Ich habe zuletzt in Battle for Azeroth gezockt und davor schon seid BC dabei mit mehreren Pausen. Ich war und bin ein reiner PVP’ler der kein PVE fan ist. Zu Zeiten von BC und Wotlk war es ein genuss PVP zu spielen, da man sein Gear ja über die PVP Händler und Arenen beschaffen konnte ohne PVE spielen zu müssen.
Bei Battle for Azeroth wo ich nach langer Pause wieder eingestiegen war, hatte ich erstmal einen Schock, da dieses alte PVP System so nicht mehr vorhanden war. Ich musste plötzlich diese Mythic 10+ Dungeons spielen, was für mich eine absolute Katastrophe war als reiner PVP’ler, der auch immer alleine unterwegs ist und keine Zeit für eine feste Gruppe hatte.
So oft wie in diesen Mythic 10+ geleaved wurde nur wegen einem Wipe und dann mehrere Stunden versucht eine Gruppe zu finden, war dann für mich das persönliche Ende von WOW.
Aber jetzt habe ich gesehen das man wohl wieder den richtigen PVP Modus zurückgebracht hat mit den Händlern und Arenen? Das heisst ich bin nicht mehr gezwungen in Dragonflight PVE zu betreiben um gutes PVP Gear zu erhalten?
Es gibt auch so wie ich gesehen habe dieses Solo Shuffle wo man 3v3 gegeneinander spielt mit absolut random Leuten? Für mich eine gute Sache da ich keine Zeit für eine Gruppe habe.
Meine letzte Frage ist nun, kann ich es wieder versuchen mit PVP zu spielen in Dragonflight so wie es zu Zeiten in BC/Wotlk war ohne diese Mythic 10+ Raids machen zu müssen wie in Zeiten von Battle for Azeroth?
Du brauchst kein pve machen in DF,
Gibt wieder Händler dort kaufst du alles was du brauchst fürs pvp.
Zum Solo shuffle muss man aber sagen das die que Zeiten als DD zum Teil 20-40min betragen. Als Heiler 0-2 min etwa.
Aber ich möchte dennoch die eine oder andere Anmerkung da lassen.
1.wenn du noch am Leveln bist mach doch ein paar BG´s (die Epic BG´s bringen ~ 1k Ehre beim ersten Sieg des Tages)´
Du brauchst ca. 11k Ehre für das Komplette PvP Set und es nervt tierisch im normalen BG Leute zu haben die nicht mal 300k HP haben.(Achja PvP EQ skaliert im PvP auf iLvl 411 )
Du kannst dein PvP Eq zu einem Set machen. Dafür musst du eine Quest annehmen in Tyrhold also werden die meisten Leute auf die du triffst den PvE Set Bonus haben.
z.Z. kann es etwas frustrierend sein am Wochenende PvP zu spielen .Die masse an Premade Gruppen sind schon enorm und während diese in den normalen BG´s noch vorzugsweise gegen andere gruppen gelistet werden geschieht das in den 40er BG´s nicht.
3.1 zudem kommt eine etwas fragwürdige Balance .Die meisten kenn es so: wer viel Schaden macht hält weniger aus, auch CC und der gleichen wird mit(sollte mit) in Betracht gezogen werden. Beim Pala haben sie das jedoch 0.
In Bubbel volle DPS ist np auch die ganzen gimmigs die diese Klasse hat kommen auf einen doch recht hohen burst schaden drauf. Und wenn mir als Ele Schamane der Schurke der mich angreift leid tut stimmt wirklich was nicht.
300k? Ich hatte neulich einen drin, der hatte nicht mal 100k. Ich glaube aber, dass das ein Troll war, der hat die ganze Zeit gemeckert, das er mit einem Schlag umgehauen wird und das doch wohl nicht sein könne
Die Empfehlung von Bankichen kann ich aber nur unterstreichen. Mache spätestens ab Level 61 regelmäßig epische BGs, so dass Du auf Level 70 mind. 11k Ehre angespart hast. Damit kaufst Du Dir das blaue PvP Set, welches im PvP auf GS 411 skaliert wird. Das kannst Du dann nach und nach auf die epische Version wechseln, welche auf GS 424 skaliert wird.
Also ich hab mir in der Zwischenzeit einen Evoker auf Level 70 erspielt und mir gefällt die Klasse aber ich werde noch einen zweiten hochziehen, da mir doch irgendwas bei der Evoker Klasse fehlt. Ich habe mit dem Evoker nun knapp 13k Ehre gesammelt und meine Frage ist nun, da die neue Season in einer Woche startet ob ich die Ehre behalten soll und nicht jetzt unnötig in Gear ausgebe?
Die Ehrenpunkte können glaube ich nicht mit in die neue Saison genommen werden und müssen ausgegeben werden?
Ich hatte früher immer Retri Pala gespielt und wollte noch fragen ob der Retri immer noch stark ist im PVP auch nach den nerfs?
Das mit der HP in BG’s sehe ich nicht ein. Irgendwann mal muss jeder sein Gear erspielen. Ich bin mit dem Evoker auch mit 120k Life in die BG’s gegangen und habe sogar mehr zum Spiel beigetragen als manche denken. Man kann auch mit Low Gear in den epischen BG’s sehr viel beitragen ohne ein Opfer für das gegnerische Team zu sein.
Und um sicher zu gehen, Ehre (Honor) kann ich mitnehmen in die nächste Saison und Conquest nicht, richtig? Das heisst Conquest muss ich noch ausgeben in dieser Saison da es resettet wird?