ich wollte mal Eure Eindrücke hören, ob ihr glaubt das PvP in DF wird besser als in Shadowlands. Ich komme aus der Rubrik am Abend nach der Arbeit ein paar entspannte random BGs und wenn das Gear da ist sich an Arena zu wagen. Ich bin absolut kein Fan davon auf max Level erstmal eine Story zu spielen, legys Farmen usw. um überhaupt vernünftig am Spiel teilnehmen zu können, sollte meiner Meinung nach alles freiwillig sein.
Ist denn schon bekannt wie das in DF aussieht? Die Aufwertung vom Gear fällt im PVP weg, aber wird es das PVP retten?
Gibt es wieder so einen enormen Grind im Endgame um überhaupt mithalten zu können?
zuerst mal finde ich war das PVP in SL nicht so schlecht wie viele behaupten… Das einzig wirklich problematische ( neben dem ganzen Legy und Ehre Grind) war das balancing der Klassen in den einzelnen Seasons, bedingt durch Set-Boni , Legy Effekte usw. Overall muss man sagen hatte jede Klasse mal sein hoch in SL (außer Hunter die hatten ein dauer hoch ) Ich denke DF kann mit kleinen Änderungen und Stellschrauben besser werden als SL gerade durch den Wegfall der geliehenen Mächte und Legy Effekte sehe ich da Potenzial was das balancing betrifft :). Das PVP steht und Fällt mir der Menge an Leuten die es spielen, herrscht eine Flaute wie in S3/S4 in SL wäre das mehr als frustrierend.
Da momentan kein Season auf der Beta aktiv ist kann ich nicht sagen wieviel Conquestpoints man mit was bekommt. Momentan gibt alles „nur“ Ehre.
Daher denk ich das es beim alten bleibt.
Alllerdings 2 punkte sind neu:
Gemischtes Einzel gibs sowohl als rated als auch unrated.
und man bekommt bei Win ne Truhe mit Zeug drin: https://abload.de/img/blubb0veg1.png
Also kann ich mir sogar vorstellen das man gut seine Berufe machen kann auch als pvp’ler.
Und mit gemischten einzel „schnell“ solo sogar seine Vault farmen.
Ich hab in der Beta noch nicht erlebt das nen BG aufgeht und für Arena/selbst Skirmish braucht man fast ne fertige gruppe sonst dauers ewig.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das Eroberungspunkte ganz aus gewertet kommt. Daher denk ich ja kann man sein pvp gear farmen und hat halt nur im pve nen nachteil wenn man nicht rated spielt.
Ja, ich sehe es jetzt im Prepatch, hab mir für nen Rogue entschieden und dachte mir farme ich noch gemütlich PvP Gear. Aber 15min+ warten um dann von ner Premade Gruppe abgespeist zu werden für 200 Ehre ist sehr mühsam. Weiß nicht ob gemischtes Einzel rated sinnvoll ist mit nem GS von 231, da denke ich werde ich nur blöd angemault