PvP Klasse und Rasse in TBC / wenig Zeit und kaum PVE :)

Hallo zusammen,

ich möchte zu TBC wieder mit WoW anfangen, weil es bzgl. PvP immer noch nichts vergleichbares gibt. Classic musste ich mangels Zeit leider abbrechen. Da der Levelprozess nunmehr einfacher wird und man gegen Geld mit 58 anfangen kann will ich es noch einmal versuchen.

Ich möchte nach der Arbeit ein paar BG`s und/oder Arena 2v2 machen. Meine Fragen hierzu sind:

1. Sind die Wartezeiten für Hordler und Allianzler unterschiedlich? Also muss ich als Horde ± 10 Minuten auf ein BG warten während ich als Ally sofort rein könnte? Ist der Server mittlerweile „egal“ oder sollte man z.B. auf stark bevölkerte Server wie Venoxis oder so?

2. Welche Klasse würdet Ihr für jmd empfehlen, der wenig Zeit hat und größtenteils solo spielen muss? Ich werde wahrscheinlich keinen Raid sehen und meine Items übers PvP bekommen.
    In Frage kommen Magier, Hexer, Druide, Priester, Schamane. Wichtig wären mir ordentlicher Schaden und Überlebensfähigkeit durch jeden Patch von TBC hinweg. (Ich weiß es gibt keine eierlegende Wollmilchsau, oder doch? :slight_smile: )
    Ich suche eine starke Kombination, weil ich im Gegensatz zu früher nicht mehr jede Klasse auf 70 leveln und ausrüsten kann.

Lieben Gruß und Danke für Eure Einschätzungen!

Dieser Erklärung nach willst du einen Lock haben.
Du kannst fast alles was möglich ist solo spielen, und stehst im PvP sowie im PvE auch an der Spitze der Nahrungskette.

Zu 1.)
Aktuell sind Alli Ques meines wissens nach VIEL kürzer als Horde. Kann sich zwar mit TBCC ändern, würde ich aber nicht von ausgehen.

Zu 2.)
Würde ich ganz klar Warlock oder Mage nehmen. Beide ähnliche Vorteile.

Naja… er schreibt ja dass er auch viel Arena zocken möchte, da ist zwischen einem Lock und einem Mage eine große Kluft in Sachen Skill.
Ein Mage der keine Ahnung von PvP hat sieht immer alt aus, ein Lock der keine Ahnung hat muss unter Umständen nicht alt aussehen :stuck_out_tongue:
Natürlich von der Arena ausgehend.

Joa, ich würde unterschreiben das WL besonders im wirklich low-skilled Bereich einfacher sich durchsetzen kann als ein mage.

Allianz hat im Grunde für die bgs quasi instant invites (<10 sek bis 3min). Die Horde eher so 5 min wsg, ab 10 min und av 40 min (wird sich mit Tbc noch verschlechtern, da mehr pvp Spieler Horde spielen).
Grade mit einer Premade hast du als Alli sehr schnell dein Honorgear gefarmt.

Für die Arena sind die Wartezeiten für alle gleich, da man auch gegen die eigene Fraktion spielt.

Wenn man nicht viele Freunde oder eine Gilde hat mit denen man zusammen spielen kann, dann ist ein großer Server empfehlenswert. Denn dann findest man immer Leute.

Als DD ist der SL/SL Warlock sehr stark. bist auch nicht auf pve gear angewiesen. Falls doch einen Heiler spielen möchtest, kann ich dir den druid oder disc priest empfehlen. Sind die beiden stärksten pvp healer in Tbc

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.