PVP Neuling Arms oder Fury

Hallo zusammen,

bin noch nicht so lange dabei und wollte mich nun mal im PVP versuchen.
Da ich als Main PVE Heal spiele hab ich die befürchtung das mir die umgewöhnung recht schwer fallen könnte.

Nun habe ich mir diesen Char hier hoch gespielt und das als Fury (was mir bisher auch super viel Spaß bereitet hat), aber ich sehe im PVP hauptsächlich Arms Warris und auch so lese ich viel das man eigentlich nur Arms spielt.
Ist das denn wirklich so, das Fury nicht gut genug ist oder würdet ihr sagen das man als Fury auch locker den Einstieg ins PVP wagen kann?

Bzw. die Frage, was ihr so als erfahrene Spieler empfehlen würdet für einen kompletten Neueinsteiger :smile:

Aufjedenfall schonmal Danke und LG

Ein Heiler der im PvP Krieger spielen will, sehr ungewöhnlich. :+1::grin:

Der Waffenkrieger bringt einen Heal Debuff mit und kann durch Hinrichten Spam ohne Cooldown ab 35% mehr Druck aufbauen als der Fury.
Das ist aber vor allem im kompetetiven Pvp ein Thema

Wenn du aber erst ganz frisch mit PvP anfängst ist es eigentlich ziemlich egal welche Spec du wählst. Hier wirst du effektiver mit der Spezialisierung sein die dir besser liegt.

1 Like

Den bringt der Fury mittlerweile auch mit (PvP Talent-Schlachthaus).

Fury mit dem richtigen legi macht auch Spaß wie man unter anderem hier gut sehen kann

https://youtu.be/OoNSpXnGU24

https://youtu.be/MauPqKMeOyk

2 Likes

Ja das sehe ich genauso.
Mittlerweile hat er ne Wall (sogar im Stun nutzbar) und nen MS Effekt, hat früher beides gefehlt. Aber mittlerweile kann man ihn mMn gut spielen.

Haha ja, wollte mal etwas Abwechslung rein bringen :smiley:
Habe mich tatsächlich auch letzte season mal mit meinem Heal-Pala im PVP versucht (hat auch mega spaß gemacht), aber da ich Paladine in der Lore nicht leiden kann wollte ich mal was gänzlich neues. :sweat_smile:

Danke euch schonmal für die Antworten, ich denke ich versuche dann mal den Einstieg mit dem Fury da er mir gut liegt und werde mit der Zeit mal Arms weiter antesten :+1: (kann ja nicht schaden beide Specs gut zu beherrschen)

Noch eine kleine Frage bzgl. den PVP Talents oder den Talents im Allgemeinen, gibt es hier gute Guides die zu empfehlen wären. Habe mich da mal ein bisschen rum probiert, aber etwas Hilfe oder einen Leitfaden fände ich schon sehr hilfreich.

LG

Schau mal hier:

http s://www. pvpleaderboard .com/

1 Like

Was meinst du mit the wall ?

Den Def CD vom Fury.

Genau, den Deff CD meinte ich damit.
Mittlerweile verringert die Wütende Regeneration ja 30% des erlittenen DMGs, während es damals nur mehr Selfheal gab durch Blutdurst (den es jetzt auch noch gibt).

Aso ich dachte ich hab irgendwas verpasst. :slight_smile: ja den kannte ich ja.

Arms passt vor allem gut in 3vs3 oder 2vs2 wenn ein Heiler dabei ist.
Durch den Debuff hat man schon einen Vorteil.
Dazu noch seinen guten Def CD und deftiger Burst Schaden. Ich sag nur Avatar, Warbreaker und Deadly Strike.

Der Vorteil vom Fury ist mMn sein konstant guter Schaden wodurch man, sofern immer am Gegner, durchgehend Druck entsteht. Er macht den gleichen Schaden wie ein Arms aber in längerer Zeit. Der Nachteil ist sein erhöhter eintreffender Schaden während seines Wutanfalls.

Im Endeffekt spiel was dir mehr liegt. Solange du nicht höheres PVP im Bereich Gladi anstrebst spielt es keine Rolle ob Arms oder Fury. Während Arms in sehr viele Comps paßt ist es mit dem Fury schon ein wenig schwerer. Dafür ist der Fury nicht so Heilerabhängig wie der Arms.

in 90% der Seasons ist Arms stärker als Fury fürs PvP. Das hat viele Gründe. Fury ist nicht „nutzlos“, nur halt oft schlechter als Arms.

Fury ist meist eher sowas cheesiges. Fury + Boomy ist zB recht gut im 2s - weil ihr guten DMG + guten Selfheal habt. Auch ist der Furyburst in manchen Seasons krank, aber oft fehlt ihm der Sustain DMG, Utility und/oder ein Healreduce.

Spiel das was dir spaß macht, da du nicht auf Top Niveau spielen wirst ist das eh Bumms. Wenn du als Fury nzB auf 1,4k hardstuck bist wirst du nicht durchs spielen von Arms auf 1,8 oder 2,1k+ rauschen.

Das wurde schon in BfA geändert. Wutanfall erhöht nicht mehr den erlittenen Schaden.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.