ich spiele jetzt seit kurz vor Release von SL nach langer Pause (Wotlk) und hab bis jetzt viel PvE gemacht. Ich hab für meinen PvE-Main (Monktank) jetzt ein paar PvP-Mogs gefarmt und bin durch die RBGs auf den Geschmack gekommen und würd gern mich im PvP vertiefen. Ich bin daher ein kompletter PvP-Anfänger.
Leider komm ich mit dem WW nicht so ganz klar, die Klassendynamik gefällt mir eigentlich ganz gut, allerdings bin ich für meinen Geschmack zu viel Glaskanone, daher überleg ich zu rerollen, um mich aufs PvP zu konzentrieren.
Meine zwei Fragen wären, welche Klasse ist vernünftig als Einstiegsklasse ins PvP? Ich brauch kein 2.4k Rating oder so, am meisten Spaß hab ich eigentlich in den RBGs. Eventuell mal Arena, aber ich bin da noch zu wenig drinnen, um da Ambitionen zu haben. Auch wenn man das im Forum vielleicht nicht gerne liest, am liebsten wäre mir eine einfache Klasse in Bezug auf Anzahl der Fähigkeiten und Überlebensfähigkeit.
Meine zweite Frage wäre, wie starte ich am besten ins PvP? Rated oder Unrated beginnen für Eroberungspunkte? Oder die blauen Items alle kaufen und max upgraden? Ich glaube, der Einstieg momentan ist nicht so günstig, aber vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag.
Vielleicht kann ja jemand mal einem PvP-Noob ein paar Tipps geben, danke!
Genau so! Ehre poolen und dann so viel wie möglich davon kaufen. Nach und nach aufwerten und natürlich die Ohren steif halten (Nein, das war jetzt kein Witz gegen deine Klasse). Denn PvP ist am Anfang schon mal schnell frustrierend. Aber das ändert sich mit der Zeit.
PvP Guides gibt es leider nicht viele gute. In Sachen PvE schau ich mir gerne die Guides von „Method“ an. In Sachen PvP muss man leider mit IcyVeins und Wowhead Vorlieb nehmen.
Das Thema hatten wir schon paarmal.
Ich würd mit Ehre Trinket Set + Ringe und hals kaufen und uppen. Das Basis Gear würd ich über Pakt Kampagne holen (auch eher einzelne Teile so weit wie möglich uppen). Die spielt man in einer Woche Durch. Dann Ehre Gear nach und nach austauschen (wenn auf 197 geuppt) möglichst das kleinste zuerst. Und gleichzeitig mit den schon erspielten Eroberungs punkten auch 200 gear kaufen da wo es nötig ist.
Das Pakt Gear seh ich nur als Sprungbrett um schnell in Torghast oder BG „Etwas“ sinnvoll zu sein. Ansonsten bist du in BG nur Trainings Dummy. BG würd ich Epic bevorzugen da dort dein Gear nicht so auffällt. mit 190-200 Durchschnitt kannst dann gut ins Gewertete Einsteigen.
Wichtig für nen guten Start sind auf alle fälle Communitys oder Gilden als Anlaufstelle wo du erste Kontakte Knüpfen kann. Diese seh ich sogar wichtiger als dein Gear (Gute kontakte ziehen dich auch mal arena bis du überall 200 hast oder so)
vielen Dank für eure Antworten, das hört sich ja gar nicht so zäh an, mit dem Monk hatte ich relativ schnell mal die 15k Ehre zusammen, muss mich jetzt nur noch für eine Klasse entscheiden oder vielleicht bleib ich auch beim WW, ich glaub, ich darf einfach nicht so schnell aufgeben. Mit dem WW hab ich auch schon 205 GS aus PvE. Heiler würd mich ja auch interessieren, aber als Anfänger trau ich mich nicht wirklich ans Heilen mit dem MW, der Specc soll ja im Moment nicht so gut sein, ich weiß nicht, ob ich mir da einen Gefallen tun würde.
Hey Tarano schau ansonsten gerne mal in meinen Beitrag rein habe derzeit einen im Forum Arena offen bezieht sich nur auf WW Monk
Werde auch einen anfangen zu zocken