Werden die spieler zahlen so gering oder was ist da Los
In den Tools auf Hordenseite immer weniger auswahl
Ist das auf Allianzseite auch so?
ka wieviele Leute du gerne hättest im anmeldetool… aber so wenig ist da doch garnicht los?
Klar, die anforderungen sind bei vielen sicherlich zu hoch gegriffen, aber das dort nichts los ist würd ich so nicht sagen.
Glaube auf Allyseite dürfte es nicht mehr sein, eher weniger.
Hatte übern tag nicht mehr wie 5 rbgs im tool…
Jaa … gut RBG ist wirklich ziemlich mau ^^
Ich bin von Arena ausgegangen, verzeihung.
Kann mich nicht erinner über tool für Rbg sehr viele gesucht wurde
Naja dann alles klar… Schade
Vielleicht hilft es ja wenn du hier mal reinschauen möchtest
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/c/recruitment/pvp-mitspielersuche-allianz
Ja, ist mir im Verlauf der letzten Jahre ebenfalls aufgefallen.
Vor allem legen sie jetzt schon für epische Schlachtfelder nicht nur allgemein deutsche Server zusammen, sondern man spielt EUROPAWEIT mit den französischen, englischen, italiensichen, russischen und portugiesischen/spanischen Servern, selbst pro "Fraktion.
Das hat es mit “vernünftigen” Spielerzahlen für jeden Sprachbereich, noch nie vorher gegeben.
Der Abwärtstrend für die Teilnahme an (random-)BGs, ist sehr offensichtlich!
Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Aber ich habe als Caster in Legion in Random-BGs aufs Mowl bekommen und als Melee mit Null Ahnung alles umgeblasen . Ich habe einen Melee zu Testzwecken in Legion gelevelt, ja? Und so pi mal Daumen 20-30 Ranged seit Vanilla.
Ich erzähle da immer gern die Geschichte aus dem Bällebad als ich mich mit einem anderen HM gebattelt habe, was durchaus spaßig war. Und plötzlich rollte eine Meleewalze über ihn hinweg, ich sah nur noch wie sein Kopf ruckartig nach links gerissen wurde und das leise Plop von Luftblasen… der „Weiße Hai“ hätte nicht blutiger sein können
Wahrscheinlich sind am nächsten Tage seine Überreste an den Strand gespült worden.
Sowas nimmt einen wirklich den Spass. Permanent Defensive.
Also, ne. Danke. Ich hab in BfA nicht einmal einen Stoffpantoffel in ein Random-BG gesetzt, oder doch: Kurz als Disc Pre-Patch
Trotzdem: wundert das Jemanden? Ja, ich weiß L2P… haben „wir“ alle gehört damals.
…wir sehen uns in Classic wieder, ich bin der - Frostmage /händereib.
Und Jäger, hrhr
Das Tool für Arena und RBG, ist wirklich auf dem absteigenden Ast, seit Legion.
Wenn Europaweit, maximal 15 Leute Arenamates und 4 RBG Gruppen suchen, an einem Wochenende, hat dass schon was zu sagen.
Open PvP seh ich viele Gruppen, natürlich auf Horde mehr als Allianz. Aber sind gut vertreten. RBGs gehen die meisten ja eh Gildenintern, sind nicht so viele LFR
Das hat mir auch arg den Spaß an den BGs verdorben. Zu Legion war ich im PvP häufig mit meinen Castern unterwegs und sobald ein Melee von dir Wind bekommen hat, konntest du stehen bleiben und /dance eintippen, während diese ihre PvE-Rotation an dir durchgeführt haben.
Auf meinem Server ist es seit Anfang Legion leider auch stark zurückgegangen. Es suchen hier und da noch einmal RBG-Gilden Leute; aber Arenamate-Gesuche habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Die Klassenbalance ist ein Punkt. Wobei es gute Spieler gibt, die glaubwürdig aussagen, dass Ranged durchaus gut spielbar waren. Das kann aber bei einem Normalspieler anders aussehen.
Mir persönlich hat das Pruning zu 7.0 den Spaß an meinem einzigen PvP-Char komplett genullt.
Okay, das ist historisch.
Ein - wie ich finde - sehr kompetentes Statement zum Status Quo des PvP findet sich hier:
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.