ich spiele jetzt seit kurz vor Release von SL nach langer Pause (Wotlk) und hab bis jetzt viel PvE gemacht. Ich hab für meinen PvE-Main (Monktank) jetzt ein paar PvP-Mogs gefarmt und bin durch die RBGs auf den Geschmack gekommen und würd gern mich im PvP vertiefen. Ich bin daher ein kompletter PvP-Anfänger.
Leider komm ich mit dem WW nicht so ganz klar, die Klassendynamik gefällt mir eigentlich ganz gut, allerdings bin ich für meinen Geschmack zu viel Glaskanone, daher überleg ich zu rerollen, um mich aufs PvP zu konzentrieren.
Meine zwei Fragen wären, welche Klasse ist vernünftig als Einstiegsklasse ins PvP? Ich brauch kein 2.4k Rating oder so, am meisten Spaß hab ich eigentlich in den RBGs. Eventuell mal Arena, aber ich bin da noch zu wenig drinnen, um da Ambitionen zu haben. Auch wenn man das im Forum vielleicht nicht gerne liest, am liebsten wäre mir eine einfache Klasse in Bezug auf Anzahl der Fähigkeiten und Überlebensfähigkeit.
Meine zweite Frage wäre, wie starte ich am besten ins PvP? Rated oder Unrated beginnen für Eroberungspunkte? Oder die blauen Items alle kaufen und max upgraden? Ich glaube, der Einstieg momentan ist nicht so günstig, aber vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag.
Vielleicht kann ja jemand mal einem PvP-Noob ein paar Tipps geben, danke!
Genau so! Ehre poolen und dann so viel wie möglich davon kaufen. Nach und nach aufwerten und natürlich die Ohren steif halten (Nein, das war jetzt kein Witz gegen deine Klasse). Denn PvP ist am Anfang schon mal schnell frustrierend. Aber das ändert sich mit der Zeit.
PvP Guides gibt es leider nicht viele gute. In Sachen PvE schau ich mir gerne die Guides von „Method“ an. In Sachen PvP muss man leider mit IcyVeins und Wowhead Vorlieb nehmen.
Das Thema hatten wir schon paarmal.