PVP-Flaggen im 1v1 verteidigen gg. Euch als SV/MM mit einem Pet

Hallo liebe Schurken,

ich stehe seit 3-4 Wochen vor dem Problem, daß ich als SV-Jägerin (oder während des RBG umorientierte MM-Jägerin mit nur einem Pet (nicht wie BM mit zwei)) die Flagge gegen manche Schurken einfach nicht mehr halten kann. Irgendwas ist anders geworden. Und ich verstehe nicht was.

Die Strategie von Euch ist die sobald ich gefunden bin (was leider immer noch zu oft passiert):

  1. Halte ich die Insignie zurück und bin in den Kampf verwickelt → stunlock + töten = Flagge weg.
  2. Halte ich die Insignie zurück und bin sichtbar → Kopfnuß auf mich + Blenden aufs pet = Flagge weg.

Drücke ich die Insignie geht es ein wenig hin und her und irgendwann kommt entweder …

  • doch wieder der 6-Sek-Nierenhieb und es folgt stunlock + töten = Flagge weg.
  • ein erfolgreiches Verschwinden (einem nicht treffenden Leuchtfeuer, einem zu langsamen Mal des Jägers geschuldet) hinterher Kopfnuß + Blenden auf pet = Flagge weg.

Das passiert jeden ~5ten Schurken so. Und ich komme nicht dahinter, wieso nur die den stunlock so perfekt können. Das ist eine einfache Schlagefolge, so wie ich als BM-Jägerin Blutung, Blutung, Zorn, Blutung, Paktfähigkeit, Burst drücken würde. Aber bei Euch hilft mir weder Brüllen der Aufopferung noch sonstwas. Ich bin tot im stunlock ohne Insignie. Egal ob ich kritimmun bin oder nicht.

Meine Fragen sind jetzt:

  • Hilft es mir als Trolline (also nicht Ork und wenn es nur um Euch Schurken im RBG geht, nehmen wir mal alle anderen Klassen weg) die 20% CC-Reduktion? Würde Euch das durcheinanderbringen, weils ja niemand sonst hat (außer Menschen)?
    Oder schieß ich mir da endgültig selber ins Bein? Ich habe es bereits probiert, merke nicht wirklich den Unterschied. Komme in der offenen Welt ja so und so weg, nur im RBG nicht. Das Problem: Die Schurken, die mich so unter Druck setzen sehe ich nur im RBG. Ich sehe sie eher nicht in der offenen Welt und da habe ich ja sowieso viel mehr Platz. Das ist ja was anderes.

  • Hält Euch ein Leuchtfeuer auf CD wirklich ab? Ich meine immer, daß ich mich so verrate wo ich gerade getarnt bin. Gestern ging das aber gg. einen Schurken wirklich gut…der sich offenkundig nicht traute. Ist das ein Einzelfall oder würdet Ihr das Leuchtfeuer ignorieren und auf den stunlock vertrauen?

  • Was ist das, was so desaströs viel Schaden bringt? Ist das ein Pakt? Eine Fähigkeit? Und welche Schlagfolge? Mein Schurke ist lvl 10. Ich bin mit ihm bereits jetzt überfordert, aber ich wills wissen. :slight_smile:

  • Ist es wahr, daß Ihr vor BM-Jägern mit zwei Pets mehr Respekt habt, da Blenden, Kopfnuß, Nierenhieb auf ings. drei Gegner zeitlich nicht ausreicht um die Flagge zu nehmen?

Danke für eine Nachricht dazu. Ich will Euch einfach viel besser verklopfen können. :slight_smile:

Viele Grüße, Kovokinchen

Ein PS: Beim Verteidigen habe ich ungleich meiner jetzigen Talentverteilung als SV das Totstellen-PVP-Talent dabei.

Ich hab Mal gelernt nicht direkt neben den flaggen zustehen. Je weiter man weg ist desto länger ist der Lauf weg des Schurken um zu Tapen und dem entsprechend kann man SAP aussitzen.

Danke. Das gibt Sinn und kann der Grund sein. Ich halte im Arathibecken (fast) immer, im Auge des Sturms aber eher seltener, da habe ich das totale Problem. Und da stehe ich sehr nahe an der Flagge.

Mit dem stunlock komme ich aber nicht klar, auch so nicht. Entweder: Insignie triggern, stunlock → Flagge weg oder Insignie nicht nutzen, stunlock → Flagge weg

Vlt. brauche ich einfach nur schneller zur Rettung nahende Mitspieler. :slight_smile:

Wundert mich nur, daß das nur so jeder 5te Schurke so kann.

wie kannst du im „stunlock“ sein, nachdem du insi drückst?

In dem direkt die weiteren Stuns kommen, egal ob ich das bei Nierenhieb drücke oder nicht.
Ist schon beeindruckend: Ich habe jetzt immerhin Hühnerbrust schwell ~105.000LP als SV mit der Fleischformung oben drauf. Das so auf null zu bringen…einfach so wumms, wumms, wumms, auch wenn Brüllen der Aufopferung drauf ist…das konnten bisher nur Druiden mit Ihrem Gähn-voke ohne Insignie und eben so jeder fünfte, sechste Schurke.

Hey Kovokmah :slight_smile:

Das Wichtigste ist womöglich dein Positioning. Bleib immer in Camouflage. Es ist sehr schwierig einen Stealther zu finden und dazu bleibst du selbst immer WEIT weg von der Flagge, also etwa 40 Meter. So weit wie du deine Trap schmeissen kannst. Dein Pet lässt du etwa 20 Meter weit weg von der Flagge (nicht zu weit) und nicht in deiner Nähe, sondern in einem ungefähr 90° Winkel zu dir und Flagge.

Nehmen wir an der Rogue findet dich und sappt dich. Er muss daraufhin den ganzen Weg bis zur Flagge sprinten und sofort tappen. Alleine diese Distanz dauert 2 Sekunden mit Sprint und Movementspeed Gem + Ring. Dein Pet schickst du dann sofort auf ihn los. Es ist ausser Blind-Range beim tappen also muss er das tappen abbrechen um zu blenden. Sollte er es dann aber blenden, bist du schon längst wieder aus dem Sap raus bevor er den Tap durchkriegt. Selbst wenn er dann eine Smokebomb schmeisst mit dem Blind zusammen, kriegst du einfach eine Eisfalle reingeschmissen. Mit 20% CC reduce Trinket (Relentless) ist es dann nochmal weniger eng. Glaube gegen gute Hunter kriegt man ne Base nur mit Boomy + Rogue geninja’t.

Joa schon, aber nicht wegen dem Durcheinanderbringen. Im RBG sieht man mit BattlegroundEnemies die Trinkets der Gegner und der Stunlock ist dann einfach gleich wie bei einem Orc. Helfen kann es trotzdem, weil eine 20% Reduktion auf Stuns die Hälfte der Damage-Globals eines Rogues rausnimmt, weil er verfrüht restunnen muss und dann keine zusätzlichen Eviscerates rauskriegt. Als Orc hättest du das halt passiv obendrauf. Es ist wirklich OP und ich übertreibe nicht, wenn ich schreibe, dass 95% der Top Horde PvP Spieler Orc spielen.

Würde es nicht auf dich selbst setzen, weil deine Camouflage dir eig genügend Schutz bietet. Hau es random um die Flagge herum hin um einen Rogue mit genug Glück rauszuholen. Gegen Boomy + Rogues würde ich es auf die Flagge direkt werfen, damit du schneller siehst ob sich da jemand auf einen Tap vorbereitet und entsprechend reagieren kannst

Normaler Stunlock mit Kyrian + Finality für richtige dicke Eviscerates + evtl Resonator oder Badge. Mit lucky 4set proccs tötest du alles. Gegen Resonator einfach schauen, dass dein Pet die Bombe mitsoakt, damit sie weniger Damage macht. Deswegen vielen spiele gegen Demo / Hunter mit Badge. Auch hier wieder; Gegen Orcs oder Relentless kriegt man nur die Hälfte der Damage-Abilities raus, was diese Stunlocks deutlich weniger gefährlich macht

Es kann schon klappen, aber dann muss der Jäger wirklich auf der Flagge draufstehen, da man nach dem Kidney keine einzige Zehntelsekunde verschwenden darf um zur Flagge zu laufen. Sollte man aber als Defender so oder so nie sein. Ein zweites Pet ist aber immer mühsam, aber mit Boomy + Rogue geht das dann wiederum auch wieder besser, da dieser einfach die Pets rooten / hibernaten kann.

Honorable Mention: Wenn du merkst, dass du gleich CC’t wirst und du stehst schlecht und er würde die Flagge getappt kriegen oder du stirbst und dein Team ist noch unterwegs: Schmeiss den Resonator auf die Flagge. Dieser explodiert dann nach 4 Sekunden und unterbricht nochmal den Tap.

Falls du noch weitere Fragen hast, darfst du mich gerne adden :> Cyphix#2180

Das ist ja nicht möglich. Da der CD des beginnt wenn camu endet. Sprich nach einer Minute steht man zu 100% eine Minute lang ohne camu da.

War schon etwas spät als ich das geschrieben habe :sweat_smile: danke

Ändert aber praktisch nichts. Du kannst Leuchtfeuer dann auf dich setzen aber mit Dance + Step-Sap kriegt man die kopfnuss trotzdem auf dich. Sollte aber immer noch kein Problem sein, da das Pet den Tap trotzdem unterbrechen kann. Das einzige was die camouflage verhindern würde ist, dass man so früh gesappt wird und man es boomy + rogue schwerer macht zu tappen. Solo sollte ein rogue nicht tappen können, egal ob mit oder ohne camo

Hallo zurück an alle,

danke für die Hinweise. Ich werde jetzt ein paar Tage als SV mit nur einem Begleiter (untoter Falke o. lebende Spinne → verlangsamt den Schurken) versuchen zu halten. Als Seelenband, den mit den 10% nach dem Tod weiterkämpfen.

Meine Taktik ist es, nur dann in Camouflage zu gehen, wenn ich ~55 Sek. CD auf die Fleischformung habe, damit ich die unbedingt durchbekomme. Ohne Fleischformung weiß nicht, wie ich das halten soll. Die Venthyr sind sehr stark inkl. Heiler. Ohne Heiler, fürs verteidigen, nicht so der Brüller. Woher ich das weiß: Ich habe es von 9.0 bis 9.1.5/9.2 so gemacht und ich hau jeden Venthyr im 1v1 weg. :wink:

Ich werde jetzt weiter wegstehen, gut. Ich habe einen Entfernungsmesser für den Begleiter und für mich, das bekomme ich hin. Der Begleiter hat sowieso ein wenig Abstand von mir, aber ok, ich stelle ihn nicht mehr direkt an die Fahne.

Was ich aus allem rauslese: Ich sollte Ork sein, für mich ist nur sehr blöd: Dann bricht aber mein ganzes Rollenspiel in sich zusammen.
Kovok-Mah ist zwar in den Büchern der Königin der Orks von Morgan Howell ein Ork … aber … ich bin doch ein Dunkelspeerweibchen, die meisten Männchen sind gefallen und jetzt müssen wir den übriggebliebenen Männchen helfen und die Familien beschützen und nebenbei die Allianz zurückdrängen. Da paßt „Ork“ irgendwie nicht mehr. Ich habe das Rollenspiel zu sehr verinnerlicht.
Ist zwar wahr, daß ich schon damals Classic/BC/WotlK richtig wütend auf die Orks war, richtig neidisch. 5% für die Begleiter, mehr AP und die Betäubungsresistenz gegen Berserker, Voodoocaporeia und 1% Kritisch, aber nur dann wenn ich einen Bogen hatte … den ich nie bekam, stattdessen das Gewehr aus Naxxramas, so daß ich mich wie ein Idiot fühlte…war dann einer der ganz großen Gründe (das Gefühl der Karotte vor der Nase und den Mittelfinger der Entwickler in der Ferne), daß ich zu Beginn von Cataclysm für 11 Jahre aus WoW verschwand.
Aber auch heute noch: Bis auf Voodoocaporeia gebe ich da alles sofort her was ich als Trolline habe. Berserker hasse ich gar, da der 3 Min-CD in keinem Verhältnis zum Schaden steht. Vlt. sollte ich es einmal versuchen, mir das Aussehen meiner Trolline sichern und aus der Spielfigur einen Ork-Mann machen. Mir gefiel zwar in der Neuauflage in Classic mein Ork-Jäger Kovokmah überhaupt nicht, fand den häßlich, doof und nervig, aber …

… nach ein wenig Nachdenkzeit brauche ich mit den -20%-Schmuckstück wohl nur dann kommen, wenn ein Schurke da ist, das will ich versuchen. Ja, aber besser wohl nur gg. Schurken. Sonst bekomme ich ja nicht erst nach 1 Minute, sondern bereits sofort das Stun-Konvoke-/auslachen-Makro der Witzklas… ääh, hust der geschätzen Druiden. :wink: Und es gibt Paladine, die mir die 105K LP ohne Krits innerhalb von 3-4 Sek weghauen, da brauche ich auch die Insignie.

Was ich nicht verstanden habe ist: Honorable Mention, Badge, Dance + Step-Sap, Kyrian + Finality.
Eviscerates konnte ich googeln, das scheint Euer Tödlicher Schuß-Pendant zu sein.

Was mich immer nur so verwundert: Teilsweise tanze ich einfach Tango mit Euch Schurkolinos und da merke ich dann wirklich, wie schwer es ist für einen Schurken nachzukommen.
Sicher hat es auch mit meiner Augenkrankheit zu tun, daß man mich ab und an erwischt, weil ich eben nicht sauber weglaufen kann, nicht mehr so wie früher in wotlk mit gesunden Augen.
Aber das was da manchmal passiert, was die Schurken um die es mir geht, was die machen. Auweh.

Und ja, der Resonator wird ja schon mal verteilt. Mein Pet steht da immer neben mir, also Schurke kommt und im nä. Moment bewegt ich bereits der Begleiter zu mir.

Mit dem Leuchtfeuer in alle Richtungen spiele ich, das werde ich so versuchen wie angeraten. Aber nur wenn ich unsichtbar bin. Wenn ich sichtbar bin, dann sitz ich da besser mitte im Leuchtfeuer. Ich habe das immer anders gesehen, meinte: zurückhalten ist besser, aber ich denke mittlerweile: solange ich sichtbar bin, will ich da drin stehen. Scheint eine abschreckende Wirkung zu haben, vlt. ist es auch nur Zufall.

Und den Resonator für mich selber sehe ich mir einmal an. Ich habe ja als SV eher das Tempo-Schmuckstück mit Beweglichkeitsproc, aber ab und an was neues wäre sicher eine Idee. Ich habe fünf versch. Sets (1x BM, 1x SV, 3x MM), da kommt es auf ein sechstes nicht mehr drauf an.

So, bin im Guru Meditation-Modus. Blink. Blink. Muß weiter nachdenken.

Dance = shadowwdance \ Schattentanz
Step = shadowstep / Schattenschritt
SAP = Kopfnuss
Kyrian halt der Pakt Kirianer
Finality ein leggy vom Schruken (+25% mehr DMG aufs zweite und alle folgenden eviscerate wenn kein anderer finisher benutzt wird.)
Eviscerate =ausweiden /Main DMG Söll vom Schurken.
Eher vergleichbar mit raptorstoss

1 Like

Danke, ich bin dann mal googeln. :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.