Auf die Aussage von unserem Paladinfreund habe ich mal die US-Forum angeschaut und einige Threads zum Thema gelesen.
Ja, es scheint eine Allgemeine Abneigung gegen den DD-Evoker zu geben.
(Klassisches Deutsches) ABER
Beim lesen ist mir aufgefallen das viele das kit der Klasse nicht vollständig ausgespielt haben und ein Missverständnis aufgrund eines Guides entstanden ist was die Sekundär Attribute angeht.
So haben viele es mit Mastery/Tempo versucht und sind daran gescheitert und die Erfolgsgeschichten kommen von Leuten die den Mastery/Critt Pfad gewählt haben.
Zusätzlich gibt es keine anständigen Guides für Skillung was dafür sorgt das es Spezialisten gibt die im PvP Firestorm skillen und sich wunder warum kein Schaden rüberkommt.
– Meine Persönliche Erfahrung/Meinung –
Cons
-Wenn es in einem Kampf geht in dem jeder alles hat befindet sich der DD-Evoker im Nachteil da ihm starke CD’s fehlen andere Klassen aufzuhalten.
-Zusätzlich ist der selfsustain mangelhaft und außerhalb der erneuernden flammen schlicht weg nicht vorhanden.
-Burst Phasen sind vorhersehbar und können recht einfach durch „deny death“ Fähigkeiten andere Klassen wie Schurke/DK komplett geblockt werden.
Pros
-Fast nicht kickbar, klar kann der Gegner ein Desintegrieren kicken. Jedoch haben wir dann immer noch unsere Rote schule zum casten und umgedreht. Zusätzlich das Obsidianschuppen uns insgesamt 24 Sekunden komplette kick Immunität geben(PVP-Talent)
-Sehr starker burst. Ich habe nur PvP güffelgear, also das Standard Ehre Zeug, und komme nicht selten mit Tiefer Atem und Feueratem auf 150-200k Schaden.
Kombo ist dann wie folgt:
Target(Leben<50%) Dragonrage->Zeitdruck->Tiefer Atem(+stun durch skillung)->Feueratem
-Mobilität sorgt für einfaches Spiel mit dem LoS(Line of sight). Sowohl im BG als auch Arena
Lessons learned
Hier ein paar Situationen die ich gelernt habe die für den DD-Evoker funktionieren und welche zu vermeiden sind.
Go hard
Andere Caster wie Mage,Priester,Schamane etc. sind recht einfach spiel für den DD-Evoker und meine Persönliche Erfahrung hat gezeigt das man hier mit close-combat sogar noch besser dran ist. Die meisten können einen nicht wirklich aufhalten und die Caster haben keine Heilungsreduzierung was dafür sorgt das wir ihren Main Damage CD mit Obsidianschuppen+Erneuernde Flamme überleben können. Zusätzlich sind uns als DD-Evoker roots und slows egal wegen Tiefer Atem und dem Freier Flug(PvP Talent).
Go Home
Die meisten Meeles, vor allem wenn die CD bereit sind, machen uns ziemlich nass. Auch wenn der DH der einzige ist der uns auf Dauer fangen kann. Ist es sowas wie Krieger oder Mönch die uns selbst im death CD combo in 2 stuns tot bekommen. Hier ist ein gutes ausspielen des Kits unabdingbar mit Flügelstoß/Schwanzfeger/Schweben müssen wir hier hart arbeiten uns von den Meeles fernhalten zu können. Es geht ist aber alles andere als einfach. Sollte das einmal geschaft sein sind wir aber ein Nerfensack ohne gleichen. Desintegrieren kann so geskillt werden das es einen slow von 80% auf den Gegner legt welches ohne mobilitäts Fähigkeiten nahezu nicht zu schlagen ist.
Ignore
DK’s,Verstärker,Druiden(alles bis auf Katze),Treffsicherheits Jäger,Paladine
Das sind die Klassen an denen ich Erfahrungsgemäß nicht vorbeigekommen bin weil Sie zu viel Eigenheilung oder Wiederstände habe. Jedoch tendierten Sie nicht dazu mir gefährlich zu werden. Weshalb ich sie außerhalb von Kill-Burst Fenster ignoriert habe.
Letzten Worte
Grundsätzlich empfinde ich den DD-Evoker nicht schwach aber ist keine Solokillingmachine wie ein Furry-Warri es wäre. Sein kit ist einfach an der Oberfläche hat aber viele taktischen Möglichkeiten in der Tiefe. Hier einfach mal dinge versuchen es ist eine neue Klasse und kaum einer kennt Sie wirklich komplett was dafür sorgt das du eine combo finden kannst die viele Spieler upfucked z.B:
Schwanzfeger-> Tiefer Atem
Kaum einer kommt auf die Idee aus dem Schwanzfeger zu springen
easy Targets für den Tiefen Atem
Ich hoffe ich habe nicht zu viel gelabert und konnte etwas brauchbares rüber bringen.