PVP mal ausgleichen

Nur um sicher zu gehen: Du weißt über die Option bescheid, für Conquest accountgebundene Rüstungskisten kaufen zu können, die du an deinen zweiten char schicken kannst?
Die Slots und die Stats dieser Rüstung sind zwar zufällig ( versa ist immer drauf, aber der zweite stat kann variieren), aber wenn du sonst nur mit dem main auf einem Berg von Conquest sitzt und nicht weißt, wohin damit, würde ich mir an deiner Stelle ein paar von den Kisten gönnen.

1 Like

Dafür braucht man halt mindestens 1.4k in der season

1 Like

OK, das wusste ich wiederum nicht, danke.
Laut Checkpvp hatte er ja schonmal 1.5 in einer Season, kurz hochgrinden in 2s oder 3s und dann Kisten kaufen sollte für ihn möglich sein.

1 Like

Vermutlich werden wir das nie herauskriegen; ich kann dir aber gerne noch ein Beispiel nennen. Ich habe jetzt neu meinen Mage auf 70 gebracht und habe natürlich Eroberungspunkte gefarmt. Da ich am Anfang nur mit Schrottrüsi unterwegs war, habe ich mich ausschließlich nur für Epische-BG´s gemeldet, da fällt das nicht so sehr ins Gewicht und bissl Übung für PVP mit diesem Char konnte ich so auch sammeln.
So, habe dann 500 Eroberungspunkte bekommen durch Quests usw. danach ging es nicht mehr weiter, ich habe ein BG nach dem anderen verloren und bin auch überdurchschnittlich oft in schon laufenden BG´s gekommen, die natürlich nicht mehr zu gewinnen waren. An dem Abend bis zum Bettgehen konnte ich nichts gewinnen und somit habe ich „0“ Eroberungspunkte bekommen.

Meinen Verdacht dahingehend, dass eventuell irgendwelche Routinen im Hintergrund laufen, hat das jetzt nicht gerade entkräftet. Aber ich hoffe du hast recht und es ist nur Pech.

Hab noch nie so viel Mist gelesen wie den ganzen Schrubbler Text hier drin.

Zuerst einmal, Matchmaking achtet sich auf mehrere Dinge.

  1. Hat es genug Heiler auf beiden Seiten.
  2. Hat es jeweils ein Tank auf beiden Seiten.
  3. Hat es genügend Spieler auf beiden Seiten.

Wieso sollte Blizzard einen Server am laufen haben, um euch zu behindern? Oder was du da von dir gibst.
Das du andauernd in laufende Games reinkommst hat damit zu tun, dass die Leute immer wieder gegen Premades antreten müssen, und dann vorzeitig die Matches verlassen.
Spieler in der Que werden nachgereicht, und somit entsteht ein Kreislauf den niemand möchte.
Wenn du darauf hin den Match verlässt, rate mal was passiert. Genau, da kommt jemand an deine Stelle rein und ärgert sich auch darüber. Das ist leider aktuell ein Problem, doch das geht Blizzard nicht an. Wieso sollten sie auch?
Diese Spieler zahlen genau wie du die 13 Euro. Sie missbrauchen keine Regel, sie quen einfach alle zur gleichen Zeit.
In Rated BGs ist es immer wieder vorgekommen, dass Spieler gegen die Regeln von Blizzard verstossen haben. Wenn selbst in der gewerteten Version des Spiels, nichts geahndet wird, ausser Accountsharing, denkst du wirklich Blizzard gibt einen feuchten Fliegenhaufen drauf was im normalen BG geschieht?
Es gab und wird immer wieder Premade Gruppen geben, die der Community auf den Zeiger gehen.
Du hast halt das Pech, dass du an einer Kette hängst, welche dich ebenso mit runterzieht.
Kennst doch die Schwimmleine im Hallenbad, welche Becken voneinander trennen. Gibst du da Gewicht drauf, gehen die anderen ebenso unter. So verhält sich das ganze mit den Premades.
Du bist einer der kleinen Kugeln, welche die Leine oben halten sollten. Wenn man da raus möchte, gibt es nur drei Optionen:

  1. Arena/RBG zocken.
  2. Aufhören PvP zu zocken.
  3. Es hinnehmen und den Spass an PvP finden.

Nennt sich Gear. Besseres Gear = bessere Stats = mehr DMG/Heal Output = die Chance ein Game eher zu gewinnen.

Blizzard programmiert mal rein gar nichts um irgendwelche Leute „zappeln“ zu lassen. Im DF PvP macht das Gear halt trotzdem einiges aus, und man merkt auf dem Schlachtfeld wer untergegeart ist.
Das man da Games schlechter gewinnt, sollte eigentlich logisch sein. Auch die richtigen Items craften gehört nun einmal dazu.
Die machen je nach Stats auf das du gehst, viel aus. Aktuell kann man sehr gut gewisse Stats einfach überdrehen lassen, und je nach Mastery.

:man_facepalming:

Das ist so ein typisches Area 51 Argument. „Es gibt Aliens und Ufos in Area 51.“ Mein Gedanke dazu wäre:
„Genau, als ob ein Ausserirdischer Milliarden von Kilometer zurücklegen kann, sich mit Gamma Ray Burst, und anderen gefährlichen Sachen im Weltraum auseinander setzen muss, nur um dann irgendwo in Nevada in eine Scheune zu krachen.“

Solche verschrubbelten Aussagen sind einfach nur unüberlegt. Wenn Blizzard in eine Richtung manipulativ agieren würde, dann sowas wie die Auktionshäuser zusammen zu legen, um den Goldverdienst zu drücken und um den Verkauf von WoW Marken zu fördern.
Nicht das ich sowas Blizzard unterstellen würde. Genau so wenig wie ich damals als der Handelsposten rauskam gesagt habe, dass sie die Währung als solches sicher später zum Verkauf anbieten werden.

Haben sie dann auch gemacht, nur mit einem Transmog dazu, damit der Aufschrei so gering wie möglich ist.
Ohne Transmog, hätte es einen Aufschrei gegeben.

Aus Interesse mit was für einem Forenteilnehmer ich es zu tun haben, hab ich mal deine Charaktere angeschaut.
Sagt halt viel über einen Spieler aus, wenn er fast auf jeder Map eine negative Winrate hat.
Oder man dann einen Krieger antrifft, der typische Talente drin hat, für einen Tank Warrior der PvP macht.

Ich würde eher sagen, einfach fehlendes auseinandersetzen mit der Rolle die man hat. Oder falsche Erwartungen.

Ich meine am Ende darfst du ja das spielen was dir zusagt, und wie du es möchtest. Doch ich kann von mir selber sagen, dass meine Winrate deutlich höher ist, weil ich Teamaufgaben übernehme, die nicht gerne gemacht werden, aber wichtig sind.
Z.b Basen deffen. Oder Antitapp zu halten.

Alleine auch schon die Aussage, dass man zwei Maincharaktere hat.

So viel Text um zu sagen: Stimmt nicht…

Nun gut aber um auf den Eingangs Post einzugehen:

Das, dass Matchmaking Mist ist, ist nun kein Geheimnis und auch schon lange so. Ich mein im Blitz geht es noch halbwegs (wenn man erst einmal seine ~30 Orientierungsspiele gemacht hat).

Aber auch hier gib es Sachen, die so nicht passieren sollten.

Zum Beispiel:

1 Team mit 2Diszi,3 DH,3 Arms – gegen eine schwache Caster gruppe.

Oder

3 Schurken,3 DH ,2 Heal Druiden

Oder

4 BM Hunter ,1 Mage, 1 Dämo Hexer und 2 Priester .

Da sieht man vor lauter Pets die Gegner nicht mehr. (war zwar mein Team aber lustig war das BG nicht)

In random BGs und brawls wird die Anzahl der Heiler, die auf beiden Seiten eingeladen werden versucht anzugleichen. Verpasst ein Heiler seine Einladung, schickt die Backfill Funktion irgendjemanden rein, um das Team aufzufüllen.

In Epic BGs wird die Anzahl der Heiler nicht angeglichen.

Nein. Es gibt keine spezielle Rolle für Tanks und das System versucht nicht, dem anderen Team auch einen Tank zu geben, wenn ein Team einen Tank hat. Nur in Blitz gibt es diesen Ausgleich.

Du, wenn du effizient an Eroberungspunkte kommen willst, dann sind Casual random und epic bgs der falsche Weg. Du solltest einfach 3v3 Arena im LFG spammen. Auf low rating bekommst du schnell deine Punkte zusammen.

1 Like

Egal wo die Probleme liegen. Beim Spieler der schlechtes Gear hat, oder aber solche Leute wie Zado die Premade Gruppen lancieren.
Den Leute vergeht das PvP allmählich. Und mich verwundert es nicht. Egal in welchem Bracket du spielst, es herrscht eine Antriebslosigkeit.

Gerade 4 Epics gemacht, um einfach meinen Lock die Daily abzuholen. 4x Zado gekriegt. Die Leute leaven die BGs, du startest das Spiel mit der Hälfte der Gruppe. Oder dann aber überfahren sie dich, weil sie ihre Knöpfe finden, und deine Leute nicht.
Wenn im Epic BG von 3 Healer auf deiner Seite, am Ende des Tages ein Frostmage Platz 2 in Verursachte Heilung ist, dann stimmt da was gewaltig nicht.

Da sind wir dann wieder beim ursprünglichen Problem. Random Spieler und ihre Ambitionen.
Nicht nur in den Epics. Auch im Geplänkel. Oder Arena. DHs die keine Darkness ziehen, noch nie ein Cage benutzt haben und es geht so weiter.
Es zieht sich durch das ganze PvP.

Mich verwundert es nicht mehr, dass viele einfach bis zum nächsten Addon pausieren, oder ganz aufgehört haben.

1 Like

vergiss nicht, wie wichtig der Tank im PvP ist! Es geht nicht nur darum, möglichst viele Kills zu ergattern, sondern auch darum, zur richtigen Zeit die richtigen Moves zu machen.

Ich bin mir sicher, dass meine Winrate nicht nur an mir lag, und ich wette, es geht anderen auf der Ally-Seite genauso. Das ist echt frustrierend und nimmt einem den Spaß am PvP. Eigentlich sollten die Siege und Niederlagen doch ziemlich ausgeglichen sein, oder? Aber das ist leider überhaupt nicht der Fall. Und was ist eigentlich mit den Leuten, die vorzeitig aus dem BG aussteigen? Geht das auch in die Statistik?

Und bevor jetzt jemand anfängt zu erklären, warum das so ist: Mir ist das egal. Mir geht’s nur darum, dass es passiert, und es ist nicht meine Aufgabe, das zu fixen. Ich bin einfach nur hier, um zu spielen. Wenn’s keinen Spaß mehr macht, dann schalte ich eben die Playstation an und quite das hier. Ich würde gerne weiterspielen, aber so wie es jetzt läuft - oder besser gesagt, schon immer lief - ist das einfach nicht ausreichend.

Es ist nicht nur so, dass die BGs unausgeglichen sind, sondern auch der Kampf an sich macht keinen Spaß mehr. Diese ganzen Stuns und Silence-Effekte sind einfach too much. Du stehst da und guckst zu, wie deine Lebensleiste schrumpft, und könntest genauso gut in der Zwischenzeit Kaffee holen gehen.

Und ganz ehrlich, die allgemeine Unzufriedenheit im PvP ist ja kein Geheimnis. Spätestens im BG, wenn das Getrolle losgeht, weißt du Bescheid. Und dass Blizzard sich nicht drum schert und lieber darauf achtet, dass ihr „Jump and Run-Spiel“ funktioniert, ist ja wohl jedem klar.

Sagt wer? Wenn du gut bist, Glück hast und vieles richtig machst, gewinnst du öfter. Lies die „Liste“ die ich im Thread „Allianz ist ein reines Desaster“ verfasst habe und setz die Punkte darauf um, die ich erwähne.

Was mir aufgefallen ist, als ich mir deinen Priester angesehen habe, ist dass du zwei mal den Spezialeffekt mit den heilenden Pfeilen hast, aber dafür nicht Precognition. Dabei kann genau Precognition dir dabei helfen, die Kontrolleffekte auf dir zu verringern, die dich so stören. Du musst dafür die Gegner „reinlegen“ und sie dazu bringen, dich zu unterbrechen, während du gerade nichts castest, dann hast du für 4 Sekunden völligen Freiraum das zu tun, was du willst und kannst nicht kontrolliert werden.

Benutz das Addon „Big Debuffs“, dann siehst du auf deinem Portrait, wann der Effekt aktiv ist.

Nur im Rated BG.

Jo, danke dir Fistus.
Den Ring habe ich schon in Aktion bei meinem Mage und ich habe das selbe ding jetzt für meinen Priester in Auftrag gegeben; ich rüste jetzt alle meine Chars mit diesen Teilen aus, auch für verschiedene ausrichtungen. Man darf halt nur 2 Teile gleichzeitig von diesen Teilen tragen.

Die Winrate sollte eigentlich nahezu balanced sein, angesichts der vielen Spieler auf beiden Seiten. Früher haben wir uns das immer so erklärt, dass alle Legolas-Fans zu Alli gegangen sind und die etwas älteren(somit teamfähigeren) Spieler dann zur Horde.
Wie es heute aussieht, weiß ich nicht.

Es gibt keine nennenswerten Unterschiede.
Ergreife einfach die Optionen, die du hast, um ein besserer Spieler zu werden, werde selbst einer derjenigen, die das Team mit ihrer Anwesenheit carrien können. Dann wirst du auch öfter gewinnen.

1 Like