Pvp Logik - ich bin zu dumm es zu verstehen

Hi all!
Ich habe eine Frage: wenn ich als lvl 19 Allianz Spieler im Rotkammgebirge ca. alle 2-3 Minuten von verschiedenen Horde Spielern mit lvl Totenkopf geonehittet werde. Ist da irgend eine Taktik dahinter die ich nicht verstehe? Ich meine xp gibts ja keine oder Ehre. Bedrohung bin ich ja nicht und ja, sie verhindern dass ich spielen kann, aber nutzt das ihnen? Oder sind das einfach nur frustrierte Leute? Ich bin ratlos. Irgend jemand?
EDIT: Ich spiele sonst nicht auf pvp servern. ALs ich nach langer Zeit zu wow zurĂŒckkam merkte ich, leider sind alle pve server leer. also muss es wohl sein.

Nö, macht eigentlich keinen Sinn aber PvP Server halt. Ich bin letztens auch im Steinkrallengebirge von t2 Allis getötet worden und das mehrere Stunden. Muss man mit leben
 PvP Server und so.

Das ist einfach PvP-Server

Es gibt Situationen, da lasst dich eine ganzer Raid in ruhe
im nÀchsten Moment Mounten 10/40 ab und Rofln dich um :slight_smile:

Wurde letztens von einem r13 rogue im Alteracgebirge bestimmt 5-6 mal Onehittet
diesen hab ich aber gemeldet
bewegungen wie ein Bot :slight_smile:

Einfach locker bleiben - evtl auf einen anderen char loggen wenn sowas vorkommt

2 Likes

Wenn man es genau nimmt ist der Nachwuchs (Low Level) eine heranwachsende Bedrohung fĂŒr andere Fraktionen in jedem MMORPG mit Open World PvP.

Auch wenn das nicht die Motivation von einem Ganker ist, sollte man auf einem PvP Server nicht erwarten verschont zu werden nur weil man keine Ehre gibt. FĂŒr mich bleibt die gegnerische Fraktion in jedem MMO der Feind und ich nehme da keine RĂŒcksicht auf das Level.

2 Likes

Server wechseln. :grinning:

Everlook z. B. ist ein reiner Alli-PvE-Server und dazu wohl recht voll.

1 Like

Es macht aber doch einen Unterschied, dem Grauen im vorbeigehen einen zu verpassen oder den wieder und wieder und wieder zu Bob zu schicken.

3 Likes

Ne nicht alle PvE Server sind tot. Auf Pyrewood Village PvE kannste spielen, Inis, Raids und Weiteres. Das ist der PvE Cluster der noch am Leben ist :wink: .

Wenn man mit dem Grey-Kill auf Pvp Server nicht leben kann, sollte man besser ein PvE-Server auswÀhlen.

1 Like

Klar, es hĂ€ngt auch davon ab wo man den „Grauen“ begegnet oder ob man als 60er absichtlich in Low Level Gebiete reist um Low Levels zu zerstören.

Aber egal wie, Deine Feinde mögen fĂŒr dich grau sein, aber fĂŒr einen Low Level Mitspieler deiner Fraktion nicht.

Das ein Hordler im Rotkammgebirge oder Westfall nichts verloren hat ist klar, aber wenn er in Ashenvale , Brachland oder wo auch immer mal Allianzlern zum Opfer fiel kann ich nachvollziehen das er dafĂŒr mal mit seinem 60er die Lowies in Allianz Zonen aufmischt.

Ich wĂŒrde das nicht machen, aber auf einem PvP Server muss man damit rechnen egal welche Motivation dahinter steckt.

1 Like

PVP heißt Player vs Player
 von Fairness war nie die Rede.
Das gehört auf PVP Servern einfach dazu.

Das passiert einfach „weil man es kann“. Da muss kein großer Masterplan hinter stecken.

3 Likes

Genau das. Die Motivation ist letztendlich egal, warum man stumpf auf dem PvP-Server niedergeknĂŒppelt wird.

Es ist dort erlaubt und es passiert. Wer damit nicht leben kann, spielt besser auf einem PvE-Server @Lovejoys. In diesem Falle Pyrewood-EU.

1 Like

Ja klar, das passiert einfach. Bin ich auch völlig mit einverstanden. Rot=tot. ABER Graue zu campen, da muss einer schon speziell sein, glaube ich. Da muss es doch reichen, den einmal umzuballern und gut ist.

1 Like

Wir hĂ€tten das damals nicht zugelassen, weil wir Mitspieler unterstĂŒtzt haben und den Verteidigungschannel sinnvoll genutzt haben. Ein Ganker wie im Rotkammgebirge Beispiel hĂ€tte schnell die Lust verloren. Die Open PvP Community ist heute zu sehr von „Ich“ Spielern geprĂ€gt und nicht mehr daran interessiert ihr Reich oder Low Levels zu beschĂŒtzen. Es geht in WoW nicht mehr um LoyalitĂ€t der Fraktion gegenĂŒber sondern einzig allein um möglichst viel Ehre pro Stunde. :roll_eyes:

5 Likes

Oh. Meine GĂŒte. Ja, „Selfie“ könnte echt mehrere Bedeutungen haben heutzutage. :frowning:

Mach dir nen Schurken und statte ihn schnellstmöglich mit PvP-Gear aus.

Das ist nicht dein Main.
Aber du parkst ihn immer dort, wo du gerade levelst.

Wahrscheinlich denkst du, ich mach Witze.
Aber genauso habe ich es damals gemacht :sweat_smile:

Die Dinge sind dann damals komplett ausgeartet.
Ich gehe auf den Schurken und ganke den Ganker.
Ganker kommt mit Buddy und gankt mich.

Ich geb in der Gilde bescheid.
Gilde kommt.
Dann kommt seine Gilde und nochmal eine.

Eine absolute Kettenreaktion.
Und auf einmal ist der komplette Server im Krieg.
Das waren noch Zeiten.

Wie gesagt, dass ist der einzige Tip, den ich dir geben kann.

Erstelle eine starke PvP-Klasse und parke diese in deinem Levelgebiet.
Schurke ist sehr stark und stressfrei zu leveln.

Wenn PvP und Ganking bei euch so aktiv sind, dann werden noch viel schlimmere Orte auf dich zukommen.

Wenn’s dann Mal ins Schlingendorntal geht, dann geht die Party erst so richtig los.

Die anderen Tips wÀren ziemlich langweilig.
Du loggst dich aus und spielst ne Stunde spÀter wieder.

3 Likes

Ja, auf manchen Servern sind Spieler noch als Gemeinschaft aufgetreten.
Heute berechnen sie erstmal ob es sich ĂŒberhaupt lohnt irgendwo zu erscheinen oder anderen zu helfen.
Die Dungeon Finder Generation kann man komplett vergessen.

Verlass dich auf solche Spieler im Open PvP und du bist verlassen.

1 Like

So sieht es aus.
Solche Kettenreaktionen waren ja damals einer der GrĂŒnde fĂŒr das Ganken und es entwickelte sich meist was.
Wenn man heute im Chat nach UnterstĂŒtzung fragt, dann kommt nur „Wechsel halt auf PVE“ und helfen will keiner.

Ich habe damals auf dem Syndikat angefangen (Retail) und es war immer schön ausgeglichen, machte auch viel Spaß. Heute ist aber eher jeder fĂŒr sich.

man sollte nicht vergessen das es sich um ein MMO handelt.

wenn mir wer auf den Senkel geht und mich mit high level chars abfarmt wird kurzer hand geschaut wer online ist und eine gegen offensive gebildet. Meist ist der spuk dann schnell zu ende.

In ganz seltenen FĂ€llen entstehen richtige Schlachten und es kommen mehr und mehr Spieler zusammen.

hahahaha pwnage kek

2 Likes

Paviane töten löwenbabys damit sie von ihnen in ein paar Jahren nicht getötet werden.
Selbiges Prinzip wird hier wohl auch angewandt

1 Like

Das mag meine Motivation sein aber nicht die eines Gankers.

Sie tun das hauptsĂ€chlich weil sie wissen wie Mitspieler darauf reagieren, und wie sie sich darĂŒber aufregen. Die Spieler da treffen wo es wirklich weh tut.

Da gefĂŒhlt die HĂ€lfte der Spieler immer sehr empfindlich darauf anspringen, wurde das Ziel aus Ganker Perspektive erreicht.

Die „Opfer“ geben immer genau die Reaktion, die Ganker antreibt. :blush:

1 Like