Da WOTLK kurz vor der Türe steht wollte ich euch um Rat erbitten.
Ich stehe nun kurz vor 70 und mache mir Gedanken darüber mein EHRE PVP Cap bis WOTLK Release zu erreichen, jedoch ist das ohne Gear mit lvl 70 sehr schwer.
Was wäre die beste Möglichkeit um an Ret Gear für lvl 70 ranzukommen ohne jeglichen GDKP Mist etc.
Würdet ihr trotzdem Ehre ausgeben um mögliches PVP Gear bis WOTLK zu kaufen oder würdet ihr jetzt einfach nur noch die Ehre sparen egal welches Gammelgear ihr habt und trotzdem BGS quen um Ehre und Marken zu farmen.
Mein Tipp: Spiel Kara und ZA für Marken und Starter Equip dafür finden sich eigentlich immer PUGs ohne den ganzen gdkp Mist…
Da hast du in relativ kurzer Zeit über die Marken gutes Gear, das reicht dann auch für den WotLK Start.
Sonst kannst noch die Dailys Halaa und die Türme sammeln die geben ganz gut Ehre.
Das kommt voll darauf an wieviel du spielst.
Mit der HFP und Terrokar Daily, sowie der BG Daily hast du schon knapp 4K Ehre am Tag, wofür du kaum was machen musstest.
Wenn dein Ziel ist PvP zu machen in wotlk, ist es nicht verkehrt jetzt schon deinen Char kennenzulernen und entsprechend auch BG‘s zu machen. Markengear und Raids Farmen ist mit schlechtem Gear, ohne GDKP auch alles andere als einfach. Zumal du dann an Lockouts und Gruppen gekoppelt bist.
Bester Weg:
Fraktionen auf wohlwollend, dann holst du dir da das PvP setteil der jeweiligen Fraktion und holst dir für Ehre als erstes die Waffe. Damit bist du zwar noch weit entfernt von gut equipt, aber du hast ne gescheite Waffe und eine grundbasis an Resilience.
10 Arenagames die Woche bringen dir auch jedes Mal mindestens 1 S3 Setteil. Dafür brauchst du nichtmal erfolgreich sein
Nein du brauchst Wohlwollen für die setteile und Respektvoll für die Kopfenchants. Als Retri brauchst du den Kopfenchant von der Expedition des Cenarius.
Nur für den Schulterenchants brauchst du ehrfürchtig bei Aldor oder Seher.
Für die setteile brauchst du ruf bei:
Expidition des Cenarius
Thrallmar
Shatar
unteres Viertel
Hüter der Zeit
Bei deiner Anzahl an Stunden die du am Tag spielst, würde ich mir garkeine Sorgen machen. Bei dem Contingent bekommst du dein komplettes Set, Offset teile und das Ehrecap oben drauf bis wotlk startet.
Wenn du im 5er das Arenacap spielst, hast du das S3 Set in 4 oder maximal 5 Wochen zusammen.
das natürlich richtig aber die doppel moral ist schon nicht ohne.
bei gdkp zahlst du gold fürs durchziehen lassen und bei allem anderen lässt man sich ohne Gegenleistung durchziehen.
Ich hab kein problem damit neue chars mit nach ZA/Kara zunehmen. Schade sonst um den Loot wenn den niemadn sonst braucht.
Aber im gleichen Atemzug sagen GDKP ist Mist obwohl hier ein Tauschgeschäft stattfindet ist schon fragwürdig.
Ansonsten bekommst man in Wotlk mit den ersten 10-20 Quests völlig passables gear.
Ehre Cap für Wotlk kannst dir eig sparen die Teile kosten zwischen 40 und 68k Ehre. Kein Vergleich zu TBC.
Marken werden ebenfalls entfernt.
An deiner Stelle würde ich mir über Ehre sämtliche S3 Offparts holen. Die brauchen keine Marken kosten fast nix und sind nur marginal schlechter als S4.
Dann jede Woche Arena machen (am besten 5er) und S3 gear kaufen.
Das gesamte S3 set plus Waffe kostet um die 4-5k Arena Punkte. Das hast mit 5er in 3 Wochen zam.
Zur Ehre in Wotlk: Als Vergleich kriegst beim Random BG fürn ersten Tages win 3700 Bonus Ehre und danach für jeden Win 1800 Ehre on Top.
Da kannst overall pro gutes Bg 3-6k Ehre machen.
Verglichen mit TBC ist das absoluter waste jetzt die Pkt aufzusparen.
Ein bisschen PvP Gear vereinfacht es nicht nur für dich, sondern auch für dein Team. Gerade in 10er und 15er BGs macht es schon einen Unterschied wenn viele Chars mit Gammelgear dabei sind.
Meine Twink-Chars sind auch vor 3 Wochen 70 geworden. Ich habe schon während des Levelns jeden Tag die Terokkar Türme und die Hellfire PVP Quest mitgenommen und damit hatte ich dann auf 70 schon 50-60k Ehre ohne ein BG gespielt zu haben. Dafür hab ich mir dann ein paar Offset Items, S2 Waffen und anderes Zeug geholt und damit einen guten Einstieg ins PvP gehabt. Und jetzt mit 2 Wochen Arena habe ich 4/5 Teile Gladiatorset (Mischung aus S2 und S3) und überhaupt kaum noch blaue oder grüne Items an.
Wenn du auf Sparflamme zocken willst mach die PvP Quests (3 Stück) + 10 Arena Matches die Woche im 5v5.
Die Frage ob sich das Gear noch lohnt ist die Frage, wie sehr du auf Schmerzen beim Leveln in Wrath stehst. Mit schlechtem Gear verliert man unmengen an Zeit, zumal S4 sogar noch in Wrath einfach umgesockelt/umenchanted wird und man damit direkt ins BG zieht.
Auch die 45 Resi Insignie für 40K Ehre nimmt man mit.
Also im Prinzip reichts 30 Minuten in den Char zu investieren pro Woche, die Arenapunkte sind dermaßen überdreht, dass man das Spiel bis Wrath sowieso nicht länger spielen kann und auch nicht muss.
Kaum noch Jemand geht ZG / ZA, wenn das Gear einem in der Arena nachgeworfen wird und Goldkäufe dermaßen boomen für GDKP.
Also kurz gesagt spielt das Spiel sowieso kaum noch Jemand so wie vorhergesehen, die 1% Playerbase die noch normal spielt bekommste für kaum noch was zusammen, der Rest ist halt auf Shoppingtour oder spart anderweitig Zeit.
Egal ob 2v2,3v3,5v5 - da sind ganz viele durchequippte Chars die zum Freeloot reinkommen, sprich also die kannste auch, sofern nicht wie diese Spieler ohne Klassenkenntnis, mit grünem Gear auch weghauen und die 1200-1300 Rating holen.
Das stimmt nicht ganz. Wer schon in WotLK mit Ehrecap rein geht, kann sich gleich ein Ausrüstungsteil am Anfang gönnen. Aber wenn einem der Weg dahin keinen Spaß macht würde ich es auch nicht machen.
Blockzitat Das stimmt nicht ganz. Wer schon in WotLK mit Ehrecap rein geht, kann sich gleich ein Ausrüstungsteil am Anfang gönnen. Aber wenn einem der Weg dahin keinen Spaß macht würde ich es auch nicht machen.
Hab ich auch nie angezweifelt. Nur mehrere Tage oder gar Wochen in TBC für Ehre cap investieren vs. n halben max. 1 Tag in Wotlk steht einfach in keiner Relation. 1 Teil juckt keinen zumal das S5 set ohnehin kolosaller Schmutz ist.
Wie ist das nun eigentlich mit Wotlk? Von Classic-TBCC wurde ja mal pro Ehre 35 Silber umgetauscht. Bleibt die Ehre bis Wotlk und man kann regulär einfach PvP Teile davon kaufen? Habe nur mitbekommen dass es viele gibt die Ehre Cap machen.
So oder so …bringt nix … sparen ist unnötig weil wotlk massiv mehr Ehre kostet …und Gear Farmen ist a umsonst weil das grüne xy rüssi Teil in der botanischen Tundra doppelt so gut ist wie dein Teil … Lern den char kennen … Bring alle Berufe auf max Skill … Lass 25 Quest offen die du nicht abgibst sondern erst nach Release
…
Was du noch tun kannst … Mach das was Spass macht … Wirklich bringen tut nix mehr
Ich hab Werte zwischen 40-60k Ehre für die meisten Teile gelesen. Allerdings ist das in WotLK auch so dass es 3 Sets gibts, eins für (viel) Ehre, eins für (mittel) Ehre und (mittel) Arenapunkte und eins nur für (viel) Arenapunkte. Dazu kommen dann teilweise noch Ratinganforderungen. Also mehr als 1-2 Teile wird man sich nicht kaufen können.
Ich sehe es so: Einfache Ehre jetzt noch mitnehmen (zB PVP Dailies) - ja. Stundenlang BGs farmen für wenig Ehre - nein.
Man farmt BGs nicht für Ehre, sondern um den Gegnern die Runde zu versauen
Momentan macht es richtig Spaß die Grün Equipten Stoffies mit 2 Hits zu zerstören