PvP oder PvE Gear

Hi Leute,

ich habe vor etwas mit PvP anzufangen, hauptsächlich BGs.

Auf meinen Chars habe ich großteils 415er PvE Gear.
Macht es dann überhaupt noch Sinn das Ehre Set zu kaufen?

Skaliert ja nur auf 411? Skaliert es höher, wenn man es upgraded? Falls nicht, was bringt dann das upgraden von PvP Gear?

Nein.
Du würdest mehr Vielseitigkeit bekommen, was im PvP ein nützlicher Stat ist, auf Kosten von anderen Stats und Itemleveln. Das lohnt sich nicht wirklich und du würdest kaum einen Unterschied merken.

Was du haben willst, ist Conquest-gear. 424 Itemlevel auf jedem Slot mit viel versa. Die effizienteste Methode ist, dir jemanden für 3v3 Arena zu suchen und zu versuchen, so viele Runden zu gewinnen, wie du schaffst. Du brauchst weder eine hohe Winrate, noch irgendein Rating. Nur gewonnene Runden für Eroberungspunkte. Denk daran, dass du Eroberungsteile auch zu Tierpieces konvertieren kannst, die immer PvP-Ilvl 424 haben.

Wenn dir das zu viel Aufwand ist, kannst du aber auch einfach mit deinem PvE Gear weitermachen. Der Unterschied von 9 ilvl und der fehlenden Vielseitigkeit auf deinem Gear ist nicht riesig, macht sich aber doch bemerkbar.

Eine Ausnahme bilden die Trinkets. Sorg dafür, dass du zwei PvP-Trinkets trägst wegen dem Setbonus und damit du aus CC ausbrechen kannst, eins davon sollte defensiv sein, der Klassiker ist dabei das Medaillion des Gladiators - Alle zwei Minuten on demand cc brechen.

Die Mechanik ist dafür gedacht, dass man als PvPer ins PvE einsteigen kann und nicht von Null anfangen muss. Im PvP ist Conquestgear für alle Ligen gleich, aber die Rüstungen der höheren Ligen haben ein besseres PvE ilvl. Ich bin in der zweithöchsten Liga „Duellant“, mein Gear hat 405 PvE ilvl, ist damit etwa so stark wie das gear eines HC-Raiders. Ich würde gegen Ende der Saison noch versuchen, Elite zu erreichen und auf 408 aufzuwerten, um mir damit noch den Keystone Master gemütlich zu holen.

Es ist quasi für Quereinsteiger ausgelegt, die einen anderen Bereich des Spiels erkunden möchten, wenn sie in einem schon oben mitspielen. Genau wie du dir das Ehregear sparen kannst, könnte ich mir das Gearing in lowkeys sparen und das einfach überspringen.

In deinem Fall müsstest du eigentlich nie deine PvP-Rüstung aufwerten, da du eh besseres PvE-gear hast.

4 Likes

30% Verse zu 5% Verse würden keinen Unterschied machen?

1 Like

Wenn du dafür 4 ilvl mit entsprechend Primärstat und Ausdauer sowie andere secondary stats verlierst, kommst du unterm Strich bei ±0 heraus. Dann doch lieber ein direktes Upgrade in Form von Conquest gear.

das stimmt so aber nicht versa ist wichtiger als 4 itemlvl

1 Like

Na gut, vielleicht nicht ganz ±0, aber wenn der Wechsel vom guten PvE gear auf honor einem „+1“ entsprechen würde, wäre ein direkter Wechsel von PvE auf Conquest eher so etwas wie „+10“ , bildlich gesprochen.

Könnte man mal probieren und wenn man die Ehre dafür über hat, nur zu, aber ich bezweifle, dass der TE da weltbewegende Unterschiede wahrnehmen wird, beim Conquestgear aber ziemlich sicher schon.

P.S: Warmode-Upgrade-Gear auf 421 gibt es auch noch! Dazu die blutigen Trophäen aus der wöchentlichen Quest bei den PvP Händlern sammeln. 1-2 Teile davon kann man sich auf jeden Fall gönnen, wenn man noch nicht full Conquest hat.

Ehre Trinkets - PvE Trinkets. Wenn er mit PvE Trinkets in BGs geht, hat er durchgehend einen grösseren Malus, wenn er mit PvP Trinkets ins BG geht.
Also ist Ehre Gear und das dazu erhaltene Versa besser, als PvE Gear. Gibt ja Mainstat und Ausdauer.

Versa ist einfach viel zu stark, dass man Versa einfach nicht mitnehmen möchte. 25% Versa ist 12.5% erlittene Schadensverringerung.
Oder dann eben 25% mehr Schaden aufs Ziel. Wenn man auf Mainstat setzt, anstatt auf Versa verzichtet man automatisch auf den defensiven Aspekt, und das nimmt jeder Gegner mit einem Handkuss.

  • zuerst PvP Trinkets holen
  • alle PvE Items austauschen die KEIN Versa haben
3 Likes

Danke erstmal für die ganzen Antworten.
Ehre hatte ich relativ schnell gefarmt und damit dann einfach ein Teil der PvE Items ohne Versa gegen PvP Items getauscht.
So hats eigentlich ganz gut geklappt :smiley:

Das ist genau der richtige Weg.
Wenn du eines Tages das Set voll hast, ob episch oder in blau für Ehre ist es ein wirklich spürbarer Effekt, deine Mit-und-Gegenspieler werden es auch bemerken.
Ich lass mir richtig gemütlich Zeit, noch mehr als in den Addons zuvor und es macht Spaß, man bekommt am Anfang so hart auf die Mütze aber dann spürt man die Kraft der Items, je mehr man davon hat.
Hab vor kurzem mal testweise gesockelt und paar Verzauberungen gekauft, kanns nur jedem der Interesse hat raten einfach drauf loszudaddeln, Höhen und Tiefen sind inbegriffen aber es fetzt :slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.