Pvp Item Skalierung 9.1

Overtuned MW ist zurzeit mit Abstand der lächerlichste Heiler also muss da mal was gemacht werden…
Wenn sich da im Vorfeld schon jemand aufregt, dass eine Klasse die derzeit im PVP fast unspielbar ist und deshalb geändert wird muss ich lachen :smiley:
Das beim MW Änderungen nötig sind ist wohl klar und ich hoffe diese wirken sich dann auch so aus das MW wieder mit den anderen Heilern mithalten kann.

1 Like

Gute Sache. Bin gespannt wie es dennoch dann oben mit der Gearschere aussieht.

Schade finde ich, das man trotzdem ganz unten startet und die Ränge doch erst upgraden muss - oder irre ich mich?

Ansonsten (bezogen auf 9.1) liest sich der Monk etwas gefährlich, da möchte man wieder im globalen Zyklus der Balance schrauben. Aber ist wohl nötig, muss man ehrlich sagen - für Healmonks.

Das ist eine reine PvE Änderung, damit die Raider keine PvP Trinkets etc. mehr farmen und spielen müssen. In den höheren Ratings (1800+) war PvE Gear nie ein Problem, ab da hat ein FULL Mythic Raider nur noch 6-7 Itemlevel mehr, und die trifft man eh praktisch nie.

Für Einsteiger und Alts wird dieses System überhaupt keine Verbesserung im Vergleich zu vorher sein, eher im Gegenteil. Duelist Gear ist weiterhin einfach 20+ Itemlevel besser als Unranked. RBG-Helden mit 1800+ Gear werden weiterhin auf 1400 Arena-Wertung rumdümpeln und da PvEler nun weniger gezwungen sind, PvP zu spielen, wird es noch schwieriger Gruppen zu finden.

Wenn das genau so Live geht sehe ich es als billige Alibi-Aktion, die das eigentliche Problem komplett ignoriert. Für mich persönlich, als „reinen“ PvP Spieler, bringt dieses System keinen einzigen Vorteil im Vergleich zum Aktuellen mit sich.

15 Likes

Nach dem gestrigen blue Post ändert sich an der GS Schere rein gar nix. Das Grund GS wird sogar um 6 GS reduziert. In PvP Situationen werden dann jeweils 13 GS drauf gepack, das Ergebniss ist dann das selbe wie jetzt.

https://www.vanion.eu/news/offizielle-bestatigung-erklarung-pvp-itemlevel-in-patch-9-1-23960

1 Like

Im Grunde genommen eigentlich nur eine Abschwächung von PvP Gear im PvE. Dauert der Zwangs PvE Grind einfach etwas länger.
PvE Gear war ab 1800er Wertung weniger ein Problem im PvP.
Das große Problem der Gearschere von 33 Punkten bleibt.

Ich finde das System gut, aber hier wird das größte Problem der Ilvl 227er Leute auf 1500er Wertung nicht behoben. Erst am Samstag im 2v2 auf 2k mmr am laufenden Band gegen Top 500 Leute auf der 3v3 Rangliste gekämpft, klasse System :D. Nicht nur das diese mehr Gear haben, sondern auch noch zu den Besten gehören.

Der Knaller war dann aber im 3v3, auf 1700er mmr gegen 3 Leute mit ebenfalls 1700er mmr gespielt, die aber alle eine Wertung von 2400+ im 3v3 haben. Wie geht so etwas ? Die haben 0 Punkte dazu bekommen, wir 12 Minus. Auf einer Wertung für 213er Gear gegen Leute mit 227er Gear.

6 Likes

seh das ganz positiv das wird die booster im rbg regulieren letzten freitag auf 2,4-2,5k mmr 4 von 5 games booster gehabt

Einfach auf den Punkt gebracht !

2 Likes

jo reine placebo änderungen die nur dafür sorgt das die reinen pve´ler keine arena mehr machen müssen für bis gear. ansonsten bleibt es wie gehabt wenn du pech hast triffste auf gegner mit 20 itemlvl mehr und wirst geroflstompt ohne wirkliche chance auf gegenwehr was das boosting problem in keinster weise behebt.
im endeffekt werden noch weniger arena spielen als ohnehin schon da jetzt die ganzen pve leute wegfallen. mal schaun ob wenigstens noch was am mmr gedreht wird.

2 Likes

Du findest die Änderungen also balanced?
Also in jedem Stun eine Shieldwall zu haben ist nicht OP?

Ohje, na dann wird genau das, was mich eher stört(e), nicht angegangen. Nämlich Twinks zu spielen aber nicht mit Einstieg auf ilvl 160. Ganz sicher nicht. Ab 200 meinetwegen.

Warum nicht 200er gear kaufen und im pvp auf 220/230 hoch skalieren lassen.

1 Like

Das kann ich jetzt noch nciht sagen ob es OP wird aber ein Specc der komplett dead ist zu überarbeiten und der erste KOmmentar der kommt ist das er jetzt „OP“ ist ohne Daten zu haben kann ich nciht nachvollziehen.
Monks sterben zurzeit so leicht in einem Stun weck also andere kLassen auch aber beim Monk ist es sehr heftig finde ich und ich denke nicht das diese Fähigkeit komplett OP sein wird sie ist bestimmt gut keine Frage aber der Monk braucht auch Fähigkeiten die ihn wieder interessant werden lassen also finde ich Änderungen auf den erstne Blick gut und das wird jetzt dann am PTR getestet und dann wird man sehen wie die Fähigkeit auf dne Live Server kommt und ob sie Komplett op ist.
Der Monk kann genau so gut CCed werden wie vorher nur halt die Oneshoots sind nicht mehr ganz so leicht wenn du 2 Sekunden schild bekommst…
Monk wird dadurch bestimmt nicht zum besten Heiler der kommenden Season werden aber aufjedenfall spielbar und hoffentlich auch wieder Konkurrenzfähig.

Großmudda hat bisher eigentlich immer sehr treffende Vorhersagen gemacht bezgl. der Patchnotes, der Beschwert sich eigentlich nie, erfasst meißten nur Aktuelles. Glaube Du hast das nur falsch aufgefasst.

Ich lese nur die Patchnotes.

Ich finde -40% Dmg in jedem Stun ist einfach massiv broken.

KA, welche Healklasse kann denn nciht einfach CCt werden?
Ich meine Monk ist sowieso ein maxrange Heal.

Wenn das so Live geht, dann sehe ich den Monk einfach completely broken werden.

Druide in Bärform oder eine anderen GEstaltform
Schamane durch Grounding

Ist es jeder Stun oder nur der erste Stun alle 10 Sekunden und dabei nur die ersten 2 Sekunden des Stuneffekts oder hab ich das falsch verstanden?

Werd mir das ganze am PTR in den nächsten Tagen noch ansehen…
Aber ich will natürlich auch nicht das Monk jetzt so OP wird das nur Monks in der Arena herumlaufen sonderen das Blizz das Game endlich mal ordnetlich balanced die erste Season in SL war ja aus Heiler perspektive kaum auszuhalten Priester und Pala machen über 75% der gespielten Heiler im 3vs3 aus…

Pala, Priest?
Und als Maxrange Heal haben Monks genug Utility um CC zu avoiden.

Port während Stun + -40% Dmg während Stun…seems broken to me.

1 Like

ALso hab das jetzt mal am PTR getestet es kommt mir jetzt nicht so OP vor sehr stark waren halt nur Duelle…

Aber wenn du das mit Port während stun ansprichst das ist halt auch ein PVP Talent dann musst du was anderes weck lassen was wichtig ist. Es ist jetzt nicht so das man alles „zusätzlich“ bekommt. Man wird immer als Monk die Reduktion von Verpuppung als Talent ausgewählt haben dann hast du noch 2 pvp talente die du verwenden kannst und dann muss man abwägen also verliert der Monk dann vl seinen Disarm oder Zenfokustee mit dem er nicht unterbrechbar ist dafür kann er sich im Stun halt porten oder bekommt in den ersten 3 Sekunden des Stuns weniger schaden…

Ich glaub du unterschätzt das .

Leider nicht. In WoD gab es 2 massive Unterschiede.

  1. Der Unterschied war VIEL grösser als 13 Itemlevel
  2. Es gab in WoD kein besseres gear bei besserem rating, nur schneller CP

Wenn es wie in WoD wäre gäbe es z.B. (bezogen auf 9.0) 2 Sets:
Ehre: 190 PVE / 230 PVP
CP: 200 PVE / 240 PVP

Das jetzt wird nicht viel bringen.

10 Likes