PvP Gear bekommen..?

Hallo zusammen,
leider kenne ich mich in Classic nicht perfekt aus. Kann mir jemand kurz erklären, wie ich an PvP Rüstung komme? Reicht es einfach, wenn man BG spielt und man bekommt Ehre, die man nachher dann gegen Rüstung eintauschen kann oder wie ist das in Classic? Bin ein bisschen überfordert :sweat_smile:

ganz grob zusammengefasst:
es gibt pvp ränge von 1 - 14 und eine rangliste mit 14 brackets
alle leute die in einer woche pvp machen werden in der rangliste absteigend eingeordnet, am mittwoch bewegt man sich dann mit seinem pvp rang ein stück in richtung der position die man auf der rangliste hatte
mit erreichen bestimmter ränge werden pvp händler freigeschaltet die für (wenig) gold pvp items verkaufen

Allerdings wirst du sehr viel Zeit darein investieren müssen weil das PvP in Retail sich dermaßen von dem in Classic unterscheidet und dein Können kaum eine Rolle spielt sondern nur die investierte Zeit :slight_smile:

ja es kostet einen haufen zeit, aber das es garnichts mit können zu tun hat stimmt nur für die allis der ersten welle die mit av premades pve style ranken konnten. bei allen andern ist es zumindest so dass man wesentlich schneller am cap is wenn man spielen kann :smiley:
und das pvp in retail hat ganz andere probleme, ich rank lieber 100x auf 14 als ein match mit demon hunter efc in wsg zu spielen.

Ich glaube die Leute, die hier immer sagen, dass es nichts mit Können und Skill zu tun hat, spielen kein PvP :smiley:

Eine Premade die zu 50% aus Klickern besteht, wird wohl nie Rang 14 werden :smile:

1 Like

Das wird in Classic schon funktionieren, nur ist der aufzubringende Zeitaufwand enorm hoch und die Premade wird eben entsprechend brauchen wenn die so lange durchalten.

Jeder der jetzt in das PvP System einsteigt sollte sich genau durch den Kopf gehen lassen ob die zu erreichenden Ausrüstungsgegenstände für seine Klasse Sinn machen im Vergleich zu den PvE Alternativen.
PvP zum Spass kann man auch ohne dem Druck des Rankens viel besser genießen.

2 Likes

Ah, alles klar, danke! Wie viel muss man denn spielen für Rank 10? Reicht es, wenn man am Tag 2h spielt oder muss das wesentlich mehr sein?

bei den aktuellen brackets kannst du mit 2h am tag, jeden tag wahrscheinlich ez auf 8 ranken und müsstest dann nochmal ~n monat durchpowern für rang10
ich hab rang 11 mit der ersten welle gemacht das waren ziemlich genau 1000h spielzeit (über 13 wochen)

So pauschal kann man das immer nie sagen da es immer von deiner Fraktion auf dem Server abhängig ist wo du spielst.
Auf Everlook könnten die 14h pro Woche aber durchaus aktuell reichen für Rang 10 in ein paar Wochen.
Ich empfehle dir das Addon HonorSpy um zu sehen wie viel die Spieler in den Brackets 10-11 jede Woche umgefähr an Ehre erspielen. Danach kann man sich selbst dann richten ob man das schafft bzw möchte.

natürlich ist das möglich

war möglich* als alli in av bevor die premades verhindert wurden^^

Geht auch jetzt noch wunderbar. Pugstompen brauchst 0 Hirn und falls ne bessere Premade gegenüber steht, gibts halt Forfeit nach First Cap.
Zumal die grössten Tryhards eh schon geranked haben besonders auf kleineren Servern. Dann kommen noch Absprache und Caps dazu.

Ranken braucht einiges, aber bestimmt keine grosse individuellen Skills.

Ich fasse hier nochmal das wichtigste für dich zusammen:

• PvP Equip bekommst du für wenig Gold bei NPCs in der Hauptstadt mit entsprechendem Rang und bei den NPCs der 3 BGs bei entsprechendem Ruf.
  • Für mehr Ruf lohnt es sich auf die speziellen Wochenenden der BGs zu achten
  • Sowohl für Ruf und Ehre lohnt es sich eine PVP Gruppe auf dem Server anzuschließen und Spielzeiten auszumachen (so wie man sich für Raidzeiten organisiert)
  • Bis Rang 8 kann man auf fast allen Servern mit zirka 10-20 Stunden pro Woche „einfach“ kommen". Wenn du dir also deine Zeit gut einteilen musst, dann spar dir etwas Urlaub für die Ränge 9-10 auf.
  • Man bekommt das volle blaue PVP set von Rang 7 bis 10
  • Viele items aus BWL und vor allem dann AQ und Naxx sind besser als die PVP items

VG, Vater

stimmt, ganz wichtig! niemals am arathi wochenende arathi farmen, da sind 95% der gegner premades und man bekommt im endeffekt sehr viel weniger ruf, warsong ist ähnlich und alterac das genaue gegenteil, da kann man schnell an einem av wochenende ehrfürchtig pushen

Das habe ich bewusst so formuliert. Das kommt es natürlich ganz darauf an mit welcher PVP Gruppe man unterwegs ist (wenn überhaupt).

Meine persönliche Meinung dazu: Wenn ihr wirklich R10 oder höher kommen wollt, dann solltet ihr das nicht wegen der Items machen (sind eh halb/bald obsolet) sondern genau aus dem gleichen Grund weshalb ihr Raiden geht: Als Gruppe sich zusammenfinden und dabei Spaß haben. Und gerade bei den speziellen Wochenenden hat es (mir persönlich) sehr viel Spaß gemacht gegen 95% Premade Gruppen zu spielen und mit meiner eigenen Gruppe besser zu werden und neue Taktikten zu probieren.

1 Like

Hallo Evy,

Melde dich doch mal bei „Varia“ ( gruß geht raus) der wird dir da zu Heartstriker Allianz Brackets definitiv mehr helfen können.

Dennoch braucht man nix zu können und man wird Rang 14! Das ist nunmal Fakt

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.