PvP-Hotfixes vom 13. Februar

Hey ho!

Wir haben uns den Manahaushalt der Heiler bei längeren PvP-Kämpfen in Arenen und auf Schlachtfeldern genauer angesehen und haben einige Änderungen durchgeführt, um mehrere damit verbundene Probleme zu beheben.

Wir wollen, dass sich Mana im PvP wie eine lebenswichtige Ressource anfühlt, und Manaeffizienz soll für die Heilung im PvP ein wichtiger Aspekt sein. Zu Beginn von Battle for Azeroth haben wir die Manaregeneration aller Heilerspezialisierungen (je nach Klasse) um 15–30 % verringert. Nachdem wir uns den momentanen Zustand im Spiel genauer angesehen haben, sind wir der Meinung, dass sowohl für Heiler- als auch für Hybridspezialisierungen weitere Verringerungen nötig sind.

Die folgenden Änderungen sind jetzt live im Spiel:

PvP

  • Die Manaregeneration von Wiederherstellungsdruiden wurde im PvP um 55 % verringert.

  • Die Manaregeneration von Heiligpriestern, Heiligpaladinen, Wiederherstellungsschamanen und Nebelwirkermönchen wurde im PvP um 50 % verringert.

  • Die Manaregeneration von Disziplinpriestern wurde im PvP um 45 % verringert.

  • Die Manaregeneration von Gleichgewichtsdruiden, Wildheitsdruiden und Elementarschamanen wurde im PvP um 35 % verringert.

Zusätzlich arbeiten wir an folgendem Hotfix:

Druide

  • Wiederherstellung

  • Die Manakosten des PvP-Talents ‘Pflege’ wurden um 30 % erhöht.

Außerdem führen wir einige Änderungen an ‘Neurotoxin’ durch.

Schurke

  • Meucheln

  • ‘Neurotoxin’ erhöht jetzt die Abklingzeit betroffener Zauber um 1 Sek. (vorher 3 Sek.).

  • ‘Neurotoxin’ hat jetzt eine Abklingzeit von 45 Sek. (vorher 25 Sek.).

  • ‘Neurotoxin’ hat jetzt eine Dauer von 3 Sek. (vorher 10 Sek.).

  • Kommentar der Entwickler: Leider gibt es einige technische Probleme im Zusammenhang mit dieser Fähigkeit, die wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht beheben können. Wir arbeiten an einem Hotfix, den wir hoffentlich mit Patch 8.1.5 aufspielen können.

1 Like

Meine Eule: Nachwachsen heilt 12k HP bei einem Pool von derzeit 180k !!
3x casten = oom…
Toll was aus Hybriden geworden ist.

Aber danke für den Post :face_with_raised_eyebrow:

Interessanter finde ich, dass Cyclone vom Feral/Eule auch Mana verbrauchen und diese Ressource beschnitten wird (man geht also daran oom), aber Magier und Locks können fröhlich weitercasten…

Hier sollte dann der Manareg auch signifikant verringert, oder wenigstens die Kosten der CC Spells deutlich erhöht werden!

Ebenfalls stellt die Heilung der Hybriden zum Teil ihre elementare “Selbstverteidigung” dar, wenn man diese dahingehend beschneidet, dass man sie seltener nutzen kann, sollten man auch die CDs viele Defensefähigkeiten anderer Klassen erhöhen. Oder Effekte abschwächen (Destrolock Armor z.B.)…

Es ist tatsächlich so das man auch als wl oom geht. Und das manchmal ganz ohne fear.

keine ahnung wie du das schaffst :man_shrugging:

Mit 93% Tempo wird vieles möglich mein Freund.

Ich habe noch nie einen Lock gesehen der oom war.

Höchstens als Affli kann ich mir das vorstellen, aber wie Monksushi sagte:

Für Blutsauger hat man ja eh immer Mana, bei den geringen Kosten.

Wenn man mit 275% erhöhter Rüstung + 10% größerer HP-Pool überhaupt noch Blutsauger defensiv einsetzen möchte…

Blutsauger ist auch vollkommen unnötig. Es ist 0 dps mit 0 Heilung. Zumindest in 2v2.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.