PvP-Krieger was für eine Waffe?

Hi,
bin endlich 70 und will pvp spielen. Jetzt Frage ich mich was für eine Waffe ich nehmen soll. Spiele Zwerg Krieger mit Waffen Skillung. Würde jetzt nen 2h Streitkolben nehmen weil der ja manchmal den gegner stunned und ich dachte das macht sinn im pvp…oder doch lieber axt?

Danke für die Hilfe

1 Like

Am besten du skillst Streitkoblen-Spezialisierung und machst dir Donnergroll. Ja das stunnen macht Sinn und ist ultra nervig als Gegner :rofl:

2 Likes

Der Kolbenstun ist so ziemlich am stärksten im PvP, mit dem Schmiedekolben gehts richtig rund momentan. Solltest du also das Budget und die Möglichkeit haben, immer ran an die Buletten

1 Like

Der 2h kolben ist bis für pvp. Der 1h kolben den du auch bauen kannst ist BIS für pve glaube bis sunwell

Die Waffe ist einfach nur zum brechen. Unfassbar, an welches Ding gerade Warris direkt zum Start rankommen.
Wie viel Gold muss man eigentlich dafür hinblättern ?

Schmied zu skillen rein über das Ah ist brutal teuer das kann sich wohl nur einer in der Forbes Liste leisten xD.
Schmied skillen ist auch echt anstrengend, Linz aber , die Mats zu farmen dauert aber sicher einige Tage wenn du bei 0 beginnst.
Alleine schon 800 Thorium Barren …kotz.

Aber… die Waffe ist nun mal BiS, find ich schon okay dass es ne Heidenarbeit ist.

Ich als Priest kann einfach nur beim Prinzen hoffen dass es droppt und kein Lucky Heal dabei ist :stuck_out_tongue:

Das Spiel setzt sich dann bei Lady Vashj fort :stuck_out_tongue:

Danke euch allen!

Wieviel in Gold kostet das Ding denn, wenn man nicht farmt und alles im AH kauft ?

Das kann dir keiner sagen denn die Mats sind auf jedem Server unterschiedlich teuer.
Schau dir einen Skillguide an, die Mats was man braucht, geh ins Ah u dann zähl zusammen.
Ich schätze bei den Preisen derzeit kommst mit 5k nicht aus, zumindest auf Venoxis.
Alleine für Thorium bist schon 1.5k los, wenn du überhaupt so viel im Ah bekommst.

Also ich habe Schmied von 0-375 geskillt.
Kostenpunkt sind schon so 5k in Summe würde ich sagen.

Hi.

Wenn du kein Schmied skillen willst, würde ich die PvE
Schwerter vor Axt nehmen. Außer der Kolben vom High King ( was Palawaffe eigentlich ist) gibt es glaub ich keinen guten Kolben atm.
Schwerter Doppelproc kann Windfury auslösen und kann sehr schönen Burst bringen. Ist auch stark im PvP. Meines Wissens auch im PvE am besten.
HDZ 2 Hero oder Kara beim Theater findet man welche.
Muss man dann eh schauen was man überhaupt bekommt.
Theater Event muss ja erst mal das richtige sein, dann muss es droppen ect. Wenn du die Axt von Prinz bekommst, würd ich auch Axt spielen. Hab Atlas Loot nicht parat. Glaube aber Prinz Axt hat z.B. erheblich höhren Max Dmg als die Schwerter die ich meine.
Das ist dann auch nicht schlecht.
Aus non Hero ist der blaue Kolben aus ZH glaub ich das beste was du kriegen kannst.

1 Like

Bis 260 kosten bei uns auf dem Server um die 500g dann kommt thorium da kostet der Barren um die 1g50. Dann geht’s scherbenwelt dort ist teufelseisen erz bei 1-2g und adamantit bei 2-4 was man aber gut selber farmen kann. Der kolben selber braucht 20 Urluft 23g das Stück und 20 urwasser 22g das stück. Dazu gehärteter adamantit 80g das Stück brauchste 6 von und 12 khorimbarren 7-10g zusammen also um die 1500-1600g dann hast die erste Stufe dann kannst du hc farmen und hoffen das du 8 urnether bekommst für die 2te Stufe. Lg

Danke für die detaillierten Infos. Sooo dramatisch sind also die Kosten für den Kolben an sich nicht. Der Preis lohnt auf jeden Fall deutlich. Das sage ich aus der Opferrolle heraus :smiley:
Hätte nicht gedacht, dass Schmied hochskillen so hart ist. Ingi war schon heftig. Da brauchst Du auch viele Barren. Aber 5.000 is schon krass.

Das „manchmal“ ist noch untertrieben, der Kolbenstun kann Spiele die eigentlich schon entschieden sind nochmal drehen. :rofl:

Wenn du wirklich ernsthaft PVP spielen willst bzw. vor allem Arena dann würde ich auf jeden Fall Kolbenschmied hochskillen, auch wenn es 5k kostet lohnt sich das auf jeden Fall.

Oder selber farmen😃

Ich hab mir innerhalb der ersten 2 Wochen 1h und 2h Kolben gebaut bzw dann in der dritten Woche mit Nethern auf Tier 2 geupgraded.
Allein die letzten 10 Skillpunkte kamen (auf Razorfen Horde) 1200g.
Allerdings hab ich mir sämtliche Mats gekauft! (Hatte aber in Classic schon dafür gefarmt und 10k nur dafür zurückgelegt)
Also wenn dann mit Bergbau zusammen und du sparst einige hundert bis 1000g. Je nachdem.
Man brauch aber 1-2 Rezepte damit es etwas weniger teuer ist.
In Summe kosteten mich beide Waffen ohne Enchant (und Skillpunkte) glaub so 7k. Nun wirds etwas weniger teuer sein aber immernoch „viel“.
Lohnt sich für ambitionierte PvPler aber sicher, der Kolben is schon männlich :wink:

Btw spielt es sich mit der Kolbenspec auch sehr schön im PvE in 5ern, die dauernde Stunnerei ist sehr angenehm, nhc wie hc.

Ich bin gestern von zwei Kriegern mit diesen Waffen im Stunlock gehalten worden. Während natürlich DMG von Hulk persönlich eintraf. Von beiden.
Diese Waffe gibt den Kriegern was dreckiges Schurkiges.
Und das Gestunne macht auch in Instanzen vieles einfacher wie Nikko schon schrieb. Als Shadow war ich auch immer happy, wenn ich die NPC-Lümmel mit Blackout gepudert habe.
Die Waffe ist auch eine Investition im Heiler das Leben vereinfachen.
Oder anders ausgedrückt: Wenn Du dir diese Waffe holst, dann bist Du einfach ein durch und durch guter Mensch. Oder Taure. Oder Untoter…etc.
Du tust Dir und deinen Mit-Mates was Gutes.
Man kann sich als Krieger an dem Teil aufgeilen und gleichzeitig damit Gutes tun. Einfach nur edel.

1 Like

Also um auf 375 zu kommen für die 2te Stufe wird nochmal richtig teuer😃

Stunherold