP machen muss weil man mit der Hilfe von Addons nichtmehr als Raid das Alteractal betreten kann. Natürlich eine riesengroße Frechheit seitens Blizzard unsere fleißigen no-lifer quasi dazu zu zwingen in der Warsongschlucht gegen andere Spieler in 10-gegen-10-Schlachten anzutreten.

Aber es ist schließlich die Rede von einem PvP-Event. Und - wie gesagt - eine Schar von Stufe 1 Charakteren die einen einzelnen Orc wiederholt töten scheint mir eine Recht langweilige Angelenheit zu sein. Vielleicht finden sich ja ein paar tapfere Vertreter der Horde die der Veranstaltung den nötigen Pfiff verpassen.

Vielen Dank für eure Zeit und ein schönes Zergen. :slight_smile:

vielleicht schauen ja auch ein paar GM vorbei und gucken mal wer auf diese fabelhafte idee gekommen ist das system zu abusen :smiley:

Ja ein total super Event :rofl:
Habe gehört auf anderen Servern wird sowas auch veranstaltet… teilweise wohl mit Lotterie…
Fällt mir nix mehr zu ein. Das Rangsystem war vorher bekannt. Wer sich da tatsächlich darauf einlässt muss halt mit den Konsequenzen leben und monatelang durchsuchten. Naja was sollst… am Ende kommt ja keiner zu Schaden oder hat einen Nachteil :man_shrugging:

Ich würde das Thema gerne etwas versachlichen.
Dass das eher System nicht das beste ist in WoW Classik ist bekannt. Und dass man die hohen Ränge nur durch eine hohe Spielzeit erreicht, ist klar.
Ich gebe natürlich völlig recht, dass das nichts zwingen mit der Spieler Qualität zu tun hat. Hohe Ränge sagen lediglich was darüber wie viel Zeit investiert wurde.
Aber Spieler deswegen anzuprangern ist auch nicht der richtige Weg.
Wenn man sich das Ehre System genau anschaut, sind die Hauptprofiteure die Spieler die wenig spielen. Und es z.B nur auf Rang 10 abgesehen haben.
Aber auch Spieler die z.B rang 6 halten möchten wegen Mana und Heiltränken.
Von einem großen Spieler Pool profitieren alle PVPler.
Und jetzt musst du dir vorstellen, auf meinem alten Server war das normal. Dabei ging es nicht darum, dass die Spieler viel zocken müssten um die Ränge zu erreichen. Es ist schlichtweg nicht möglich Rang 14 zu erreichen, da es viel zu wenig Spieler gab und gibt um auf die Brackets zu kommen. Ich kann mir vorstellen, dass das auf RP Servern nicht anders ist.

Ich kann natürlich verstehen wenn der ein oder andere das als exploit sieht. Das positive daran ist, er schadet dabei niemandem sondern hilft allen die PVP machen.

Ich finde es darüber hinaus recht lustig, dass du für dieses Event sogar noch Werbung gemacht hast.
Ich wusste gar nicht dass dies Hier auf dem Server auch gemacht wird

Hi Rahree (falls das dein Main Name ist),

ich bin der Ersteller dieses ominösen Discord Servers von dem du redest. Und ich will es kurz machen:

Dieser Discord Server soll eine Plattform für die Kommunikation über PVP Aktivitäten, bis jetzt nur für die Allianz, sein.

Dazu gehören eben auch Absprachen zum Vergrößeren des Brackets, Absprachen um Gruppen zu finden etc. .

Ich persönlich werde an der PVP Pool Vergrößerung nicht teilnehmen und mir ist es wichtig zu erwähnen das hierzu keiner gezwungen wird!. Es ist ja am Ende die Entscheidung jedes Spielers, ob er das mit seinen „Werten“ zum Thema PVP Ranking verbinden kann.

Viele Grüße,

Xòóm

es ist halt im endeffekt nicht wirklich anders als wintraden. durch diese absprachen wird das system ausgehebelt und ich denke, dass das nicht von blizzard gewünscht war. alle leute die bewusst teilnehmen sollten also zumindest im hinterkopf haben, dass solche sachen folgen haben können. kann man auch in diversen tweets nachlesen.

Abgesprochenes hk-farming, nice. Freue mich auf die bans der entsprechenden sp…ezialisten…

Und war ein GM da und hat extrahonor verteilt? :wink:

Vielleicht sollten die Spieler, die ranken wollen, das Spiel auch einfach mal so spielen, wie es gedacht ist? Statt ständig neue Wege zu suchen und zu finden, die einem das Leben in der Hinsicht erleichtern. Wenn man keine Zeit oder keinen Bock auf das System hat, dann spielt es nicht. Hauptsache den ganzen Tag im AV PvE spielen, jetzt noch die Brackets vergrößern und schnellstmöglich mit dickem Set rumrennen. Da kann man sicher stolz drauf sein. Mal etwas aus eigenen Kräften zu erreichen scheint keine Alternative zu sein.

Das betrifft nicht explizit die Patchwerk Spieler, sondern alle, die mit Bots und Acc Sharing oder anderen Tricks in die Top Brackets gehen. Ihr vollbringt keine Leistung, sondern „cheatet“ euch durch das System. Früher wurde man auf dem Schulhof verprügelt, wenn man Tomb Raider 2 mit Cheats durchgespielt hat.

Wenn ihr unbedingt Rang 13/14 erreichen wollt, spielt doch einfach 20/7.

Nur Rang 10 :smiley: war für mich schon nen relativ derber Aufwand. Da es immer son paar Cheater gibt, die 20-30 Plätze belegen.

2 Likes

Es ist auch keine Leistung 18 Std am Tag im AV zu zergen weil man Arbeitslos ist und dadurch ein dickes Set hat, die Leute die nen Job haben müssen sich halt was einfallen lassen um mithalten zu können mit dem RL opfern.

Und dann lässt man Bots laufen oder teilt sich den Account?
Wenn man keine Zeit hat, spielt man den Part des Games nicht. So ist das leider.

Spielerisches Können steht eh auf nem anderen Zettel.

Gibts/gabs neben den cheatern bzw. bot-usern aus „unreal“ noch andere?

Edith sagt: ausser denen, die nun künstlich die brackets erhöhen…