Nein.
Du würdest mehr Vielseitigkeit bekommen, was im PvP ein nützlicher Stat ist, auf Kosten von anderen Stats und Itemleveln. Das lohnt sich nicht wirklich und du würdest kaum einen Unterschied merken.
Was du haben willst, ist Conquest-gear. 424 Itemlevel auf jedem Slot mit viel versa. Die effizienteste Methode ist, dir jemanden für 3v3 Arena zu suchen und zu versuchen, so viele Runden zu gewinnen, wie du schaffst. Du brauchst weder eine hohe Winrate, noch irgendein Rating. Nur gewonnene Runden für Eroberungspunkte. Denk daran, dass du Eroberungsteile auch zu Tierpieces konvertieren kannst, die immer PvP-Ilvl 424 haben.
Wenn dir das zu viel Aufwand ist, kannst du aber auch einfach mit deinem PvE Gear weitermachen. Der Unterschied von 9 ilvl und der fehlenden Vielseitigkeit auf deinem Gear ist nicht riesig, macht sich aber doch bemerkbar.
Eine Ausnahme bilden die Trinkets. Sorg dafür, dass du zwei PvP-Trinkets trägst wegen dem Setbonus und damit du aus CC ausbrechen kannst, eins davon sollte defensiv sein, der Klassiker ist dabei das Medaillion des Gladiators - Alle zwei Minuten on demand cc brechen.
Die Mechanik ist dafür gedacht, dass man als PvPer ins PvE einsteigen kann und nicht von Null anfangen muss. Im PvP ist Conquestgear für alle Ligen gleich, aber die Rüstungen der höheren Ligen haben ein besseres PvE ilvl. Ich bin in der zweithöchsten Liga „Duellant“, mein Gear hat 405 PvE ilvl, ist damit etwa so stark wie das gear eines HC-Raiders. Ich würde gegen Ende der Saison noch versuchen, Elite zu erreichen und auf 408 aufzuwerten, um mir damit noch den Keystone Master gemütlich zu holen.
Es ist quasi für Quereinsteiger ausgelegt, die einen anderen Bereich des Spiels erkunden möchten, wenn sie in einem schon oben mitspielen. Genau wie du dir das Ehregear sparen kannst, könnte ich mir das Gearing in lowkeys sparen und das einfach überspringen.
In deinem Fall müsstest du eigentlich nie deine PvP-Rüstung aufwerten, da du eh besseres PvE-gear hast.