PvP H: Mehr Spieler, aber keine "Hardcore" Gilden?

Beim tägliche Durchforsten des Forenabteils “WoW Classic - Spieler & Gildensuche” wundert es mich immer mehr, dass lt. Umfragen zwar mehr Spieler auf der Horde sein sollten, aber alle “überambitionierten” Gilden bleiben bei der Allianz? Natürlich hat die Allianz gegenüber der Horde gerade im PvE sehr viele Vorteile und der Content wird dadurch auch leichter, aber international hält das die Gilden auch nicht davon ab, das klare Ziel zu haben zumindest die Nummer eins der Fraktion zu sein.

Auch in Hinblick auf das Farmen von Ressourcen die für den Raid benötigt werden, wäre ein derartiges Ungleichgewicht nicht gesund für den Server. Wäre nicht der erste Classicserver (offi und privat) wo die Fraktion mit den besseren Gilden ganze Farmgebiete übernimmt, zB Ungoro Krater oder aus Langeweile die Raideingänge stundenlang blockiert. Mag zwar unter Umständen alles nicht zutreffen und anfangs durch Layerhopping vermeidbar sein, aber auf lange Sicht, naja.

Also mein Eindruck aktuell Horde vs. Alli ist, dass bei der Allianz alles sehr viel strukturierter abläuft bzw. geplant ist, während auf der Hordeseite zwar Progress draufsteht aber nicht wirklich drin ist. Da liest man in jedem Thread nur, dass man mal schauen wird, wie es läuft, die Raidtage optional(was sich erfahrungsgemäß sehr auf die Anwesenheit an “optionalen” Tagen auswirkt) sind, keine bestimmten Zeiträume für XY (Raidbeginn oder was auch immer) vorgegeben sind oder auf einmal doch alles familienfreundlich abläuft und nur das eigene Ego poliert indem man sich Hardcore/Progress auf die Fahne schreibt, während man jeden Spieler mit offenen Armen empfängt der noch nie in seinem Leben in einem Spiel Hardcore oder Progress gespielt hat.

Damit will ich zu 100% niemanden angreifen bzw. auch keine Gilde diskreditieren, aber ich lese sehr oft von nachweislich guten Spieler, dass sie eine entsprechende Gilde suchen, die es aber meiner Meinung nach in dieser Form nicht gibt, was ich sehr schade finde, da die Spieler anscheinend dafür da wären und nur der passende Leader fehlt der den ersten Schritt macht.

Vielleicht entwickelt sich die letzten Tage noch eine derartige Gilde, die sich nicht wenige Wochen nach Release schon wieder auflöst, weil es keine klaren Ziele gibt und ein Teil denkt er ist in einer Hardcore Gilde und der andre Teil, dass alles familienfreundlich abläuft, weil einfach alles und jeder willkommen ist, ohne sich bewusst zu sein, welche genauen Ziele verfolgt werden.

Mein Ausweg wäre zumindest, international bzw. auf der Alliseite zu raiden, was ich gerne aber beides vermeiden würde, wenn es möglich wäre, aber mir bisher mehr dauerhaften Spielspaß in Form von “Erfolg” verspricht.

Könnt ja mal eure Meinung zu dem Thema mitteilen. Auch wenn das Thema sehr kontrovers ist, wäre es schön, wenn man ohne ausfallend zu werden diskutieren könnte.

1 Like

Gründe doch genau so eine strukturierte gilde auf hordenseite die deinen Vorstellungen entspricht.

Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass es diese Art Gilde auf Alliseite und international mehrfach auch auf Hordenseite gibt und es daher auf deutscher Seite vermisse mit der Intention, dass sich hier vielleicht mehrere Spieler mit diesem Empfinden zusammenfinden, dass daraus eine Gilde entstehen könnte. Nicht mit mir als Leader/Gründer, vielleicht als helfende/unterstützende Hand, aber für mehr fehlen mir die richtigen Online Zeiten abseits vom Raiden. Bei meiner Suche habe ich schon mit mehreren Spielern geschrieben/sprochen die genau das gleiche Problem haben und entweder die Fraktion/Server wechseln oder einfach dem geringsten Übel beigetreten sind bzw. beitreten werden, was aber noch weit von dem enfernt ist, was sie eigentlich suchen.

Aber Danke für den Tipp. :wink:

Hey,

n Kumpel und ich sind vielleicht an einer großen Sache dran bzgl. Hardcore PvP+PvE Horde Gilde, wäre toll wenn du mich in Discord adden könntest:

Ziino#1827

oder Battle-Tag Ziino#2279

Grüße

EDIT: Haben mittlerweile was festes, Gilde wurde eröffnet, einige sehr gute Spieler haben sich bereits angeschlossen, suchen aber immer noch nach mehr extrem guten Leuten die es ernst meinen! Discord Server:

https://discord.gg/SS8dntX

Wieso hat es denn die Allianz leichter

hast du eine verlässliche Quelle

Paladin.

und :

Es gibt kein Progress in Classic, des is 15 Jahre her :o

häh weil die Allianz einen Pladin hat hat es die Allianz leichter?

Dafür hat die Horde einen Shamanen

Deine Aussage das die Allianz wegen Paladin leichter haben soll verstehe ich nicht

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.