1.) Gearsystem aus WoD
2.) Klassendesign aus MoP
Das wäre ein Traum.
1.) Gearsystem aus WoD
2.) Klassendesign aus MoP
Das wäre ein Traum.
Kronen zählen und dann selbst abwägen. Eine Krone ist immer vergeben - dies ist der Raidleiter und dieser muss bekanntlich nicht zwangsläufig in einer Gruppe sein. Erst bei zwei Kronen weiss man, dass mind. eine Gruppe vorhanden ist.
Im Allgemeinen Forum hättest ein paar mehr Leute erreicht
Ich weiss, ich weiss. Ansich habe ich bewusst das PvP-Forum gewählt, wobei ich es mittlerweile bereue.
Vielleicht gibt es ja einen Blauen hier, der den Beitrag ins Allgemeine Forum schiebt…wer weiss .
Viel erschreckender finde ich immer diese wohl strukturierten Bachelor-Arbeiten mit 60 Seiten Text über ein lachhaftes Zeichentrickspiel…
Ich würde mir da mal ernsthaft Gedanken machen, das sag ich ganz sachlich.
Du kannst die Forenteile doch selbst noch verschieben wenn du den Thread bearbeitest.
Und ich würde mir gedanken drüber machen wenn jemand ein Spiel spielt welches ihm nicht am Herzen liegt. Und dann in einem Ernst gemeinten Post wo sich jemand viel Gedanken über sein verdammtes Hobbie gemacht hat, irgend eine Gülle hin pisst.
Das sage ich ganz sachlich.
Was ich als Problem sehe ist auch das Klassendesign, alles muss immer schneller und instanter werden, jeder knopf muss immer mehr dmg machen, ich vermisse die zeiten aus wotlk wo man noch als krieger die haltung wechseln oder als schurke sich seine ziele aussuchen musste um am effektivsten zu sein oder man keinen raid braucht um einen heiler zu killen und darin sehe ich das problem das immer weniger leute pvp spielen wollen weil es ihnen einfach aufn sack geht das man als caster auch gar keine chance mehr hat einen dh oder monk zu kiten weil einfach die mobility zu überladen ist im spiel
Äh…nein.
Das ist komplett undifferenziert.
Grob übern Daumen willst du locker hundert Faktoren mit 3 Sätzen abfertigen - das geht nicht.
Wusste ich gar nicht! Danke und erledigt.
Warum trollst du?
Was mich am allermeisten nervt ist, dass man ewig warten muss bis ein BG aufgeht, das ich meistens nich nicht mal mag. Hab allerdings noch nicht ausprobiert, ob man noch wählen kann, wohin man möchte. Das, schätze ich, dauert dann aber viel zu lange, bis mal eins aufgeht.
Ja, und schöne Rüstungen hätte ich schon auch gern wieder für Marken oder Punkte.
Was helfen könnte? Hmmm
IP Ban, oder Bansystem wie bei Overwatch.
Geldstrafe für Streamers die in WoW cheaten.
Und zum eigentlichen Problem.
PvP Items reinbringen, Azerititems unbrauchbar machen, und aufhören einzelne Klassen in Grund und Boden zu nerfen.
Hab ich was vergessen?
Genau, Trinkets wieder ausschalten.
Edit: hab nochmal das ganze mit den 1000 dingens und Gladiator überflogen.
Dir ist bewusst warum Blizzard es so eingeführt hat zu BfA?
Die Leute konnten damit nicht umgehen, haben Goldboosts oder sonstige Boosts angeboten, und dann sich den Arsc.h abgecheatet um auf das gewisse Ranking zu kommen.
Blizzard hatte die Schnauze voll immer wieder nachzukorrigieren, und deshalb ist das so eingeführt worden. Klar selbst heute müssen die noch nachkorrigieren, doch das ist bein Rang Gladiator jetzt egal.
Helfen könnte ein Gnadenschuss, denke ich.
Wann genau war denn dein Früher?
In meinem Früher musste man sich die bessere PvP Rüstung über Wertung erspielen.
Da gabs zum Beispiel mit 1800 die Arenawaffen. 2000 waren glaub ich die Schultern und 1900 der Kopf usw.
Die anderen durften sich mit dem Ehre Gear zufrieden geben, welches ja eine ganze Stufe schlechter war.
Um ihn zu belohnen für seine gute Leistung? Verstehe nicht, wieso es so sein sollte, dass der Spieler mit einer hohen Wertung Ausrüstung auf WQ Niveau bekommt, nur damit sich der schlechte Spieler nicht so schlecht fühlt.
Im Normalfall wird der gute Spieler sowieso nicht gegen den schlechten Spieler spielen.
Und so groß ist der Unterschied auch nicht mehr, weil die PvP Rüstung vom Itemlevel eh auf dem Level von den normalen Durchschnittssachen im PvE liegt.
sehr erwachsen, Yaotl.
Nun für Random BGs sollten die Leute sich angewöhnen, ins Voice zu gehen. Klar früher hatte man dies nicht, doch jetzt hat man es. Genutzt wird es aber kaum. Und wenn man es nutzt, wird darin nur rumgetrollt.
Die Community versaut es sich immer selber. Die Leute müssen lernen das man nicht ins BG geht, um sich zu Gearen, sondern um PvP zu machen.
War letztens wieder im BG drin, und es war erschreckend wieviele nicht mal die 100k Grenze knacken konnten.
Deshalb wär ein Ilvl Grenze für BGs zwingend erforderlich. Eine Grenze z.b Ilvl 350.
Früher hatte man sich das Pvp Gear zusammen gefarmt und wusste erst ab ein paar bestimmten Items hatte man eine Chance. Heute gehen die Leute noch mit 110 Items ins BG rein, und erwarten das die anderen sie Carrien.
Ich hab das PVP inzwischen auch komplett an den Nagel gehangen, obwohl ich es immer gerne gespielt hab. Aber inzwischen ist es auf Allianzseite einfach zu frustrierend geworden.
Und leider sehe ich auch seitens Blizzard absolut null Bestebungen dieses völlig kaputte Matchmaking irgendwie wieder in den Griff zu kriegen. Es kann doch nicht so schwer sein beide Seiten von den Klassen, von den Ausrüstung und von der Erfahrung her halbwegs gleichmäßig zu verteilen?
Das einzige was von Blizzard kommt ist diese mantraartige Behauptung, es gäbe kein Ungleichgewicht. Vielleicht mag das global gesehen stimmen, aber für den EU-Raum ganz sicher nicht. Das streiten ja selbst viele Hordler nicht mal mehr ab.
Das ist tatsächlich ein Riesenproblem. Aber genug selbsternannte “reine” PvP’ler sehen es nicht ein, “gegen Scripts” zu kämpfen und sich basic gear zu holen.
Es dauert von frisch auf 120 bis iLvl ~380, je nachdem, was gerade aktiv ist, nur ein paar Spielstunden Einsatz.
Zumindest waren meine letzten 8 Chars (oder sowas) nach einer ID nahe 400. Damit kann man schon ganz ok Spielen.
Und mir fällt keine Version ein, in der PvE nicht irgendwo Teil des Gearen war; und ich habe nur MoP nicht wirklich aktiv gespielt.
Nein, das aktuelle System ist, mal wieder, nur semidurchdacht und verbesserungsfähig noch und nöcher; aber solange man keine Berge versetzen muss für average items ist die Welt doch in Ordnung. Und in BfA gibts die an jeder Ecke.
Wobei mich wirklich aufregt, dass ein Typ wie Ion die Spieler für zu “blöd” halt, einen NPC zu finden und Währung einzutauschen - und immer noch im Amt ist.
Da sieht man den Stellenwert dann doch ganz gut.
Und wie soll man das anstellen? Vielleicht so, dass es unendlich lange Warteschlangen gibt? Weil immer irgendwer dabei ist, der nicht dazu passt?
Mein Tipp ist ja immer, an die Mitspieler im BG zu appellieren, das BG vernünftig und gemeinsam zu spielen.
Oft genug klappt das ja, wenn sich die Leute mal zusammen reissen, aber meistens ist es leider so, dass die Leute scheinbar den Chat sowie komplett ausblenden, keine Ansagen kommen und jeder sein eigenes Ding fern ab der Ziele des Schlachtfelds macht.
So gewinnst du natürlich nicht. Nur wenn die Leute zusammen spielen, und dafür brauch es nicht irgendwelche mega durchdachten Systeme seitens des Spieleherstellers, sondern einfach nur ein bisschen Grips in der Birne der Spieler und Einsatz für die Ziele zu kämpfen.
Das mit der Gear kann ich als hauptsächliche pve’ler verstehen.
Allerdings gab es damals mit den Abzeichen zwar eine gewisse Planung, spieler die aber mehr als die vorherrschende Zielgruppe spielte, haben dann schnell nix mehr gehabt worauf man hinarbeiten konnte…
World pvp hat noch nie wirklich existiert wage ich jetzt mal behaupten, wann immer es Belihnung gab für X HK wurden einfach Hotspots gecamped wie heute auch. 25 Horlder töten? kein Ding, 5er gruppe auf machen und vor Waycrest oder Tol Dagor campen. So war es früher auch…
PvP ist eine Delikate angelegenheit. Die meisten sind halt PvE spieler…aber ich würd jeden Kritikpunkt mit Lösung als Vorschlag einreichen.
Ich hoffe echt das euch bald mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird =/
Die Fraktionen sind nicht wirklich ausgegelichen, daher kommen zumindest auf Hordenseite die langen Wartezeiten.
Macht nur mit den Templates aus Legion Sinn. Die Azerittraits brauchst du aktuell, da ein paar Specs sonst nicht spielbar sind.
Boosts werden immer angeboten. Dadurch, dass der Gladi ja so dermaßen abgewertet wurde, ist es sogar noch viel leichter, diesen zu bekommen (boosten).
Das war im TBC der Fall, was schon seeeehr lange her ist. Ca. zehn Jahre lan gab es das gleiche, funktionierende System. Die letzte Schranke viel in S15 (MoP), wodurch wirklich jeder die besten PvP Items bekommen konnte (die Ratingschranke für die Waffe fiel). Durch ganz WoD hielt dies an.
Ist nicht notwendig, wenn man die BGs kennt.
Dies stimmt leider in den meisten Fällen…
Seit Legion ist dem so, vorher war genau das jedoch der Fall. Und es ist auch richtig so, wenn man einen Char für PvP hat. PvEler gehen auch nicht ins PvP um sich auszustatten.
Dann müsstest du aber auch die Belohungen entsprechend hochsetzen. Du bekommst nur 360er Items.
Jo und wo - in den BGs. Du hattest Ehrenpunkte wodurch du dir recht flott das blaue PvP Gear kaufen konntest. Nebenbei hast du immer Eroberungspunkte gesammeln und dir dann im Schnitt ein Item Pro Woche gekauft (episch).
Das Matchmaking ist nicht kaputt, es ist simpel und sortiert nach Gruppe und Heilern. Würde man dieses verfeinern, dann würden sich die Wartezeiten erhöhen. Bessere Spieler sind dadurch nicht garantiert, dies ist ein Trugschluß.
PvE in diesem Maße (wie in Legion) sollte als PvPler einfach nicht notwendig sein. Betrifft auch keine PvEler.
Mit beinahe (was auch immer das für Dich bedeutet) 400er Itemlevel spielst du vom Itemlevel her schon oben mit. In einem BG voller PvE-Heros kann es natürlich passieren, dass viele weit über 400 Itemlevel haben. Dies stellt aber nicht die Regel dar.
Wirklich nicht? Generell von WotLK bis einschließlich WoD musste man kein PvE in diesem Maße betreiben. In Classic, stellenweise in TBC und dann erst wieder in Legion und BfA müssen PvPler viel oder massiv viel PvE betreiben, um an gutes Gear zu gelangen. Oder zumindest viel einfacher. In Legion war zwar schlimmer, doch durch die Anpassung in dieser Woche hat Blizzard das wieder verschlimmert.
Es ist ein Kompromiss mit dem scheinbar nur wenige wirklich zufrieden sind. Der Kompromiss ist nicht so dermaßen schlecht, wie man meinen mag, dennoch ist er merkwürdig und nicht belohnend. Auf Dauer ist es eher frustrierend.
Es ist ein Schlag ins Gesicht für jeden PvPler und eigentlich jeden Spieler, der sich am PvP-Händler Items gekauft hatte. Ja, diese Aussage war schon sehr frech.
Das sowieso!
Das war kein Problem, weil du deinen Char endlich „fertig“ hattest. Du hattest nicht mehr die Notwendigkeit, ständig hier und dort wegen Equip zu schauen, sondern konntest einfach spielen und Spaß haben, oder halt auf Rating spielen.
Classic bis die BGs eingeführt wurden.
Das wird sich so auch nie ändern, wenn es nur kleine Belohnungen und Erfolge gibt. Und selbst wenn doch - es gehört halt dazu.
PvP ist nicht so eine delikate Angelegenheit. Blizzard hat sich über die Jahre halt vieles selbst eingebrockt, wobei die Community immer ihren Teil dazu beiträgt. Durch div. Änderungen sind halt viele PvPler vergrault worden. Dadurch wird der Anteil der PvPler immer kleiner…
Na und? Dann dauert es eben. Ich warte gerne doppelt so lange auf den Invite, wenn es dafür dann aus ein ausgeglichenes und faires BG ist.
Außerdem ist das was du hier kritisiert ein von Blizzard selbst fabriziertes Henne-Ei-Problem. Die Warteschlangen sind aktuell schon so mies, weil eben viel zu wenige Leute PVP spielen (da das System nunmal totaler Bockmist ist). Dagegen zu argumentieren, dass es bitte weiterhin so mies bleiben soll und kein vernünftiges Matchmaking integriert werden darf, damit es keine noch längeren Wartezeiten gibt, erscheint mir als Lösung nicht sonderlich überzeugend. Ich denke, dass ein vernünftiges durchdachtes PVP-System langfristig die Spieler auch wieder zurückholen wird.
Und wenn es garnicht anders geht muss man eben temporär nochmal eine Söldnerfunktion o.Ä. integrieren. Dann hat sich zumindest das Problem des Fraktionsungleichgewichts soweit erstmal erledigt.