PVP lernen als Windläufer

Hallo Leute,

ich muss dringend in PVP-Kämpfen besser werden! :grin: Ich habe das Gefühl, schon ganz gut austeilen zu können, aber selbst im 1v1 PVP erwischt mich der Gegner oft so unglücklich, dass meine Gesundheit auf einen Schlag um bis zu 50% reduziert ist. Das kann ich in kurzer Folge dann zwei Mal ausgleichen; zuerst durch den Abyssischen Heiltrank und anschließend durch ein Makro, das Schadensumkehr, Stärkendes Gebräu, Schaden dämpfen, Gabe der Naaru und Überlegener Kampftrank der Ausdauer sowie Paralyse ausführt.

Ich mute euch jetzt etwas viel Text zu, aber dann müsst ihr nicht noch mein Profil durchwühlen (könnt ihr aber^^), sondern habt alle wichtigen Details gleich hier auf einen Blick.

Also:
Wenn ich gestunned bin, benutze ich Medaillon des Gladiators, Tigerrausch und Draenischer Trank der lebhaften Aktion.

Meine Ausdauer erhöhe ich durch Großes Fläschchen des weiten Horizonts, Kriegsrolle der Seelenstärke und Kampfgezeichnete Verstärkungsrune. Vielseitigkeit erhöhe ich mit Satt durch Bil’Tong.

Im Kampf setze ich so schnell und so oft wie möglich meine Große-Macht-Essenz Resonanz der Weltader (Rang 2), den Trank der ungezügelten Wut, Trommeln der Wut und den Fußfeger ein, unabhängig davon, was der Gegner tut. Tigerklaue und Blackout-Tritt wirke ich über ein Makro, dass danach immer noch Lähmen castet.

Ich versuche mich schnell zu bewegen und dem Gegner auf den Fersen zu sein oder auch mal abzuhauen; dafür nutze ich Tigerrausch, Fliegender Schlangentritt und Rollen sowie den Trank der Leichtfüßigkeit. Transzendenz bzw. Transzendenz: Transfer nutze ich momentan nicht, da ich krankheitsbedingt Schwierigkeiten mit der Konzentration habe; auch nutze ich keine Maus sondern die WASDQE-Tasten zum Laufen, da mir das viel leichter fällt.

Mein wichtigstes Addon ist ConRO-Monk, das mir berechnet und anzeigt, welche Zauber als nächstes die besten Offensiv- und Defensiv-Aktionen wären und den Vorschlägen folge ich auch, um mich nämlich besser auf meine Bewegung beim Kampf konzentrieren zu können.

Mit Details überwache ich meinen DPS und Damage in der Gruppe im Vergleich und der Wert liegt meist auf dem ersten Platz (und dennoch: beim PVP haut’s mich meist aus den Latschen… Speerhandstoß nutze ich natürlich auch). Ich habe unterschiedliche Sets für einen oder mehrere Gegner und mein iLVL ist 456. Schaut euch bitte gern meine Ausrüstung an… Ich halte die Verderbnis unter 39 und setze Infinite Stars III (37.9k Arkanschaden gegen einen Gegner, bis zu 10x stapelbar) gegen einen Gegner ein sowie gegen mehrere Gegner eine Kombi aus Honed Mind III (Meisterschaft für 10 Sec. um 915 höher) und Twisted Appendage II (für 10 Sec. 10.1k Schattenschaden gegen alle Gegner).

Mein Schmuck besteht aus dem Zuckenden Segment von Drest’agath (sofort 100k körperlichen Schaden für alle Gegner) und dem Rechengerät im Taschenformat. Dort skille ich auf Vielseitigkeit; ich habe auch wo immer möglich Vielseitigkeit gesockelt und mit Vielseitigkeit und auch Meisterschaft verzaubert.

Level 120, Attribute:
Beweglichkeit 9.054
Ausdauer 22.494
Rüstung 2.969
Verstärkungen:
Krit. Trefferchance 24%
Tempo 24%
Meisterschaft 24%
Vielseitigkeit (leider nur) 14%
Die Werte sind nicht prioritär geskillt, sondern ich rüste das Beste was ich laut SimC habe bzw. lasse Raidbot entscheiden.

Meine Azeritboni habe ich wie übrigens auch alles andere bisher Genannte strikt nach Raidbots geskillt. Leider sind die iLvl der Azerit-Haube, -Schulter und -Brust erst auf 450. Zu den Boni: Darunter sind 2x Handflächenschläge, 2x Glanz der Morgendämmerung, Chi-Jis Tanz und Xuens Zorn auf den äußeren Ringen. Auf den inneren Ringen habe ich mich im Zweifelsfall für Heilwirkungen entschieden.

Essenzen: Habe mit Herz-von-Azerot-Level 88 (iLvl des Herzens 509) alle „Mini-Plätze“, also Beharrlichkeits-Ausdauererhöhungen und alle sonstigen belegt; Große Macht ist wie gesagt Resonanz der Weltader Rang 2 und auf 3 x Kleine Macht habe ich Reinigungsprotokoll Rang 2 (ich liebe Mechagon^^), Schmelztiegel der Flammen Rang 3 und Atem der Sterbenden Rang 1. Zur Auswahl stünden noch Die ungezügelte Kraft Rang 1, Erinnerung an den Klartraum Rang 1 und Inspirierender Funke Rang 1; diese habe ich aber den Raidbotberechnungen folgend nicht geskillt.

Mein Ashjra’kamas ist auf Rang 8 und ich nutze den Widerstand voll aus bei der Verderbnisskillung. War noch nicht in Ny’alotha (allg. wenig Raid-Erfahrung und noch keine mythischen Dungeons), dafür komme ich aber in N’Zoths Visionen und beim Farmen für Manifestierte Visionen gut klar und dort gewinne ich auch häufiger mal ein PVP. War Mode ist, wo immer es irgendwie geht, on, um mich selbst zu zwingen, zu üben…

Schaden dämpfen, Gutes Karma und Schadensumkehr setze ich ein , sobald verfügbar… ist bestimmt verkehrt, oder?
Auch lasse ich das besagte Addon ConRO mehr oder weniger entscheiden, wann ich meine langen CDs platziere… Speerhandstoß setze ich natürlich gezielt ein, um Zauber zu stoppen (wird auch angezeigt).

Talente sind Auge des Tigers, Tigerrausch, Faust des Weißen Tigers, Gutes Karma, Schaden dämpfen, Xuen den Weißen Tiger beschwören und Wirbelnder Drachenschlag; PVP-Talente wie auch schon teilw. erwähnt: Medaillon des Gladiators, Turbofäuste, Stärkendes Gebräu, Schadensumkehr.

Auf Schlachtfeldern und PVP-Inselexpeditionen war ich nur wenige Male…

Tja, wie stärke ich nun meine Defensive, bleibe länger am Leben (449k Health), nuke Horde-Spieler schneller runter (oft komme ich nicht dazu, denn trotz Unterbrechungszaubern und -Tränken komme ich erst nach vielen Sek. aus den einschränkenden Effekten wie Verängstigt, Betört etc.)…?

Wenn ich den Hordi vor mir habe oder an ihn im Laufen herankomme, sieht es oft ganz gut für einen Sieg aus. Ich will hier nicht rumheulen, sondern bin wirklich bereit, hart am PVP zu arbeiten, doch wenn der aus der Ferne irgendwelche irreversiblen Stuns wirkt und/oder an mir vorbeirennend oder um mich herum hüpfend blitzschnell eine dieser Health-auf-die-Hälfte-runter-Attacken ausführt, brauche ich eine bessere Defensiv-Strategie als jetzt, wo ich nur ausprobiere, was überhaupt geht, wissend, dass es gleich vorbei sein wird xD Auch steht mir meine gesundheitsbedingte Denk- und Reaktions-Geschwindigkeit da im Wege, aber wie gesagt: Wenn ich mich am aktuellen Punkt im Game nach oben hin steigern und bessere Gear Items looten und neue Essenzen freischalten will, brauche ich PVP.

Danke für’s Lesen - bin für jede PVP-Defensiv- oder sonstige Idee dankbar :wink: