PvP Gear durch PvE Content/Belohnungen?

Hallo,

habe lange nicht gespielt.
Kann man eigentlich durch PvE (z.B. Mythic+ Inis) PvP Items beim Händler kaufen oder geht das nur ausschließlich über PvP/Worldquests?

Ist es jetzt eigentlich so, dass kein Ranking mehr für das beste PvP Gear benötigt wird ?
Also alles kann (auch wenn es lange dauert) gefarmt werden?

Danke!

Guten Morgen und willkommen zurück,

Nein, PvP gear lässt sich ausschließlich nur durch PvP content besorgen.
Die einzige Ausnahme stellt das Wochenevent K.I.nderspiel (eng Comp stomp) statt, wo du in einem BG gegen Bots kämpfst (also technisch PvE im PvP Umfeld) aber das gibt nur sehr sehr sehr seeeeeehr mühselig Ehre für PvP gear, welche in der Arena bzw dem BG auf 411 skaliert.

Jain, du kannst dir einzigartige PvP items craften, diese haben ein PvE Itemlevel von 382 und ein PvP Itemlevel von 424 (das Maximum), aber davon kannst du nur 2 Items gleichzeitig tragen.

Rated PvP gear costet „Eroberung“ statt „Ehre“ und skaliert auf 424 hoch im PvP.
Diese kannst du immer kaufen, egal welches rating.

Lediglich um das PvE Itemlevel zu erhöhen benötigst du ein bestimmtes rating (ändert aber nicht das PvP Itemlevel):

1>2 Combatant I (1000)
3 Combatant II (1200)
4 Challenger I (1400)
5 Challenger II (1600)
6 Rival I(1800)
7 Rival II(1950)
8 Duelist (2100)
9 Elite (2400)

Du kannst also unendlich Rated gear farmen auf Max, muss aber rating haben und das PvE Itemlevel zu erhöhen.

Hoffe ich konnte deine Frage etwas beantworten =)

Ansonsten hast du hier einen netten wowhead link der alles ganz gut erklärt

1 Like

Du brauchst kein PVP Gear, PvE Spieler haben auch so mehr Life im BG.

Das stimmt so nicht.
Erstmal ist (bzw. war, heute fällt das Valor Cap) es nicht einfach, als Casual (wozu ich den TE zähle, ohne das Abwertend zu meinen) an 411+++ PvE Gear Gear zu kommen, und selbst dann musst du min. HC Raiden oder 2.4k M+ Score haben, um das zu erreichen.

Da ist der Ehre/Bloody Coins Grind deutlich einfacher und schneller.

Dazu kommt der massive Stamina-Boost über 2 PvP Trinkets.

1 Like

Du würdest einen GS von mehr als 424 um als PvE Spieler genau so viel oder gar mehr HP als ein PvP Spieler mit nicht aufgewerteter Eroberer Ausrüstung (also unranked) zu haben. Außerdem fehlen Dir dann noch die Setboni der PvP Trinkets.

Davon abgesehen wird Dir in der Regel (Ausnahme wenige Klassen / Specs) Versa fehlen.

Also nein, PvE Ausrüstung reicht seit DF nicht mehr und das ist auch gut so.

1 Like

Hallo,

vielen Dank an alle für die Erklärungen - hat mir geholfen!

Grüße

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.