PVP Exploiting in BootyBay

Das Beste was wir als Spieler dagegen tun können ist folgendes:

  • Erstmal als Lowie nicht mehr dahin gehen.
  • In öffentlichen Channeln Petzen dass da jemand Lowies Killt
  • Selbst auch Levl 60 hoch leveln und solchen Leuten den Ar sch auf reißen.
    (Natürlich wo anders leveln nicht da wo man tod geschossen wird :roll_eyes:)
2 Likes

Das wäre zu einfach.Man kann doch einfach hier hin kommen und bemängeln wie schön die Erfahrungen sind.
Fraglich was der Forum Post bringen soll.Aber das wundert mich beim großteil x)

1 Like

Sollten die Wachen nicht an die Spieler rankommen dann kann man das per Ticket melden und die werden auch gewarnt (Siehe Reddit)

Da muss ich dir widersprechen das ist absolut nicht normal und ein banwürdiger Exploit. Das war damals schon so und sollte dementsprechend geahndet werden.

Hier ein Bluepost von Caydiem in 2005:

There has been some confusion in regards to whether or not the act of “rooftop camping”, or killing players while using geometry to avoid the town guards, is allowed. We will no longer condone this act in game. Players who participate in this method of PvP will be given a warning and educated on this new policy, and further action will be taken as circumstances warrant. We wish to provide a fair playing field to our customers, and this abuse of game mechanics has been hampering that effort.

Thank you for your understanding in this matter.

Aktuell ist sogar im offiziellen classicwow subreddit ein Thema ganz weit oben, wo einer diesbezüglich mit einem GM spricht. Kann leider durch mein geringes Trust-Level keine Links posten.

2 Likes

Wie kann man auch nur auf dem größtenteils unangenehmensten Server spielen? :thinking:

Einfach nur selbst schuld und ich gönne es jedem normalen freundlichen Spieler, der nicht die chance genutzt hat zu transen.

Es wird auf anderen Servern auch passiert, allerdings nicht so krass wie auf dem Influencer Twitch Servern.

Viel Spaß da noch mit deren Communitys! :rofl:

Das kann eigentlich jeder nur eben als Codezeile.

Siehe den link hier

unter Textformatierung - Codezeile

das sieht dann so aus:
http://www.google.de

1 Like

Einen Exploid zu beschreiben verstösst gegen die Forenrichtlinien?

Ich frage mich wirklich, ob das geahndet werden kann.
Soweit ich mich erinnere, habe ich damals z.B. auch in Crossroads aus Jux mal NPCs gekillt, ohne daß die Wachen aufmerksam wurden, ebenso in Ashenvale, wo man es glaub bei einer Quest sogar musste, ohne erwischt zu werden.

Das hat mir jetzt zwar nix groß gebracht, aber es ging mit voriger taktischer Überlegung.

Keine Ahnung, ob sowas in den Richtlinien erwähnt wurde.
Aber eine Beschreibung zu einem Exploit (mit t) öffentlich im Blizzard Forum zu beschreiben, ist bestimmt nicht vorteilhaft. :wink:

Warum? Es ist nur eine Beschreibung. Das Ausnutzen der Funktion ist ja was anderes. Aber etwas zu beschreiben als Verstoß…!?
Versteh mich nicht falsch, raff das echt grad nicht was an sowas schlimm sein sollte :sweat_smile:

Stell doch mal einen Bombenbastelplan bei einer Behörde online. :rofl:
Wieso, ist doch nicht schlimm - liegt doch bei den Menschen, es zu nutzen oder auch nicht.

Den Vergleich find ich grad irgendwie unpassig. Hier wir ja ein Fehler in Spiel (dessen Forum das hier nun mal ist) beschrieben der unrechtmäßig ausgenutzt werden kann oder wird.

Ich sehe da auch keinen echten Exploit, schließlich ergeben sich aus der Situation keine typischen Vorteile, wie zB zusätzliche Items, Punkte oder der Gewinn eines BGs.
Aus meiner Sicht eher ein Abuse, ein Fehlverhalten dass “nur” das Spielerlebnis von anderen schlechter macht. Die Nachfrage und Beschreibung der Situation im Forum ist damit ok.

Und solch einen Fehler meldet man in game. Man kann hier sicher über Fehler diskutieren, deren Folgen,… aber exakte Beschreibungen was man zu tun hat sind definitiv “unerwünscht”.

link zum reddit post

also lt. GM ist das „terrain exploitation“ - kennt man alles aus vanilla, ist ja nicht neu (unter anderem in gadgetzan oder silithus…). also ja, sehr gemein :wink:

Achja, so ist vanilla, obs nun aufm dahc im dämmerwald ist oder irgendwo in BB so war pvp dort schon immer.

War schon in Vanilla so…, und nu?

Troll- oder Heulpost, somit:

Do NOT feed the trolls.

Exploits sind sicher nicht das, was ein Classic-Gefühl ausmacht ô_o
Die sind eben kein Teil der Spielmechanik wie sie gedacht war.
In so fern frag ich mich eher wer hier der Troll ist.

1 Like

Mein Gott, du wirst von einer Position heraus angegriffen, an der dich Wachen nicht erwischen oder dann halt falsch reagieren.

NA UND?

Da war zudem ein “oder”…, und whynen ist trolling, denn eine relevante Intention ist darin nicht enthalten.

Und ich habe NICHT geschrieben, dass Exploits ein “Classic-Gefühl” ausmachen!

Aber danke für dein redliches Bemühen, es hat mir sehr in meinem Leben weitergeholfen.

Die haben ja nicht nur auf dem Gebäude gecampt. Die liefen teilweise den normalen Holzsteg vom Gasthaus zum Boot rauf und runter und haben einfach jeden angegriffen, OHNE das die Wachen die Spieler angegriffen haben. Wenn man selbst dann auch nur einen Auto-Attack auf die Gegner gemacht hat, kamen direkt 5 Wachen an und man ist direkt gestorben.

1 Like

Kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Exploit, der mit der Wachen-KI zusammenhing gefixt wurde (und davon gabs einige…)