PVP Gear - Allgemeine Frage

Hi liebe Community,

bisher war ich eher im PVE aktiv und bin was PVP anbelangt so ziemlich am Anfang. Daher eine allgemeine und vermutlich für einige eine einfach zu beantwortende Frage:

  • PVP Ausrüstung erhöht ihr Itemlevel laut Hinweis auf Arenen und Schlachtfeldern auf Level XYZ. Wie ich gehört habe, hebt sich das Itemlevel ebenfalls an, wenn man in der Openworld in einen PVP Kampf übergeht, jedoch nicht bei einem Kampf gegen PVE Mobs - korrekt? Wie steht es um Duelle, wird im Duell ebenfalls das Item Level angehoben?

Danke und viele Grüße

Ich würd mal behaupten alles wo 2 spieler involviert sind, die gegeneinander kämpfen, profitieren vom „erhöhen des Itemlvls“.

Also pvp equip sollte sofern du ein spieler angreifst immer das beste itemlvl haben, ja.

1 Like

Das Thema ist relativ komplex.
Die Aufwertung beginnt sobald du in einem Kampf mit einen anderen Spieler bist. Das gilt auch für Duelle.
Die Aufwertung beginnt ebenfalls sobald du im PvP Gebiet bist, es gibt ja so einige Weltquests die für das PvP gemacht sind.
Allerdings gibt es eine komplexe Skalierung, die ich selbst nicht verstehe und daher hab ich persönlich das Gefühl das die blaue Ehrenrüstung weitaus besser als die Eroberungsrüstung ist.
Außerdem ist das PvP momentan absoluter Schrott und derart unbalanced das ich dir raten würde jetzt nicht damit anzufangen.

Da ist garnichts komplex. Relativ simpel alles.

  • Kämpferset (Handwerk,grüne items,im AH z.b.) - Itemlevel 424
  • Schuppenwächterset (Kriegsmodus open pvp set) - Itemlevel 434
  • Aspirantenset (Ehre) - Itemlevel 437
  • Schuppenwächterset Rang 2 (Kriegsmodus open pvp set) - Itemlevel 447
  • Gladiatorenset (Eroberung) und craftet gear mit pvp trophys - Itemlevel 450
    Sobald irgendeine pvp interaktion zwischen Spielern stattfindet springt das gear auf die jeweilige PvP Itemstufe.
    Eroberungspunkte gear (itemlvl 450) natürlich am stärksten im PvP

meinst du jetzt das Erboberung mehr Versa als das Ehre Equipment hat und dafür weniger der „andere Sekundär Stat“?
Glaub das gleicht sich mit höherem itemlvl wieder aus.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.